23.08.24
Als ich z.B. Forced Nightmare sah, hatte der auch keine englischen Subs (HK-LD). Ich mochte den trotzdem. Als ich später eine englischfreundliche Ausgabe fand (malaysische VCD) hatte ich dennoch Freude.
Creepshow (franz. DVD)
USA 1982. Episodenhorror (mehr Grusel) von George A. Romero. Stellt eine Hommage an 50er Jahre Horrorcomics dar. Der Film hat die Neusichtung nicht bestanden und fliegt aus der Sammlung. Der Film war mit einer Laufzeit von 2h zu lang, der Inhalt zu lustig und der Film, trotz Effekten von Tom Savini (der einen Cameo-Auftritt hinlegt), zu harmlos. Es gab für meinen Geschmack nur zwei Highlights: das Affenmonster inklusive zwei Gore-Szenen, welche es verursacht, und wie in der letzten Episode die Käfer aus der Leiche brechen. Die Story mit Stephen King hatte The Curse & Die Farbe aus dem All Vibes. Gut gespielt hat nur Leslie Nielsen. Nebst Leslie Nielsen, Tom Savini und Stephen King mit Adrienne Barbeau, Tom Atkins und Ed Harris. 5.5/10
imdbFive grisly tales from a kid's comic book about a murdered father rising from his grave, a bizarre meteor, a vengeful husband, a mysterious crate's occupant, and a plague of cockroaches.
Death Melody (HK-VCD)
HK 2003. Scheinbar ein TV-Film, und dafür ganz ok und solide, aber nichts für die Sammlung. Der Film mit Gloria Yip (The Cat, The Peacock King) erinnert inhaltlich an Ringu und Suicide Club. SEHR (!!!) schlechte englische Subs. 5.5/10