Jaans Kram

User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Dejin wrote: Mon Jul 08, 2024 7:18 pm
Jaan wrote: Mon Jul 08, 2024 6:23 pm
..., aber man kann sich Chips Malibu Lektüre trösten...
8-)
Das Sequel „Chips Malibu Stacy“ kauf ich sofort. Sofern es kein KI-Cover hat. Kommt mir nicht ins Haus, sowas :problem:
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Jaans Kram

Post by Dejin »

Das Sequel ist Teil 2 [Echsen in New Orleans], hat ein Bombencover und du wirst es lieben! Trust
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Schon gut, ich kauf es ja :shifty:
User avatar
Moldy
Posts: 710
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: Jaans Kram

Post by Moldy »

Dejin wrote: Mon Jul 08, 2024 7:34 pm Das Sequel ist Teil 2 [Echsen in New Orleans], hat ein Bombencover und du wirst es lieben! Trust
Mit der Katze :D

Band 1 starte ich morgen :thumbup: :wave:
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Moldy wrote: Mon Jul 08, 2024 8:35 pm Mit der Katze :D
Ist in der Tat ausschlaggebend für Kauf und Lektüre. Meine erste Kurzgeschichte handelte von einer Katze in einer ruinierten Welt, die sich über die seltsamen postapokalyptischen Menschensitten wundert. „Stadt der tosenden Wasser“ meets „Felidae“ oder so. Den doppelten Regalmeter Gangsterliteratur könnte ich fast in den öffentlichen Bücherschrank geben :think:
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Jaans Kram

Post by Dejin »

Jaan wrote: Mon Jul 08, 2024 7:36 pm Schon gut, ich kauf es ja :shifty:
🤝🏻🩵 <3
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

IMG_6755.jpeg


Also ich muss noch „In Schlucken-zwei-Spechte“ auslesen und einen kleineren Sachbuchstapel, dann kommt der Schmöker sofort dran. Und wehe, da steht nichts Tröstliches über Nahtoderfahrungen drin :evil: ;)
Jaan wrote: Mon Jul 08, 2024 7:30 pm Das Sequel „Chips Malibu Stacy“ kauf ich sofort.
Auch das kein flotter Spruch. „Zu viel Denken macht nur Falten“, giggel giggel, ist mein neu gefundenes Lebensmotto.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Jaans Kram

Post by Sylvio Constabel »

Das macht nichts, die Falten können Dir die Bullen wieder rausprügeln.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Die trauen sich nicht mehr, leider. Entweder bin ich zuckersüß zu ihnen, dann wollen sie nicht. Oder ich bin gemein zu ihnen, dann knicken sie ein. Neulich hab ich nachts um drei eine Jungbullette eingeschüchtert, mit einer Rotweinfahne und einem Sperrfeuer von unverschämten Fragen. Jaja, ich lauf hier mitten auf der Straße. Ordnungswidrigkeit, ach so. Kostenpunkt fünf Euro, nicht wahr? Hier sind zehn, können Sie rausgeben? Nehmen Sie Trinkgeld? Drei blaue Sterne heißt Polizeiobermeisterin, nicht wahr? Bringen Sie mir doch ein Bier für die fünf Euro, Frau „Ober“.

Versteh echt nicht, warum das nicht jeder macht :D Gut, im Rheinland würde nichts davon funktionieren. Verdienen, verschaffen, et cetera.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Sylvio Constabel wrote: Mon Jul 08, 2024 6:15 pm Beides.
Moment mal. Beides was? Artikuliere dich, sonst hol ich den „Jaan ahnt“-Thread hoch, und diesmal bist du schuld :razz:
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Con Trai wrote: Sun Jul 07, 2024 9:09 pm Ich hatte vorhin Katie Fforde – Für immer Mama an, aber nur die erste Hälfte, da dann Schichtende. Ich hab 1:1 Betreuung bei einer Patientin gemacht. Die Patientin war auch ein Yogi, und im Film haben auch mindestens zwei mitgespielt.
Ebenfalls gesehen, ebenfalls nur die erste Hälfte. Habe nur einen Yogi gezählt, den Taxifahrer. Sohn tatsächlich ein kolossaler Lappen, aber er wurde ja wirklich von seiner Mom in die Rolle gedrängt, und stellt das auch schneller fest als sie. Daher würde ich die Mom nicht als Yogi bezeichnen, obwohl sie häufig weise und gerecht handelt.

Der Weißkittel-Einsatzleiter ist echt superpreußisch. Die Sorte Chef gibt’s doch gar nicht im Amiland, das kann mir keiner erzählen. Fängt er sich in der zweiten Hälfte ein Messer ein? Zur besten Sendezeit auf dem CDU-Haussender ZDF vermutlich eher nicht.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Jaans Kram

Post by Con Trai »

Jaan wrote: Fri Jul 12, 2024 10:54 am
Con Trai wrote: Sun Jul 07, 2024 9:09 pm Ich hatte vorhin Katie Fforde – Für immer Mama an, aber nur die erste Hälfte, da dann Schichtende. Ich hab 1:1 Betreuung bei einer Patientin gemacht. Die Patientin war auch ein Yogi, und im Film haben auch mindestens zwei mitgespielt.
Ebenfalls gesehen, ebenfalls nur die erste Hälfte. Habe nur einen Yogi gezählt, den Taxifahrer.
Die Apothekerin.
Und ich traue es mir gar nicht zu sagen, der Polizist. :lol:
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Con Trai wrote: Sat Jul 13, 2024 10:32 am Und ich traue es mir gar nicht zu sagen, der Polizist. :lol:
Stimmt, das war klassisch japanische Im-Kabuff-Rumlümmel-Polizeiarbeit :D Unterstütze ich vorbehaltlos.

Apothekerin, Apothekerin? :think: Muss ich auf dem Lokus gewesen sein.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Jaans Kram

Post by Con Trai »

:arrow:
Katie-Fforde-39-159-1-1140x882.jpg
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Ach ja. Komplett als Stichwortgeberin ausgeblendet :oops:
Post Reply