Japp.
Das ist von Sekunde 1 der Hammer
Der offizielle Video-Spiele-Thread Part 3 (Videospiel Neueinkäufe)
Re: Der offizielle Video-Spiele-Thread Part 3 (Videospiel Neueinkäufe)
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
- Dr. Fu Manchu
Jemand eigentlich bei BF6 dabei? Fand die OpenBeta schon - nach den Vorgängern tlw. - überraschend gut; Spielte sich auch super flüssig lol und Immersion war maximal. Bisschen teuer, aber bin vlt. dabei.
Bis auf die Größe der Maps war das unheimlich gut. Battlefield 3,5 halt. Dass die nun zwei veritable Vollflops brauchten, um die Essenz der Reihe bzw. den Grund, warum die Reihe in den Big-Budget-Mainstream vorgedrungen ist, zu verstehen, ist unpackbar lächerlich.
Die Zahlen sprechen für sich, ist sicherlich ein "Hit in the Making", aber Hype- bzw. Buzz-technisch ging bei 2042 mehr. Nun ja, ein komplett selbst geschaffenes Problem.
Das Menü sollten sie allerdings nochmal dringend überarbeiten, solch einen UI-Krampf mit der häßlichen Kachelführung für Konsolen/Mobile Games kenn ich im Multiplayer-Segment nur aus Hunt: Showdown.
Das Audiodesign verdient aber wieder ein besondere Erwähnung. Meisterhaft wie eh und je. Dazu meine Lieblingsneuerung: "War Tapes V.A.L." als Audio Mix...
Die Zahlen sprechen für sich, ist sicherlich ein "Hit in the Making", aber Hype- bzw. Buzz-technisch ging bei 2042 mehr. Nun ja, ein komplett selbst geschaffenes Problem.
Das Menü sollten sie allerdings nochmal dringend überarbeiten, solch einen UI-Krampf mit der häßlichen Kachelführung für Konsolen/Mobile Games kenn ich im Multiplayer-Segment nur aus Hunt: Showdown.
Das Audiodesign verdient aber wieder ein besondere Erwähnung. Meisterhaft wie eh und je. Dazu meine Lieblingsneuerung: "War Tapes V.A.L." als Audio Mix...
Sofern ich bis dahin einen neuen PC habe und Dice den Launch nicht wieder in den Sand setzt (bei Dice ja bekanntlich 50/50), ist das ein recht sicheres Ding. Die Beta war solide. Sounddesign und Bombast scheppern vorzüglich. Mit den Maps werde ich nicht richtig warm. Wirkt alles sehr generisch. Terrain und Design bieten kaum etwas, das optisch heraussticht oder markante Erkennungsmerkmale hat, an denen sich Gefechte spannend zentralisieren könnten und die den Karten eine eigene Identität verleihen würden. Außerdem fehlt mir eine Jungle-Map. Aber das kann noch werden.
Fand ich auch ziemlich umständlich vor allem das Waffenmenü. Bis man endlich zur Waffenmodifikation kommt, muss man sich 2–3 mal durchklicken.
Most Wanted
Reflection in a Dead Diamond
Last Meal
Fuze
The Last Viking
Klara and the Sun
Last Meal
Fuze
The Last Viking
Klara and the Sun
Dein Community Top 30-Launch wird zeigen, ob der Name hält, was Dice nie konnte. 
Most Wanted
Last Meal
Fuze
The Last Viking
Klara and the Sun
Last Meal
Fuze
The Last Viking
Klara and the Sun
- Dr. Fu Manchu
Mein PC hat erst mal den Geist aufgegeben nach ein paar Runden BF6, aber nach dem ich die Grafikkarte runtergetaktet habe (und tausend andere Sachen, aber das war es dann wohl lol), läuft es nun seit Tagen rund und ohne Abstürze.
Kurz gesagt erst mal: Finde das Game relativ gut. Mit Abstrichen, aber die sind im Großen und Ganzen auch egal. Spiele bisher größtenteils "Breakthrough" und kann die Maps auch nur in dem Kontext beurteilen.
Liberation Peak finde ich nach wie vor ziemlich supi. War auch schon in der Beta gut.
New Sobek City ist dumme Scheiße lol. Ich hab da trotzdem meinen Spaß dran, aber die ist alleine schon vom Titel her enttäuschend dann. Wo sind die paar Gebäudefetzen denn 'ne Stadt :/.
Mirak Valley ist gut, aber der erste Punkt ist ja mal potthässlich. Zum Glück sieht die Map danach gut aus.
Operation Firestorm ist okay, aber irgendwie die worst version von der Map.
Siege of Cairo ist gut.
Manhattan Bridge und Empire State finde ich beide weird bisher.
Iberian Offensive hab ich eher in den anderen Modis gezockt. Ich glaube, die ist gut aber.
Kurz gesagt erst mal: Finde das Game relativ gut. Mit Abstrichen, aber die sind im Großen und Ganzen auch egal. Spiele bisher größtenteils "Breakthrough" und kann die Maps auch nur in dem Kontext beurteilen.
Liberation Peak finde ich nach wie vor ziemlich supi. War auch schon in der Beta gut.
New Sobek City ist dumme Scheiße lol. Ich hab da trotzdem meinen Spaß dran, aber die ist alleine schon vom Titel her enttäuschend dann. Wo sind die paar Gebäudefetzen denn 'ne Stadt :/.
