RT 73%“Ballerina” is a cluttered mess with a boring storyline but the action is often amazing, and there’s a genuine sense of humor to all its weird duels to the death. That’s something that’s been absent from the self-serious “John Wick” movies for far too long — an acknowledgement of their own wackiness.
Ballerina (John-Wick-Spinoff)
Re: Ballerina (John-Wick-Spinoff)
Abartig gutes Teil, 2nd best im Franchise, nach JOHN WICK 4. Wenig erwartet, alles bekommen! Was der alles abbrennt und an visuellen Ideen bereit hält, ist absolut würdig. Die Flammenwerfer-Szene, holy shit meine lieben Freunde, sowas habt ihr noch nicht gesehen!
Tyler Bates-Soundtrack wummert auch gut.
5 stars #noTroll

Tyler Bates-Soundtrack wummert auch gut.

5 stars #noTroll
Gestern im Kino aufm Plakat gesehen, daß der ne FSK18 hat. Huch.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Passt, wird auch gut "genutzt". 

Waren die Wickser von 2 bis 4 alle; nur Teil 1 war ab 16.

Leonine übrigens richtige Feiglinge, die hätten das "Baller" in Ballerina bei der Vermarktung im DACH-Raum gerne ein bisschen knalliger herausstellen können.

Baller-Ina - Keiner kann sie stoppen!
War heute noch ein zweites Mal drinnen (für quasi lau, dank Cinefinity-App).
Joah, ist schon irgendwie lazy story-telling, mehr Schein als Sein, aber sieht halt einfach phänomenal aus, und die Action kickt nach wie vor; Handgranaten-Sequenz ist auch 1 traum vong Choreographie her. Fands gut, daß hier sowas wie "Wachstum" angedeutet wird, was die skills der Protagonistin angeht: am Anfang muß sie noch gehörig einstecken, bevor sie dann pünktlich zur 45-Minuten-Marke maxLevel erreicht hat und wirklich alles niederbrennt, was sich ihr in den Weg stellt. Habe ich als konsequent weitergedachte Hommage an die Lady-driven Lagerhallen-Klopper aus den 80ern verstanden, mit Moon Lee/Michelle Yeoh/Cynthia Khan und Co. Die habe ich auch nicht der Story wegen geguckt.
Der Song im Abspann hats mir angetan:
- Sylvio Constabel
Gesehen. Ich finde den auch überraschend geil! Was ist denn hier los?!?!
Der Film hat eigentlich alles, was ich heutzutage nicht mag: 5. Franchise-Ding, eine Hauptdarstellerin, die nicht kämpfen kann und viel ausm Rechner. ABER, hier ist das alles so gut gemacht. Die Action hat Hand und Fuß und ist nicht zerschnitten. Es gibt immer wieder tolle kleine Ideen, die ich so noch nie in einem Film sah. Alles sieht unverschämt gut aus und wenn die Ballerina dann in der kleinen Stadt in den österreichischen (?) Bergen ankommt, verwandelt sich der Film regelrecht in ein Märchen. Ein fieses Märchen!
Und ja, die Flammenwerfersequenz ist wirklich richtig fett! Da wurden bestimmt einige Stuntleute angekokelt.
Der Film hat eigentlich alles, was ich heutzutage nicht mag: 5. Franchise-Ding, eine Hauptdarstellerin, die nicht kämpfen kann und viel ausm Rechner. ABER, hier ist das alles so gut gemacht. Die Action hat Hand und Fuß und ist nicht zerschnitten. Es gibt immer wieder tolle kleine Ideen, die ich so noch nie in einem Film sah. Alles sieht unverschämt gut aus und wenn die Ballerina dann in der kleinen Stadt in den österreichischen (?) Bergen ankommt, verwandelt sich der Film regelrecht in ein Märchen. Ein fieses Märchen!
Und ja, die Flammenwerfersequenz ist wirklich richtig fett! Da wurden bestimmt einige Stuntleute angekokelt.
Jau, die Fight-Choreos machen richtig Laune.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Julio Sacchi
Ist das nicht so eine Standbildfotografie wie bei JOHN FICK?
- Con Trai
Für jemand, der keine Rolle vorwärts mehr hinbekommt, ist die Frage ganz schön vermessen.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
- Julio Sacchi
Was sportliche Fähigkeiten mit filmischer Auflösung zu tun haben, wissen wohl nur die Fellnasen. 

