Moldys Schimmelecke

Moldy

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Moldy »

@Zhang:

23.08.24

Als ich z.B. Forced Nightmare sah, hatte der auch keine englischen Subs (HK-LD). Ich mochte den trotzdem. Als ich später eine englischfreundliche Ausgabe fand (malaysische VCD) hatte ich dennoch Freude.

Creepshow (franz. DVD)
USA 1982. Episodenhorror (mehr Grusel) von George A. Romero. Stellt eine Hommage an 50er Jahre Horrorcomics dar. Der Film hat die Neusichtung nicht bestanden und fliegt aus der Sammlung. Der Film war mit einer Laufzeit von 2h zu lang, der Inhalt zu lustig und der Film, trotz Effekten von Tom Savini (der einen Cameo-Auftritt hinlegt), zu harmlos. Es gab für meinen Geschmack nur zwei Highlights: das Affenmonster inklusive zwei Gore-Szenen, welche es verursacht, und wie in der letzten Episode die Käfer aus der Leiche brechen. Die Story mit Stephen King hatte The Curse & Die Farbe aus dem All Vibes. Gut gespielt hat nur Leslie Nielsen. Nebst Leslie Nielsen, Tom Savini und Stephen King mit Adrienne Barbeau, Tom Atkins und Ed Harris. 5.5/10

Five grisly tales from a kid's comic book about a murdered father rising from his grave, a bizarre meteor, a vengeful husband, a mysterious crate's occupant, and a plague of cockroaches.
imdb

creepshow.jpg

Death Melody (HK-VCD)
HK 2003. Scheinbar ein TV-Film, und dafür ganz ok und solide, aber nichts für die Sammlung. Der Film mit Gloria Yip (The Cat, The Peacock King) erinnert inhaltlich an Ringu und Suicide Club. SEHR (!!!) schlechte englische Subs. 5.5/10

death melody.jpg
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Den Forced Nightmare sah ich auch erst vor 3 Monaten oder so. Ebenfalls ohne englische UT. Und hier machte es deutlich mehr aus. Die Handlung war gerade in Hälfte 1 doch etwas komplexer. Unbedingt nötig sind UT zwar auch hier nicht, aber gelegentlich dachte ich schon, dass es ganz gut wäre, wenn ich jetzt was verstehen würde.
Am Blödesten ist es bei diesen alten Wuxia Filmen mit dieser 'Wer ist der Mörder?' - Geschichte. Also, wo man selbst mit UT schon ordentlich verwirrt werden kann. :lol: Ohne UT wird es dann aber echt zu einer Qual (Beispiel: Flying Sword Lee).
My Neighbours are Phantoms ist aber ein Film von Golden Princess. Vielleicht wird das Ding ja irgendwann mal mit UT neu aufgelegt. Dürfte von der Priorität aber wahrscheinlich nicht so hoch sein. Da würde ich vermutlich schneller Kantonesisch und Mandarin lernen. Ja, Beides. :D
Moldy

Post by Moldy »

Flying Sword Lee hab ich in Mandarin mit koreanischen Subs :lol:

Da werd ich mich einfach, so gut es geht, um den Plot bemühten, vor der Sichtung. Und hoffen, dass ich 1-2 der Darsteller kenne und mich daran orientieren kann. Das hilft oft schon :thumbup: Und die Rückseite des Covers mit Google übersetzen lassen :lol:
Moldy

Post by Moldy »

Resentment of Daughter-in-Law (Korea VHS)
Südkorea 1972. Gruselfilm, der zwei Episoden erzählt. Erstsichtung. Die Ghost-Szenen sind souverän und stimmungsvoll. Es wird jetzt nichts Neues geboten und der Film war mehr Drama als Grusel. Daher wird der Film nicht in die Sammlung aufgenommen. 6/10

Two traditional Korean ghost stories interweave in a rural period setting featuring an old well.
imdb

Resentment of Daughter-in-Law.jpg

Clouds (Jap. VHS)
"Kultfilm" aus den Philippinen und begehrtes Sammelstück, da es scheinbar nur diese VHS aus Japan zu geben scheint. Der Film wird seinem Ruf jedoch nicht gerecht. VHS wurde vorhin nach London verkauft. Schönes Artwork, aber langweiliger Film. Bis auf das Finale passiert nichts und die Figuren sind total uninteressant. 4/10

A young writer's journey to creativity is propelled by the use of drugs that induce hallucinations and bring him to highland folk mysticism.

imdb

clouds.jpg

The Haunted Villa (Korea VHS)
Südkorea 1981. Erstsichtung. Leider auch nichts für meine Sammlung. Wurde vorhin nach London verkauft. Ich hatte aber auch falsche Erwartungen. Es handelt sich nicht wirklich um einen Ghost-Film (was ich erwartet habe) sondern mehr um einen Mystery-Thriller à la die Umberto Lenzi Gialli mit Carroll Baker. 5/10

Dr Han rapes his lab assistant one night. Rather than go to the police, the victim keeps quiet only bringing up the subject months later to inform the doctor that she is pregnant. Her attempts to blackmail him lead to her accidently falling off a cliff. However, her ghost will not allow Han to forget his crimes.
imdb

haunted villa.jpg

Maniac Cop (jap. DVD)
Ich wollte eigentlich noch Muldori Village (Südkorea 1979) schauen, aber nach drei VHS-Sichtungen streikte das VHS-Gerät. Also entschied ich mich für Maniac Cop. Den mag ich. 7/10

A killer dressed in a police uniform begins murdering innocent people on the streets of New York City.
imdb

maniac cop.jpg
Post Reply