Ballerina (John-Wick-Spinoff)

Munin
Site Admin

Re: Ballerina (John-Wick-Spinoff)

Post by Munin »

“Ballerina” is a cluttered mess with a boring storyline but the action is often amazing, and there’s a genuine sense of humor to all its weird duels to the death. That’s something that’s been absent from the self-serious “John Wick” movies for far too long — an acknowledgement of their own wackiness.
RT 73%
diceman

Post by diceman »

Abartig gutes Teil, 2nd best im Franchise, nach JOHN WICK 4. Wenig erwartet, alles bekommen! Was der alles abbrennt und an visuellen Ideen bereit hält, ist absolut würdig. Die Flammenwerfer-Szene, holy shit meine lieben Freunde, sowas habt ihr noch nicht gesehen! :o 8-)
Tyler Bates-Soundtrack wummert auch gut. :wave:
5 stars #noTroll
Kolle

Post by Kolle »

Gestern im Kino aufm Plakat gesehen, daß der ne FSK18 hat. Huch.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
diceman

Post by diceman »

Passt, wird auch gut "genutzt". :thumbup:
Savior

Post by Savior »

Kolle wrote: Mon Jun 09, 2025 8:11 am Gestern im Kino aufm Plakat gesehen, daß der ne FSK18 hat. Huch.
Waren die Wickser von 2 bis 4 alle; nur Teil 1 war ab 16. :)

Leonine übrigens richtige Feiglinge, die hätten das "Baller" in Ballerina bei der Vermarktung im DACH-Raum gerne ein bisschen knalliger herausstellen können. :D
diceman

Post by diceman »

Savior wrote: Mon Jun 09, 2025 8:57 amLeonine übrigens richtige Feiglinge, die hätten das "Baller" in Ballerina bei der Vermarktung im DACH-Raum gerne ein bisschen knalliger herausstellen können. :D
Baller-Ina - Keiner kann sie stoppen!

War heute noch ein zweites Mal drinnen (für quasi lau, dank Cinefinity-App).
Joah, ist schon irgendwie lazy story-telling, mehr Schein als Sein, aber sieht halt einfach phänomenal aus, und die Action kickt nach wie vor; Handgranaten-Sequenz ist auch 1 traum vong Choreographie her. Fands gut, daß hier sowas wie "Wachstum" angedeutet wird, was die skills der Protagonistin angeht: am Anfang muß sie noch gehörig einstecken, bevor sie dann pünktlich zur 45-Minuten-Marke maxLevel erreicht hat und wirklich alles niederbrennt, was sich ihr in den Weg stellt. Habe ich als konsequent weitergedachte Hommage an die Lady-driven Lagerhallen-Klopper aus den 80ern verstanden, mit Moon Lee/Michelle Yeoh/Cynthia Khan und Co. Die habe ich auch nicht der Story wegen geguckt.
Der Song im Abspann hats mir angetan:

Post Reply