Austausch

diceman

Re: Austausch

Post by diceman »

Dejin wrote: Thu Jul 10, 2025 8:05 pm Würde auch mal einen Monat ausgeben
Ich auch. :)
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

ODER WIR FRAGEN CLAIRE CASH :D
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Claire macht jetzt in Gold. Der Fünfer ist drin. :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Macht jetzt irgendwie jeder, der schon Geld HAT. Ist auch ja auch die sicherste Wette.
Aber das geht halt nur, wenn man schon was hat...
Sylvio Constabel

Power hat 'nen Goldzahn. Vorn mittig. Zählt das?
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Sylvio, :clap: !
Max Power

Post by Max Power »

Also wenn Gold so eher eine schwarze Farbe hat, dann hab ich eine Menge davon im Mund. :mrgreen:
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Na ja, ob eine Investition in Gold jetzt noch so viel bringt? Der Kurs stagniert ja nun doch seit geraumer Zeit. Gibt zwar Prognosen, die den Preis für eine Unze bei einem Potential von 5000 Dollar sehen, aber ob das wirklich so kommt?
Ist halt ähnlich wie mit den Bitcoin Gurus, die den baldigen Wert bei 1 Mio sehen. Mindestens. :roll:

@Sylvio: Sag deiner Frau lieber mal, dass sie sich näher mit den 3 Reichen beschäftigen soll. :idea:
Wäre für mich sicherlich nicht schlecht, wenn Sie sich zu einem nerdigen Fanatiker entwickeln würde. :D

In der Zwischenzeit habe ich aber einen genialen Alternativplan:
Dieser Typ, der bei Sothebys die Banane für 6 Mio gekauft hatte, ist doch so ein chinesischer Milliardär.
Und später war er dann beim Dinner von Trump und hatte ein Steak. Für das legte er wohl 18.5 Mio hin.
Also ist die Sache ganz klar: Ich sollte ihn mal zum Essen einladen. Steak in Bananensoße. :mrgreen:
Con Trai

Post by Con Trai »

Gold hätte man vor paar Jahren machen müssen.
Dann kann man auch 2-Tage-Woche machen und kommt aus.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Sylvio Constabel

Guter Kumpel macht damit die Nulltagewoche - und kommt aus.
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich mach zwei Nulltagewochen - und komme aus :mrgreen:
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Vor ein paar Jahren? Wie definierst du das? 1950? :D
Vor etlichen Jahren konnte man 1 Unze Krügerrand noch für um die 1500 Euro bekommen. Jetzt sind es 3200-3500.
Das ist natürlich ganz nett, wenn man das Geld nehmen möchte. Aber wie man auf dieser Grundlage groß abkassieren soll, erschließt sich mir nicht.
Da hätte man damals massenhaft einkaufen müssen, so dass man wohl den Status Großhändler inne gehabt hätte. Also quasi zum Spekulanten werden. Für den normalen Sammler ergibt sich hier doch nur eine kleine Finanzspritze.
Heute kann man mit Gold wohl recht gut fahren...wenn man im Garten eine Goldmine entdeckt hat. Da werkelt man dann wöchentlich eine halbe Stunde und es reicht aus. :lol:

Ich glaube, generell kann man sagen: Wenn ein Hype erst mal eingesetzt hat, ist es vorbei. Bitcoin ist das Extrembeispiel. Klar, wenn man 100 K übrig hat, kann man es aus Spaß mal angehen. Aber wenn praktisch der Chor brüllt 'XY musst du unbedingt kaufen.', dann sollte man es vielleicht doch lieber nicht tun.
Im Endeffekt bringt es nur etwas, wenn man selbst eine Idee entwickelt, die man dann halt auch umsetzen kann. Also Aufbau einer App. Oder die Entdeckung einer (anderweitigen) Marktlücke im Netz, die man ausfüllen könnte. Wobei sich bei Marktlücken wohl immer die Frage stellt: Gibt es diese Marktlücke, weil noch niemand sonst darauf gekommen ist? Oder weil es einfach kein Schwein interessiert?
Und um das rausfinden zu können, müsste man halt auch erstmal eine finanzielle Vorleistung erbringen, was eben auch ein gewissen Risiko birgt. Aber das wäre mir lieber als dem Herdentrieb zu folgen.
Daher kurzum: Was sind denn so eure ganz geheimen Milliarden Euro Ideen? :D
Sylvio Constabel

Zhang Liao wrote: Sun Jul 27, 2025 3:07 pm Daher kurzum: Was sind denn so eure ganz geheimen Milliarden Euro Ideen? :D
Reich heiraten.
Zhang Liao

Post by Zhang Liao »

Hm. :think: :think: :think:
Der Gedanke kam mir bereits...

Ich hatte dich doch mal vor langer Zeit im anderen Forum gefragt, wie es so mit der Schwester deiner Frau aussieht. Also möglicherweise einsame Isolation, völlig verzweifelt und daher extremst niedrige Ansprüche? :D

Aber das wird dann ja wohl hoffentlich nicht in die Richtung laufen: Charline und Aline Harper. :lol: :lol: :lol:
Kein Geld, aber dafür ein fettes fremdes Kind auf dem Schoß. :twisted:
Con Trai

Post by Con Trai »

Sylvio Constabel wrote: Sun Jul 27, 2025 3:24 pm
Zhang Liao wrote: Sun Jul 27, 2025 3:07 pm Daher kurzum: Was sind denn so eure ganz geheimen Milliarden Euro Ideen? :D
Reich heiraten.
Dahingehend hab ich meine Chance auch verpasst. Allerdings wusste ich bis zum Nachhinein auch gar nicht, dass sie reich ist.
Teufelswürstchen
~ John Wayne
Post Reply