Jaans Kram

User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Jaans Kram

Post by Con Trai »

Jaan wrote: Sun Jul 07, 2024 9:15 pm
Con Trai wrote: Sun Jul 07, 2024 9:09 pm
Jaan wrote: Sun Jul 07, 2024 9:03 pm COLDBLOODED
Aus einander.
Stimmt eigentlich, hab ja die deutsche Fassung rezensiert :oops: Originaltitel ist jedenfalls „COLDBLOODED“. Lass ich jetzt mal so.
Du hast natürlich Recht.
Ich hatte auch nur die dt. Fassung gesehen.
Mensch, du kennst eine Yogi? Lass dich sofort beraten von ihr. Thema egal.
Wir haben uns über die Polen im Film unterhalten.
Spoiler
Es spielten keine mit.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Aber was hat sie über die Polen gesagt? Weißt du das noch?
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Jaans Kram

Post by Con Trai »

Dass die gut spielen.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Tun sie auch. Die Sid-Meier-Biografie ist nach Veröffentlichung prompt ins Polnische übersetzt worden, und Meier ist der Computerspiel-Guru schlechthin, der Leonardo unserer Tage. Die deutsche Übersetzung steht noch aus, leider.

Oder ging es um Fußball? Hab ich keine Meinung zu.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Jaans Kram

Post by Con Trai »

Also die Polen, die da nicht mitgespielt haben, haben nicht gut gespielt. Vor allem der Sohn war eine ziemliche Bockwurst.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Bockwurst natürlich die klassische Fleischform :D Mehr fällt mir dazu auch nicht ein. Also nochmal: lass dich beraten. Yogis läuft man nicht jeden Tag über den Weg.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Jaans Kram

Post by Dr. Fu Manchu »

Bei Jaan muss ich jetzt die ganze Zeit an Alan Moores THE KILLING JOKE und das Joker-Zitat denken :mrgreen: .
“All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy. That's how far the world is from where I am. Just one bad day.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Dr. Fu Manchu wrote: Mon Jul 08, 2024 4:13 am Bei Jaan muss ich jetzt die ganze Zeit an Alan Moores THE KILLING JOKE und das Joker-Zitat denken :mrgreen: .
“All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy. That's how far the world is from where I am. Just one bad day.
Nahtoderfahrung, sag ich doch. Ich hatte eine, nachdem mich die Bullerei vermöbelt hat. Medizinisch belegt: Schädel-Hirn-Trauma durch Quarzhandschuheinsatz nebst „Brillenhämatom“. Die Sache ist die: ich bin anschließend nicht zur westlich-aufgeklärten „normalen“ Denke zurückgekehrt, sondern einfach zum Hinduismus konvertiert. Zahlenmäßig immerhin die drittstärkste Religion auf dem Planeten, und die halten sich traditionell überhaupt nicht auf mit Nonsens wie „Vernunft“ oder „Klopapier“ :crazy:

Warst du nicht auch Psychiatrie-Pfleger, Yuki? Irgendwie hab ich die ADFT-Lore nicht mehr so im Kopf :razz:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Jaans Kram

Post by Dr. Fu Manchu »

Das hatte ich schon gelesen. Aber Batman hatte schon viele schlechte Tage und ist trotzdem nicht zum Joker geworden (das war der Sinn des Comicbuches jedenfalls :mrgreen: ). Ich hab hier viele Inder im Haus momentan, aber die sind alles Muslime lol. Bis auf die eine Bengoli-Frau, die verzaubert aber den Balkon mit Voodoo und keiner traut sich mehr da drauf (komische Talismane aus ihren selbstgeflochtenen Haaren). Ja, ich bims, der Yuki :D!
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Hi Yuki! ;) Lass dich von der Bengalin beraten, ist mein Tip. Wenn sie deutsch kann. Anscheinend funktioniert ihre Magie ja :twisted:
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Jaan wrote: Mon Jul 08, 2024 4:25 am die halten sich traditionell überhaupt nicht auf mit Nonsens wie „Vernunft“ oder „Klopapier“ :crazy:
Das ist übrigens kein flotter Spruch oder sonstwas. Hier ein Clip aus der grandiosen Doku BOATMAN von Gianfranco Rosi:

