Maritimer Badespaß

JimmyPage

Maritimer Badespaß

Post by JimmyPage »

Ich dachte mir man könne ja mal einen Sammelthread für Filme machen die im Wasser oder auf hoher See spielen aufmachen!

Gestern mal wieder Octalus geguckt.

Treat Williams ist Speedbootführer mit seiner zwei Mann/Frau Crew. Er hat den Auftrag eine Gruppe von merkwürdigen Heinis (Jason Flemyng, Cliff Curtis, Djimon Hounsou, Trevor Goddard) und ihren Anführer (Wes Studi) irgendwo auf hoher See zu bringen. Als man am Ziel, dem Riesenluxuskreuzer Argonautica ankommt, entpuppen sich die Männer als schwerbewaffnete Söldner die diesen überfallen sollen.

Man zwingt Williams zusammen mit seinem Motormechaniker mit auf das Schiff zu kommen. Da entdecken sie: Alle an Bord sind verschwunden und überall ist Blut. Später findet man noch den Kapitän, Anthony Heald, eine sehr süße Famke Janssen (noch nicht von Dr. Mang - er lebt auch an einem maritimen Gewässer :shock: - entstellt) und Housou eine Axt in seinem Kopp.

Zusammen findet man ein noch größeres Grauen als Janssens heutiges Gesicht.....

Ist und bleibt eine geile Powersause, die für einen 16er auch noch ziemlich hart und blutig daherkommt. Treat Williams kommt richtig gut als coole Sau (obwohl er da schon die Sache von Everwood aufträgt). Er erinnert mich da immer ein bissle an Han Solo (Interessanterweise sollte zuerst Harrison Ford die Hauptrolle spielen). Hat auch eine sehr gute Chemie mit Famke Janssen, die nicht nur lecker aussieht sondern auch tough ist.

Wes Studi und seine Söldnertruppe ist auch richtig abgefuckt. Bei seiner letzten Szene klatscht man Applaus.

Mir gefällt an dem Film, das er sofort in dem Boot startet. Direkt sieht man Williams im Kapitänsstuhl kesse Sprüche raushauen.

Abzüge gibts für die Effekte, die manchmal absolut grauenvoll aussehen und die manchmal fehlende Logik. Als Beispiel sei hier nur die Überraschung genannt das die Typen Söldner sind (die auch nicht nach normalen Touris aussehen) und der BAuch des Schiffes mit RAketen und WAffen beladen ist (wurde das alles unbemerkt gemacht?).

Das Ende fetzt, da es ja
Spoiler
kein richtiges HAppy End gibt und man sich auf Skull Island befinden soll.
8,5/10 Tentakelarmen

P.S.: Das Bild der deutschen DVD ist absolut furchtbar
Munin
Site Admin

Re: Maritimer Badespaß

Post by Munin »

Gute Threadidee. Ich musste wie so oft bei diesen dt. Titeln wieder mal erst suchen, was überhaupt gemeint ist (Antwort: DEEP RISING).
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: ach genau. Der heißt ja nur hier Octalus
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

... und gehört wie alles von Sommers in den Orkus.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich wusste es :mrgreen:
Hexer

Post by Hexer »

Octalus mag ich. Der macht richtig Laune.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Sagt auch Daworka über deine Möhre
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Die Truppe ist doch noch nerviger als Perlman und seine Idioten in ALIEN IV. Kevin J. O'Connor ist ne absolute Landplage. Der Humor ist einfach nur Police Academy und drunter. Schade, weil hier für so nen schmaddrigen Monster Mash ganz schön aufgefahren wird.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Police Academy hatte anderen Humor.
Solltest den mal wieder gucken. Ich glaube du leidest schon an Demenz :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hab den wegen Demenz mal wieder geguckt.
Fand ich nicht ganz so schlimm wie in meiner Erinnerung, aber der Humor ist und bleibt Police Academy und O'Connor die absolute Pest. Williams' One-Liner die pure Fremdscham und Studis Söldnercrew die unfähigsten Deppen aller Zeiten. Es gibt ungefähr sechstausend Aufnahmen von Typen, die ihre Waffen durchladen.
Der Aufwand des Films ist für so einen blutrünstigen Schmadderquatsch ganz erstaunlich, die finale Explosion sogar vom Feinsten. Aber aus der Location wird absolut nichts gemacht, in diesem Film sieht ein grandioser Luxusliner überall aus wie ein U-Boot. Es wird nur noch von einem Fabrikschacht zum nächsten gerannt. Das wird dann doch ein bißchen öde.
Die Computertentakel hat der Rasenmähermann gemacht und das "Monster" bewegt sich völlig unsinnig durchs Schiff - wenn das wirklich ein mutierter Riesenoktopus ist, der in der unteren Schiffsmitte hockt, wie können sich dann ständig zig Tentakel rasend schnell durchs Schiffsinnere bewegen?!
Unterm Strich dann doch eher Gurke und ich doch nicht dement.
Hexer

Post by Hexer »

Jeder mag den, nur das Zwiebelmufflon mal wieder nicht, wahrscheinlich aus Prinzip.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Nee, da steht eigentlich sehr präzise, warum ich den nicht so doll mag wie Ihr offensichtlich. Mikrojimmy muss man da insofern freisprechen, als dass auf so nem Miniscreen sowieso alles aussieht wie im U-Boot.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:lolno:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

:mrgreen:
Post Reply