Moldys Schimmelecke

Dejin

Re: Moldys Schimmelecke

Post by Dejin »

Japp.
War doch während des Autorenstreits, oder?
(Allein das Deb
Spoiler
im off stirbt, als wär sie irgendso n hingerotzter Charakter
)
Furchtbar
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Moldy

Post by Moldy »

GoT kenne ich nicht.

Der Streik war laut Wiki:
Date May 2 – September 27, 2023
(4 months and 25 days; 148 days)[
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Twins of Kung Fu gibt es auch als DVD von Vengeance. Zwar nach meiner Erinnerung auch nur auf englisch, aber DVD ist wohl schon Upgrade zu VHS.

Cat in the Brain? Das ist doch der Nightmare Concert? Habe ich als Astro VHS. Na ja, das Teil wurde halt auch nur für die 'Ich will nur Blut sehen' Gestörten zusammen gebastelt. Filmisch ist das deswegen aber auch nix. Mir gefiel es damals aber recht gut. War wohl noch meine wilde rebellische Phase :lol:

Thirteen: Es kommt ja regelmäßig vor, dass man Filme gesehen hat und nix mehr inhaltlich weiß. Hier ist es so, dass ich mir echt die Frage stellte, ob ich den Film überhaupt schon gesehen habe. Anscheinend ist das aber der Fall. :think:

Sentenced to Hang ist schon gut, aber es ist halt auch ein 1 zu 1 Remake von Kidnap (1974). Kennt man also den Einen, kennt man auch den Anderen.
Moldy

Post by Moldy »

Ja, Nightmare Concert

Die Twins DVD läuft aber nur 74 Min., die VHS ca. 90 ;)

The Iron Buddha (US-Blu)
HK 1970. Shaw Brothers. Simpler Plot mit überaus fiesem Bösewicht (sexuelle Gewalt gegen Frauen). Erinnert dabei ans jap. Samurai-Kino. Choreographie nichts Besonderes, dafür sind die Schwertkampfszenen sehr blutig geraten. Der Film erzählt eine Rache-Story und auf grosse und bekannte Namen wird verzichtet. In Nebenrollen sind u.a. Chen Hung-Lieh, Sammo Hung sowie Fan Mei-Sheng zu sehen. Sammo Hung half auch bei der Choreographie der Kampfszenen mit. 7/10

After a notorious rapist kills his master and entire clan, the Iron Buddha sets out for revenge. He’ll need a magic sword first though, naturally.
LB

iron buddha.jpg

The Naked Gun (CH Kino)
Gesehen in Englisch mit deutschen Subs. Ich fand nicht jeden Joke amüsant, aber im Grossen und Ganzen war es mehrheitlich lustig und der fängt den Geist der alten Filme und dessen Stimmung gekonnt ein. Der Film war besser als erwartet. Der mir unbekannte Liam Neeson gibt einen würdevollen Nachfolger von Leslie Nielsen ab und auch Pamela Anderson war stark. Es lohnt sich, auch während dem Abspann noch sitzen zu bleiben (schade, dass sie die Musik nicht für den Vorspann genommen haben). 7.4/10

Only one man has the particular set of skills… to lead Police Squad and save the world: Lt. Frank Drebin Jr.
LB

naked gun 1.jpg

naked gun 2.jpg

The Savage 5 (US-Blu, HK-DVD)
HK 1973. Shaw Brothers. Chang Cheh. Ein Dorf wird von Gangstern in Gewalt genommen. Einige Helden sagen diesen den Kampf an. Hört sich leicht wie Seven Samurai an, nur besser umgesetzt und besser als Film. Zudem mit mehr Action und wie bei Chang Cheh nicht unüblich, sterben die Helden lange, schmerz- und heldenhaft und sehr blutig. Der Film lebt vor allem von Ti Lung, Wang Chung und den tollen Bösewichten wie Chiang Tao, Wong Ching oder Wai Wang. Danny Lee fällt ab, Chen Kuan-Tai scheidet schnell aus und David Chiangs Figur gefiel mir diesmal deutlich weniger. 7.3/10

A town is taken over by a brutal gang, which has taken a safe in a robbery of another town and needs to find someone who can open it for them. They terrorize the townsfolk, beating up and even killing some of them, until several young men who know martial arts decide to stand up to the criminals
imdb

savage 5.jpg

Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Was? 74 Minuten? Die kurze Laufzeit blieb mir gar nicht in Erinnerung. Vielleicht noch mal überprüfen. Ich meine, dass die DVD etwas über 80 ging (82-83). Und ich war damals bei Sichtung stocknüchtern. 8-) Allerdings vor 15 Jahren oder so... :lol:

Ach ja, ich habe (wahrscheinlich) einen LD Rip von First Vampire in China (1986) gesehen. Da ist der Film mit englischen UT. Die auch recht gut lesbar sind. Du hattest den Film nur ohne UT, oder?
Moldy

Post by Moldy »

Die YouTube Fassung läuft 72 Min. UK DVD laut ofdb 74:45 Min.

