Netzfundstücke

User avatar
Savior
Posts: 1192
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 10:57 am [...] Und wenn du jetzt sagst, die sind nur scheiße bewertet, weil sie Opfer der Incel-Wars sind, dann ist ANT-MAN jetzt Opfer der MCU-Übersättigung. Das kann man sich ja immer zurechtschieben? [...]
Ich dachte, der kommt gut beim Publikum an? Was denn jetzt?! Image
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 10:57 am[...] Ich hab nur hinterfragt, weil geschrieben wurde "Ändert nix an der Aussage". Dann gehe ich davon aus, dass da konkret 'ne Aussage hintersteckt und nicht nur "Haha! Film kommt nicht gut an und das gefällt mir, weil ich MCU scheiße finde!". Sonst hätte ich die Meme einfach so stehengelassen natürlich. [...]
DIGGI!
Scorsese hat gesagt, dass Marvel quasi "death of cinema" und mehr Rummel als Kino ist. Jetzt, nachdem das auch die PRESSE nach dem 2437859sten Film bemerkt hat, posiert er nun neben dem zu-Grabe-getragenen Quantumania. Dazu dann noch der kleine Nod, dass das ein Scorsese/Coppola eher nicht machen würde, so out-of-character-mäßig. In etwa so, als ob auch Du mal über ein kleines Späßchen lachen könntest. :D

Jetzt haste es wie ein trotziges, heulendes Gör dann doch geschafft, dass Papa Dir den Lolli gekauft hat. Lass ihn Dir schmecken. :lol:
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 10:57 am[...] Und ja, letzteres finde ich auch nich witzig [...]
Image

Dich nimmt man bestimmt gern mit auf Partys. 🥳
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Dr. Fu Manchu »

Ja beim Publikum, aber nicht bei den Kritikern? Die können doch auch an Übersättigung leiden lol. Vielleicht hören sie nur auf ihren Mentor Scorsese endlich, wie du das meinst quasi lol. Es ging doch um deinen Satz, dass du dem Publikum alles auf die Leinwand kacken könntest und die würden das abfeiern. Da wollte ich nur einräumen, selbst beim MCU funktioniert das eben nicht immer so und die Leute haben so ihre Vorlieben :mrgreen: .

Und so wie du mir die Meme erklärst, merke ich nur, dass meine Intention an euch eh immer vorbeigeht. Auch der Wink zu "Die würden das in echt nie machen" ist natürlich geil überflüssig (auch weil jetzt schon doppelt erwähnt) :mrgreen: .

Aber hier mal in deutlich: QUANTUMANIA ist relativ unbeschwertes Sci-Fi-Kino, teilweise sogar witzig, nur am Ende merkt man, dass doch das Hirn fehlt und es wieder im üblichen Spektakel enden muss. Im Vergleich zu SONDERMÜLL-Kino wie ENDGAME (bei Rotten Tomatoes übrigens über 90%, egal ob Audience oder Kritiker) oder größtenteils epischer Langeweile wie WAKANDA FOREVER (84% und 94%) ist das hier wesentlich kurzweiliger und runder, nicht so zwanghaft auf Franchisebuilding aus. Es ist immer noch kein "guter" Film, aber mit "Kinotod" hat es auch nix mehr zu tun (der schreitet auch seit zwei Jahren unabhängig von Marvel und Disney voran, hat man das Gefühl).

Deswegen finde ich die Aussage (es ist tatsächlich ja garkeine Aussage also lol) und die Kritiker auch doof. Der Film kriegt jetzt stellvertretend den Hass ab, denn das MCU vor 7 Jahren schon verdient hatte. Das heißt nicht, dass dieser Film nur Liebe verdient hätte, aber dieser Art der reaktionären Kritik kann ich echt nicht leiden und spare ich mir vornehmlich. Vorallem kommt der Hass jetzt auch schon wieder von Leuten, die den Film meistens gar nicht gesehen haben oder sowieso grundsätzlich nicht gucken wollen.

