Der offizielle Herman-Yau-Thread

Julio Sacchi

Re: Der offizielle Herman-Yau-Thread

Post by Julio Sacchi »

Hab den auch noch ungesehen rumliegen. Wie so Vieles #nerd
Con Trai

Post by Con Trai »

The First 7th Night (2009)
1000009444_restored.jpg
A helpless Taxi driver, a mysterious delivery boy, a 30 years abandoned motel, a touching past, all come together to form a strange tale.
Noch so ein Nachzügler, den ich ewig unbeendet hab liegen lassen, noch länger als den Pferdefuss, nicht weil er schlecht war, sondern es sich einfach so ergab.
Yau hält die Geschichte klein, er webt einige Brutalität wie ordentlich Einschusslöcher und Feuerstunts ein und hat insgesamt eine überschaubare, aber gute Besetzung aufzuweisen, u.a. Gordon Lam, Julian Cheung, Eddie Cheung usw. usf.
2009 sowieso ein gutes Jahr für den Mann, Rebellion und Turning Point kamen auch heraus.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Glaube, den fand ich auch ganz gut. Es gibt noch CHAOS aus dem Jahr oder dem Jahr davor. So ein seltsames postapokalyptisches No-Budget-Teil, als Versuch war das glaube ich ganz interessant, wenn auch mehr gewollt als gekonnt.
Con Trai

Post by Con Trai »

Chaos fand ich auch auf jeden Fall interessant, sowie auch Undercover, A Mob Story, Fate, und es gab noch zwei oder drei Horrorgefilde, Indieprojekte, allesamt mit Unterstützung durch Andrew Lau. Seine letzte gute Tat.
Teufelswürstchen
I like most of what Steve McQueen has been doing and I think Eastwood has a chance.“
~ John Wayne
Munin
Site Admin

Post by Munin »

FATE sagt mir irgendwas, kann ich aber gerade nicht mehr zuordnen. Von Yau fand ich ON THE EDGE aus den Jahren auch noch richtig stark, glaube auch einer der letzten, die er auf Zelluloid drehte, hab mir letztens sogar nochmal die HK-Blu gekauft, irgendwann dann nochmal.
Con Trai

Post by Con Trai »

On the Edge fand ich auch stark.

Bezüglich Fate, laut damaligen Text fühlte ich mich an die Erstlinge von Derek Kwok erinnert, also The Pye-Dog (2007) und The Moss (2008), ansonsten weiß ich aber auch nichts mehr von. Der Hauptdarsteller war mir bekannt, ist der Sohn von Blackie Ko, so eine Type Marke Jay Chou, nur kantiger, ich mochte dessen Musik eingangs.

Ich muss mich übrigens korrigieren bzgl. Andrew Lau, er hat 2009 und 2012 Denise Ho noch einen Job gegeben.
Teufelswürstchen
~ John Wayne
Post Reply