Du hast natürlich Recht.
Ich hatte auch nur die dt. Fassung gesehen.
Wir haben uns über die Polen im Film unterhalten.Mensch, du kennst eine Yogi? Lass dich sofort beraten von ihr. Thema egal.
Du hast natürlich Recht.
Wir haben uns über die Polen im Film unterhalten.Mensch, du kennst eine Yogi? Lass dich sofort beraten von ihr. Thema egal.
“All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy. That's how far the world is from where I am. Just one bad day.
Nahtoderfahrung, sag ich doch. Ich hatte eine, nachdem mich die Bullerei vermöbelt hat. Medizinisch belegt: Schädel-Hirn-Trauma durch Quarzhandschuheinsatz nebst „Brillenhämatom“. Die Sache ist die: ich bin anschließend nicht zur westlich-aufgeklärten „normalen“ Denke zurückgekehrt, sondern einfach zum Hinduismus konvertiert. Zahlenmäßig immerhin die drittstärkste Religion auf dem Planeten, und die halten sich traditionell überhaupt nicht auf mit Nonsens wie „Vernunft“ oder „Klopapier“Dr. Fu Manchu wrote: ↑Mon Jul 08, 2024 4:13 am Bei Jaan muss ich jetzt die ganze Zeit an Alan Moores THE KILLING JOKE und das Joker-Zitat denken .
“All it takes is one bad day to reduce the sanest man alive to lunacy. That's how far the world is from where I am. Just one bad day.
Das ist übrigens kein flotter Spruch oder sonstwas. Hier ein Clip aus der grandiosen Doku BOATMAN von Gianfranco Rosi:
Man kann die Illusion auch lange vor dem Ende der Vitalfunktionen ablegen. Die Tibeter machen das oft und gern, mit Inbrunst. Zugegebenermaßen wird der Laden dann etwas weird, aber man kann sich mit Poe- oder Bierce-Lektüre trösten, die beleuchten das Phänomen aus westlicher Sicht.Dr. Fu Manchu wrote: ↑Mon Jul 08, 2024 6:14 pm Selbst wenn die ganze Welt nur eine Illusion und Theater ist, muss man, solange man in ihr platziert ist, die Sache für "voll" nehmen und die Ebene (ob Wirklichkeit oder Traum), in der man eben lebt, auch ernst nehmen und als wirklich begreifen. Die Illusion wird abgelegt, wenn sie zu Ende ist, also beim Tod frühestens. Passiert aber automatisch dann