Und ganz ehrlich, der Gagfaktor der Meme ist rein objektiv auch eher so 4 von 10 auf der Skala, wenn nicht niedriger, müsst ihr zugeben :lolno: .
User avatar
Savior
Posts: 1192
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 11:40 am [...] Es ging doch um deinen Satz, dass du dem Publikum alles auf die Leinwand kacken könntest und die würden das abfeiern. Da wollte ich nur einräumen, selbst beim MCU funktioniert das eben nicht immer so und die Leute haben so ihre Vorlieben :mrgreen: . [...]
Selbst bei 33% haben wir immer noch ein knappes Drittel, dem dies gefällt. :roll:
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 11:40 am[...] Auch der Wink zu "Die würden das in echt nie machen" ist natürlich geil überflüssig (auch weil jetzt schon doppelt erwähnt) :mrgreen: . [...]
Isses nicht, weil's ja Grundlage des Gags ist.
Zweimal übrigens, weil ich dachte, dass Du das nicht kapiert hast. :eh:
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 11:40 am[...] Im Vergleich [...] ist das hier wesentlich kurzweiliger und runder, nicht so zwanghaft auf Franchisebuilding aus. [...]
Okay, schön. Darfst Dich auf zehn oder zwanzig weitere Filme dieser Art freuen.
Geht hier übrigens immer noch um Marvel im Kino, nicht nur um Quantumania.
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 11:40 am[...] aber mit "Kinotod" hat es auch nix mehr zu tun (der schreitet auch seit zwei Jahren unabhängig von Marvel und Disney voran, hat man das Gefühl). [...]
Da geht's ja auch um mehr als nur diee Film ansich. Unter anderem, dass der Mist alle paar Wochen die Kinos verstopft, Filme nun in "Universen" gedacht werden, bevor der erste Film überhaupt in den Sälen landet und das TV-Gewese ("Staffeln" werden einfach "Phasen" genannt, tada!) nun auch im Kino ankommt, usw., etc., pp.
Dr. Fu Manchu wrote: Sun Feb 19, 2023 11:40 am[...] Deswegen finde ich die Aussage (es ist tatsächlich ja garkeine Aussage also lol) und die Kritiker auch doof. Der Film kriegt jetzt stellvertretend den Hass ab, denn das MCU vor 7 Jahren schon verdient hatte. Das heißt nicht, dass dieser Film nur Liebe verdient hätte, aber dieser Art der reaktionären Kritik kann ich echt nicht leiden und spare ich mir vornehmlich. Vorallem kommt der Hass jetzt auch schon wieder von Leuten, die den Film meistens gar nicht gesehen haben oder sowieso grundsätzlich nicht gucken wollen. [...]
Ja, schrecklich... hoffe, dass Disney da ganz schnell drüber hinwegkommt. :(

Image
___

So, bin müde. Unendlich müüüde.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Dr. Fu Manchu »

Naja, das es mir hier NICHT direkt um den Film geht, sondern eben um die Art der Rezension, ist ja schon klar, oder? Sonst hätte ich den Film ja von Anfang an mehr thematisiert und nicht die "Meinungen" anderer Leute. Ich hab es halt lieber, wenn ich die Kritiker ernstnehmen kann und Kritiker auch Filme wirklich schauen und nicht der momentanen Stimmungslage nach bewerten. Bei "Phase 3" (wo wir bei den Phase sind xd) fanden die den durchwachsenen Mist alle noch oberaffengeil und jetzt isses plötzlich der "Kinotod". Und wenn dann jetzt auf einem mittelprächtigen Film rumgehackt wird, als ob er die Hölle wäre, finde ich das halt überflüssig. Und das es auch "gute" MCU-Beiträge gab, kann man doch nicht abstreiten (WINTER SOLDIER ist ziemlich akzeptabel bis auf das Finale vlt.).

