Chantal im Märchenland

Post Reply
Kolle

Chantal im Märchenland

Post by Kolle »

Influencerin Chantal (Jella Haase) wird durch einen antiken Zauberspiegel in eine Märchenwelt gezogen und muss sich mit ihrer besten Freundin Zeynep (Gizem Emre) verschiedenen Abenteuern stellen.
Spin-off der Fack-ju-Göhte-Filmreihe.

Meine Kids kennen natürlich alle Teile (ich nicht) und so kam es, daß die Tochter mich bat, ob wir uns diesen hier angucken sollen. Ehrlich gesagt hab ich zunächst kaum was vom Kauderwelsch verstanden das dort gelabert wird (interessierte auch nicht wirklich).

Aaaaber, die Darsteller/innen haben allesamt Bock und hängen sich entsprechend rein, die production values sind auf halbwegs hohem Niveau und mit der Botschaft hinterm Prinzessinnen-Klischee wird weitaus unverkrampfter aufgeräumt als in Hollywood, wo starke Frauen derzeit per se als Amazonen dargestellt werden müssen.

Von daher hat die Constantin-Produktion in Sachen Gleichberechtigung irgendwo schon ihr Gutes. Natürlich zielt das auf Massen-Appeal ab, aber für meine Tochter freut es mich trotzdem, daß hierzulande auch mal Vorbildhaftes für die Mädchen rausgehauen wird, was nicht der weltfremd-woken Disney-Bubble entstammt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Julio Sacchi

Re: Chantal im Märchenland

Post by Julio Sacchi »

Einer der wenigen Hits dieses Jahr und selbst der lief unter den Erwartungen.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Ganz, ganz, GANZ fürchterliche Scheiße! Bei dem Gelabere kriege ich einen HASSKAMM! So was Widerliches spulte ich selten. Igitt!
Last edited by Sylvio Constabel on Thu Nov 21, 2024 10:29 pm, edited 1 time in total.
Con Trai

Post by Con Trai »

Warum tust du dir das an?
Gibt's Kröver Nacktarsch?
Sylvio Constabel

Die Zeit verging heute gar nicht.
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich kann dir zwei Sachen anbieten, die du für mich vortesten kannst. Also Filme jetzt. Danke für Ihre Aufmerksamkeit.
Sylvio Constabel

Na los.
Con Trai

Post by Con Trai »

MV5BMzEwYTEyMzItMjU3NS00NzkyLTgyOWMtZmMyZDczMzMzNjZmXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

MV5BOTAxMmVlMzQtMTgxOS00NDQ5LWJmZTctZTc1OGNlZmU5M2EyXkEyXkFqcGc@._V1_FMjpg_UX1000_.jpg

Sylvio Constabel

Angst.
Post Reply