Maritimer Badespaß
- Julio Sacchi
Re: Maritimer Badespaß
LEVIATHAN mal wieder gesehen. Schicke Blu aus Spanien.
Das war damals der erste Film, den ich am Times Square gesehen habe. Unschuldig und ahnungslos als 18jähriger am asozialsten Ort der Welt ins Kino gelatscht. Drinnen dann ein komplett krankes Grindhouse-Publikum. Sowas vergisst man nie. Vielleicht mag ich den Film auch deswegen.
Der ist einfach ein schön ausgestattetes, von Cosmatos flott inszeniertes Mash-Up aus ALIEN und THE THING. Originell ist hier gar nichts bis auf die schräge B-Besetzung (Weller, Stern, Pays, Eilbacher, Hudson, Elizondo, Meg Foster und ein toller Richard Crenna). Die Qualitätsmusik von Meister Goldsmith wertet die Sause ordentlich auf. Schmadderfans werden mit jeder Menge Ekelschleim bedient und am Ende eiert ein Monster aus Stan Winstons Schmiede durchs Gebälk. Was nichts geworden ist, verschleiert ein hyperaktiver Schnitt.
Eindrucksvoll: Die waren nie unter Wasser, der Film wurde fast komplett in Rom gedreht. Und das funktioniert!
Mag den lieber als die Underwater-Konkurrenz aus dem Jahr (DEEP STAR SIX und ABYSS).
Last edited by Julio Sacchi on Sat Jul 15, 2023 7:37 am, edited 2 times in total.
Wollte den schon immer mal sehen
Ich sag nur Slinger
#krekelkommtmirnichtinshaus
#krekelkommtmirnichtinshaus
- Julio Sacchi
Bei Deiner Glotze reicht die VHS. Mit Lehmann auf Weller
René Weller hat sich doch immer selbst synchronisiert.
- Julio Sacchi
One Facepalm won't bei enough.