Warum du dich da jetzt so reinkniest, weiß ich aber auch nicht, gerade wenn du schon müde bist :mrgreen: . Ich bin mir auch sicher, du guckst den Film vlt. noch nicht mal (du meintest ja selber schon, die Leidenschaft für Filme ist auf's Zocken verrutscht momentan) und Jimmy dann später auf dt. für 99 Cent bei prime oder so lol. Also mehr als "Schadenfreude" von außen und "Haha, Marvel ist scheiße und der Film floppt!" ist doch da echt nicht drin für euch bei der Meme? Und Scorsese und Coppola haben AUCH schon Mist verbockt tlw. :mrgreen: . IRISHMAN auf Netflix hat dem Kino sicher auch nicht geholfen btw. (ich hätte ein Ticket gelöst) Und sowas wie sein

“Every new Hitchcock picture was an event. To be in a packed house in one of the old theatres watching Rear Window was an extraordinary experience: It was an event created by the chemistry between the audience and the picture itself, and it was electrifying,"

-Argument lässt sich eben auch auf die Kassenschlager-MCU-Dinger von früher beziehen. Das (junge) Publikum ist eben nur ein anderes gewesen und Disney hatte da kurz die Chemie am Kochen sozusagen.
JimmyPage
Posts: 4539
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Netzfundstücke

Post by JimmyPage »

:shock: Hanisch ist Fu :o
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Dr. Fu Manchu »

Wo du da jetzt den Zusammenhang siehst, weiß ich nicht Jimmy :? .

Ich meine das doch auch nicht als persönliche Kritik oder so. Wenn ihr die Meme super-witzig findet, ist ja okay, Humor ist stark unterschiedlich und kontext-abhängig. Ich sage nur, ich glaube so sehr interessiert euch das Thema gar nicht und ich persönlich seh da nicht mehr als mittelprächtig ausgeklügelte Schadenfreude (seitens der Meme) und das ganze Mobbing kriegt jetzt ein Filmtitel ab, der weder groß positives noch groß negatives Interesse verdient hätte. CAPTAIN MARVEL war z.B. wirklich ein größtenteils langweiliges Teil mit uninteressanten Figuren und keinen nennenswerten Spektakelsequenzen - Incelkultur hin oder her. Der hat vlt. auch nicht den totalen Hass verdient, aber schon die mäßigen Kritiken imo.
JimmyPage
Posts: 4539
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Netzfundstücke

Post by JimmyPage »

Du verstehst auch gar kein Spaß :mrgreen:
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Dr. Fu Manchu »

Also die Reaction-Memes die Savior (oder auch Stockl drüben) posted, finde ich größtenteils schon spaßig und sinnvoll :mrgreen: . Bei dem Bild hier hab ich schon den Knackpunkt verstanden, aber so richtig sinnig fand ich es nicht (das geht jetzt ja auch nicht gegen Savior, weil er ja nicht der Urheber ist xd). Angefangen hatte das ja damit, dass ich die positive Audience Score erwähnt habe (die das Meme weglässt). Deshalb fand ich den Gag halt diesmal nur mittelklassig, weil die Zuschauer ja trotzdem rein sind und den gut fanden größtenteils (das wird dabei so ein bisschen unterschlagen imo). Und der Film wie gesagt den Kritikerstunk auch gar nicht so verdient hat, da waren vorher Sachen im MCU, die waren viel oller. Zum Beispiel ANT-MAN 2.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4306
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Netzfundstücke

Post by Sylvio Constabel »

Nehmt ihr eigentlich Zucker in den morgendlichen Kaffee?
Munin
Site Admin
Posts: 2046
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Netzfundstücke

Post by Munin »

Wer macht denn sowas?
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4306
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Netzfundstücke

Post by Sylvio Constabel »

Och, viele Leute. Wobei, mittlerweile packen da wohl doch die meisten kalorienfreie Alternativen rein. Nur die richtig harten Kerle wie Onion saufen das Zeug pur aus der mit Gold verzierten Kanne.
JimmyPage
Posts: 4539
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Netzfundstücke

Post by JimmyPage »

:lolno:
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Netzfundstücke

Post by Hexer »

Meistens schwarz, manchmal wenns schnell gehen muss etwas Milch zum Abkühlen.
User avatar
Dr. Fu Manchu
Posts: 863
Joined: Sun Nov 13, 2022 9:53 pm

Re: Netzfundstücke

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich trinke gar keinen Kaffee, aber was hat das denn mit "Netzfundstücke" zu tun lol?
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4306
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Netzfundstücke

Post by Sylvio Constabel »

Bist Du ein Teetrinker? Oder eben immer Schnaps? Lol.
Post Reply