Mirak Valley ist gut, aber der erste Punkt ist ja mal potthässlich. Zum Glück sieht die Map danach gut aus.
Operation Firestorm ist okay, aber irgendwie die worst version von der Map.
Siege of Cairo ist gut.
Manhattan Bridge und Empire State finde ich beide weird bisher.
Iberian Offensive hab ich eher in den anderen Modis gezockt. Ich glaube, die ist gut aber.
Jupp, deswegen:Dr. Fu Manchu wrote: ↑Tue Oct 21, 2025 10:39 pm [...] Operation Firestorm ist okay, aber irgendwie die worst version von der Map. [...]
Hab erst zwei Sessions hinter mir (neben der Beta) und bin vorsichtig begeistert: Präsentation ist top (auch wenn die Grafik gefühlt ein wenig schlechter ist als bei Teil 5 und BF1), mein Lieblingsmensch Vince Zampella hat als Federführer verstanden, was die DNS der Serie ist und hat sie nach der katastrophalen Missgeburt 2042 aus dem Loch geholt; immerhin 7 Mio. verkaufte Einheiten nach den ersten 3 Tagen. Dass man jetzt ein bisschen auf die Call-Of-Duty-Crowd schielt, ist mehr als offensichtlich, ist aber vielleicht auch das frische Blut, das es gebraucht hat, um die Serien aus dem klinisch toten Zustand zu holen.
Freue mich auf die kommende Zeit – wie die Saudis, die nun Electronic Arts übernehmen wollen – und die beiden neuen Maps:
Bin mittlerweile gut reingekommen und warmgespielt. Es macht Spaß und hält (noch) bei Laune. Ohne vorherige Feineinstellungen wäre das Spiel für mich allerdings kaum genießbar. So viele schwachsinnige Einstellungen. "Kamerawackeln", wer denkt sich das aus. Ich spiele eigentlich nur Breakthrough oder Rush.
Das Mapdesign ist durchweg schwach. In Conquest ist permanentes Sterben quasi vorprogrammiert, weil die Karten so chaotisch aufgebaut sind, dass Gegner aus allen Richtungen kommen. Es gibt kaum klare Linien, Fronten oder sichere Rückzugsorte. Alles verläuft durcheinander, was das Spieltempo zwar hoch, aber das Gameplay völlig unberechenbar macht.
Ich mag keine der Maps. Die haben keinen Wiedererkennungswert, sind teils furchtbar gestaltet und viel zu klein. Überall Winkel, Gassen und Deckungen für Camper. Der Detailgrad der Maps ist einerseits beeindruckend, aber zugleich ein Fluch. Auf Entfernung kann man vor lauter Objekten im Hintergrund (gerade in Kairo) kaum noch erkennen, wo sich Gegner befinden.
Grafisch ist das Spiel schön, keine Frage aber ein echter Wow-Effekt bleibt aus. Vergleicht man es mit Battlefront II (2017!), sieht man, dass DICE sich hier zu gunsten der Performance deutlich zurückgehalten hat. Es wirkt, als wäre Fotogrammetrie kaum oder gar nicht mehr im Einsatz. Bei „Wald der Argonnen“ oder „Wüste Sinai“ in Battlefield 1 ist einem damals die Kinnlade runtergeklappt so gut sah das aus.
Die Zerstörung entpuppt sich wieder als reines Gimmick. Nur vordefinierte Stellen sind zerstörbar, der Großteil der Map bleibt statisch und nicht mal ansatzweise zerstörbar.
Portal: Bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Das braucht vermutlich noch etwas Zeit, bis dort wirklich coole Maps und Spielerein entstehen.
Das Mapdesign ist durchweg schwach. In Conquest ist permanentes Sterben quasi vorprogrammiert, weil die Karten so chaotisch aufgebaut sind, dass Gegner aus allen Richtungen kommen. Es gibt kaum klare Linien, Fronten oder sichere Rückzugsorte. Alles verläuft durcheinander, was das Spieltempo zwar hoch, aber das Gameplay völlig unberechenbar macht.
Ich mag keine der Maps. Die haben keinen Wiedererkennungswert, sind teils furchtbar gestaltet und viel zu klein. Überall Winkel, Gassen und Deckungen für Camper. Der Detailgrad der Maps ist einerseits beeindruckend, aber zugleich ein Fluch. Auf Entfernung kann man vor lauter Objekten im Hintergrund (gerade in Kairo) kaum noch erkennen, wo sich Gegner befinden.
Grafisch ist das Spiel schön, keine Frage aber ein echter Wow-Effekt bleibt aus. Vergleicht man es mit Battlefront II (2017!), sieht man, dass DICE sich hier zu gunsten der Performance deutlich zurückgehalten hat. Es wirkt, als wäre Fotogrammetrie kaum oder gar nicht mehr im Einsatz. Bei „Wald der Argonnen“ oder „Wüste Sinai“ in Battlefield 1 ist einem damals die Kinnlade runtergeklappt so gut sah das aus.
Die Zerstörung entpuppt sich wieder als reines Gimmick. Nur vordefinierte Stellen sind zerstörbar, der Großteil der Map bleibt statisch und nicht mal ansatzweise zerstörbar.
Portal: Bisher keine guten Erfahrungen gemacht. Das braucht vermutlich noch etwas Zeit, bis dort wirklich coole Maps und Spielerein entstehen.
Most Wanted
Last Meal
Fuze
The Last Viking
Klara and the Sun
Last Meal
Fuze
The Last Viking
Klara and the Sun