Gibt es manchmal bei MUBI. Also wer bei Pidgin nicht so durchsteigt, der Ruderer beschwert sich nicht etwa über den Mangel an Klopapier. Er beschwert sich über die blöden Touristen, die nicht begreifen können, dass die Dinge halt so sind, wie sie sind, und immerfort „wieso, wieso, wieso“ fragen. Nicht wahr? Das begreift er wiederum nicht. Die Hindu-Perspektive, erklärt in unter einer Minute.

Der Film bietet auch zahlreiche Interviews mit den blöden Touristen, die einerseits nicht müde werden, zu betonen, wie lieb und locker die Einheimischen sind, und andererseits immer wieder die miserable Hygiene bekritteln. Ja, Leute. Tja. Hm. Überlegt doch noch ‘ne Runde. Und noch eine.

Und wo wir schon bei Youtube sind, hier ein klassischer Joke von Bill Hicks:

Die ganze Menschheit ein Bewusstsein, was nimmt denn der für Drogen? Krass. Lol. Ja von wegen, Freundchen. Der hat recht, und du irrst dich. Würdest du nach einer Woche konsequenter Meditation auch drauf kommen, dass der recht hat. Die findet halt bloß nicht statt, die Meditation, weil die Leistungs- und Konsumgesellschaft Meditation an allen Ecken und Enden verhindert.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Jaans Kram

Post by Dr. Fu Manchu »

Selbst wenn die ganze Welt nur eine Illusion und Theater ist, muss man, solange man in ihr platziert ist, die Sache für "voll" nehmen und die Ebene (ob Wirklichkeit oder Traum), in der man eben lebt, auch ernst nehmen und als wirklich begreifen. Die Illusion wird abgelegt, wenn sie zu Ende ist, also beim Tod frühestens. Passiert aber automatisch dann :mrgreen: .

Der Typ im Boot ist von 1993. Das ist nicht mehr aktuell mit der Sauberkeit in Indien und den Touristen. Jedenfalls nicht da, wo Touristen normalerweise hinfahren heutzutage. Würde mich eher über die Rape-Kultur da beschweren als über die Hygiene :shh: .
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Jaans Kram

Post by Sylvio Constabel »

Beides.
User avatar
Jaan
Posts: 96
Joined: Fri Apr 26, 2024 9:56 am

Re: Jaans Kram

Post by Jaan »

Dr. Fu Manchu wrote: Mon Jul 08, 2024 6:14 pm Selbst wenn die ganze Welt nur eine Illusion und Theater ist, muss man, solange man in ihr platziert ist, die Sache für "voll" nehmen und die Ebene (ob Wirklichkeit oder Traum), in der man eben lebt, auch ernst nehmen und als wirklich begreifen. Die Illusion wird abgelegt, wenn sie zu Ende ist, also beim Tod frühestens. Passiert aber automatisch dann :mrgreen:
Man kann die Illusion auch lange vor dem Ende der Vitalfunktionen ablegen. Die Tibeter machen das oft und gern, mit Inbrunst. Zugegebenermaßen wird der Laden dann etwas weird, aber man kann sich mit Poe- oder Bierce-Lektüre trösten, die beleuchten das Phänomen aus westlicher Sicht.

Rape-Kultur und Frauenhass führe ich wie gesagt auf Vishnu zurück. Wenn indische Ladies mehr auf Kali geben würden, wäre der Laden bald befriedet, Weiberfastnacht-Style 8-)
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Jaans Kram

Post by Dejin »

Jaan wrote: Mon Jul 08, 2024 6:23 pm
..., aber man kann sich Chips Malibu Lektüre trösten...
8-)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Post Reply