Du hattest den Film nur ohne UT, oder?
Jap. VHS = jap. UT :lol:

Dragon Swamp (US-Blu)
HK 1969. Shaw Brothers. Hat die 2. Sichtung nicht bestanden. Wäre der Film nicht in einer Box, wäre der geflogen/wieder verkauft worden. Der war einfach nur lahm und langweilig. Lo Wei hatte seine besten Filme definitiv mit Jackie Chan und Bruce Lee. 4/10

After being implicated in the theft of the Jade Dragon Sword, Fan Ying (Cheng Pei-pei) is banished to the Dragon Swamp for 20 years. Now, 20 years later, the sword has been stolen again, and the members of Lingshan Clan are sent out to find the culprit. Among those is Qing-Erh (Cheng Pei-pei again), who meets a wandering swordsman (Yueh Hua) searching for the long lost Fan Ying. Together they decide to enlist the help of the Dragon Swamp Master in their respective searches.
hkmdb

dragon swamp.jpg

Man of Iron (US-Blu)
HK 1972. Shaw Brothers. Chang Cheh. Fortsetzung von The Boxer from Shantung. Ziemlich cool. Chen Kuan-Tai liefert ab. Es gibt einige epische Momente, darunter natürlich das blutige Finale. Als Extras gibt es ein 77minütiges Extra über die Shaw Brothers. Eine Australierin, die ein Buch über die Shaw Brothers geschrieben hat, labbert da rum. Ich stellte ab, nachdem sie Chang Cheh als sexistisch betitelte. 7.5/10

In 1940s Shanghai, a tough, up-and-coming gangster goes against an old gangster and his treacherous second in command, and comes to find that when the chips are down, only his fist is by his side.
imdb

man of iron.jpg

The Brave Archer (US-Blu)
HK 1977. Shaw Brothers. Verfilmung von chinesischer Literatur (The Legend of the Condor Heroes). 1. von vier Filmen. Der Film ist komplex und für Chang Cheh Verhältnisse eigentlich (vor allem in Sachen Action, Blutgehalt und Choreographie) enttäuschend. Die 1. Hälfte mochte ich mehr als die 2. Eigentlich geht es darum, dass sich Fu Sheng auf macht, um sich zu duellieren. Zuerst denkt der Zuschauer noch, dass es eine Rache-Story gibt. Am Ende muss Fu Sheng dann gegen Danny Lee antreten, um das Herz seiner Flamme (Niedlich: Tien Niu) zu erobern. Fu Sheng wirkt gehemmt und viele der Stars kommen viel zu kurz oder können kaum bis nichts von ihrem Können demonstrieren. Nebst Fu Sheng tummeln sich hier Namen wie Phillip Kwok (einer der Meister, den Fu Sheng trifft), Ku Feng (Dito), Johnny Wang Lung-Wei (taucht nur im Finale auf und kämpft unspektakulär gegen Ku Feng), Danny Lee (mit ihm werde ich ihn Shaw Produktionen nicht warm), Dick Wei (Vater von Kara Hui), Kara Hui (Tochter von Dick Wei), Chan Shen (spielt fast immer die gleiche Person), Fan Mei-Sheng (der Fettsack darf auch nicht fehlen = Diversität), Lo Meng (nebst Phillip Kwok der 2. Venom-Star im Film) oder Ti Lung (kommt nur im Vorspann vor). Tsai Hung sah durch Perücke dumm aus und Ku Kuan-Chung und Lam Fai-Wong waren sehr unsympathisch und fast schon nervend. Die beste Szene ist jene mit der grossen Gummi-Schlange. Als Bonus labbert David West 15 Minuten rum. 6.7/10

The first part of Chang Cheh's adaptation of a Jin Yong novel. The sequels are BRAVE ARCHER 2 (1978), BRAVE ARCHER 3 (1981) and BRAVE ARCHER AND HIS MATE.(1982).
hkmdb

brave archer.jpg

Post Reply