The Roses

Post Reply
Kolle

The Roses

Post by Kolle »

The Roses is a satirical black comedy film directed by Jay Roach. It is based on the 1981 novel The War of the Roses by Warren Adler, and a reimagining of the 1989 film. The film stars Benedict Cumberbatch and Olivia Colman as a successful couple whose seemingly picture-perfect marriage begins falling apart.
Gesehen .. und gut gelacht. Die Nummer lebt von ihren Hauptdarstellern und den Dialogen. Für Zoten unterhalb der Gürtellinie sind die Ex-SNLer Samberg und McKinnon zuständig.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Re: The Roses

Post by Sylvio Constabel »

Ui. Samberg dabei? Dann gucke ich den doch.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Merkwürdige Mischung aus sehr britisch agierenden britischen Hauptdarstellern und Jay Roachs amerikanischem Breitarsch-Slapstick. Im Gegensatz zur schleichenden Eskalation des unvergessenen WAR OF THE ROSES geht es hier eigentlich immer nur hin und her mit Vorwürfen und verbalen Verletzungen. Das tritt alles ganz schön auf der Stelle, bis es gegen Ende doch noch ausgesprochen fies wird - das erste Dinner im Traumhaus ist ein Highlight - und in ein überkandideltes, aber kurzes Finale eskaliert.
Und es tut mir leid, aber so gut Cumberbatch und Colman in diesen Rollen sind, so wenig kauft man ihnen das Paar ab, da ist einfach null Chemie und nicht zuletzt dank grotesker Kostümentscheidungen wirkt Colman eher wie Cumberbatchs große Schwester. Oder Mutter.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Das dachte ich schon beim Trailer.
Post Reply