- Con Trai
Also erstmal ist der John Fick Spruch jetzt schon Asbach und auch nicht die feine englische Art. Zum anderen bewegen die Leute sich (mehr als du das ganze Jahr, wenn man mal vom Ausweichen vor Hundehaufen absieht) und die Kamera auch. Beim Standbild steht man. Soviel weiß sogar ich. Wenn du die Werke in ihrer filmischen Auflösung (?!) nicht leiden magst, dann schau sie dir nicht an. Guck doch Bourne oder ein anderes Gewackel und Gewitter.
Verplemperst doch bloß kostbare Zeit hiermit.
#Ring-ring, phone call from depression
Verplemperst doch bloß kostbare Zeit hiermit.
#Ring-ring, phone call from depression
Teufelswürstchen
~ John Wayne
~ John Wayne
- Julio Sacchi
John Ficks "Action" besteht aus komplett redundant choreographierten Abläufen. Es gibt keine Dynamik in der Auflösung (kann nichts dafür, dass Du nicht weißt, was das ist). Und Action ist nun mal Dynamik. Zwischen diesen Dia-Vorträgen und entgrenztem Gezappel Marke Greengrass und Megaton gibt's noch mehr als genug Raum.
Im Übrigen hab ich Wick 4 schon nicht mehr geguckt und Ballerina sicherlich auch nicht. Allein schon der Breitarschmuzak von Bates treibt mir das Blut aus den Ohren. Evanescence, leck mich am Arsch. Ich verplempere meine kostbare Zeit allenfalls mit diesen sinnlosen Scharmützeln mit Dir gereizten Fellnase.
Wie Du darauf kommst, dass ich mich nicht bewege, weiß ich nicht. Ich hab keinen Bürojob. Und was das mit meiner Meinung zu Filmen zu tun hat, erst recht nicht. Bist Du 12?
Ah ja, "Phone call from depression", was willst Du mir denn damit sagen?
Im Übrigen hab ich Wick 4 schon nicht mehr geguckt und Ballerina sicherlich auch nicht. Allein schon der Breitarschmuzak von Bates treibt mir das Blut aus den Ohren. Evanescence, leck mich am Arsch. Ich verplempere meine kostbare Zeit allenfalls mit diesen sinnlosen Scharmützeln mit Dir gereizten Fellnase.
Wie Du darauf kommst, dass ich mich nicht bewege, weiß ich nicht. Ich hab keinen Bürojob. Und was das mit meiner Meinung zu Filmen zu tun hat, erst recht nicht. Bist Du 12?
Ah ja, "Phone call from depression", was willst Du mir denn damit sagen?
- Con Trai
Dass du selbst bei Kleinigkeiten überaus gereizt wirkst.
Was beteiligst du dich hier überhaupt, wenn du den Film eh nicht schauen willst und die Vorgänger nicht abkannst.
Ich mach doch Arslan etc. auch nicht madig.
Mit Bewegung meinte ich nicht, im Küchenstudio herumzuwirbeln.
Was beteiligst du dich hier überhaupt, wenn du den Film eh nicht schauen willst und die Vorgänger nicht abkannst.
Ich mach doch Arslan etc. auch nicht madig.
Mit Bewegung meinte ich nicht, im Küchenstudio herumzuwirbeln.
Teufelswürstchen
~ John Wayne
~ John Wayne
- Julio Sacchi
Ich arbeite auch nie im Küchenstudio. Ich arbeite generell nicht im Studio. Außerdem kann Dir das doch bitte scheißegal sein. Bist ja schon wie Spulio. My way or the highway.
Wenn Du Dich nicht mehr zu Filmen äußern dürfest, die Du nicht gesehen hast und nicht sehen willst, würde die Anzahl Deiner Beiträge auf die Hälfte und die Anzahl von VHS-Covern auf null schrumpfen.
Wenn Du Dich nicht mehr zu Filmen äußern dürfest, die Du nicht gesehen hast und nicht sehen willst, würde die Anzahl Deiner Beiträge auf die Hälfte und die Anzahl von VHS-Covern auf null schrumpfen.