Ridley Scott sat down with GQ magazine for a retrospective video interview and revealed that the financiers on “Blade Runner” originally questioned his decision to cast Harrison Ford in the lead role. Ford was already Han Solo in “Star Wars” at the point in his career, in addition to being picked by Steven Spielberg to headline “Raiders of the Lost Ark.” Apparently the financiers were not paying attention.
“Harrison Ford was not a star. He had just finished flying the Millennium Falcon in ‘Star Wars,'” Scott said. “I remember my financiers saying, ‘Who the fuck is Harrison Ford?’ And I said, ‘You’re going to find out.’ Harry became my leading man.”
https://variety.com/2025/film/news/blad ... 236275059/
Der offizielle Ridley-Scott-Thread
Re: Der offizielle Ridley-Scott-Thread
- Sylvio Constabel
FUCK! Immer und immer wieder ... Intensiv wie Sau, Gänsehaut von Anfang bis Ende.
11/10
11/10
- Julio Sacchi
Kackfilm
Aber haste die Doku bei Netflix gesehen?

Aber haste die Doku bei Netflix gesehen?
- Sylvio Constabel
Noch nicht. Du?
- Julio Sacchi
Nope. Dachte nur, interessiert Dich vielleicht.
- Sylvio Constabel
Unbedingt. Ich werde zeitnah starten.
Als Schlachtenepos funktioniert das ganz ordentlich, die Umgestaltung der Geschichte bzw. die Annahme einer gänzlich anderen Identität hält das Ding auch narrativ aufrecht, außer Little John und Bruder Tuck sind da aber überhaupt keine Leute zu identifizieren. Scott geht wenigstens in die Landschaft, statt den Rechenknecht anzuschmeissen, Lady Marian hat mich irgendwie genervt, und dass die Sherwood Forest Bande aus Timur und sein Trupp bestehen, auch.
Crowe ist ganz gut, er hält das angenehm bodenständig; während das Palastgeschehen irgendwie eine Travestie ist. Normale Kinofassung gesehen, die Unrated liegt vor, aber das müssten schon 15min Actionszenen sein.
- Julio Sacchi
Find den fast so scheisse wie den Krekel 

Du Toastbrot 
Weil Du Anfänger den nicht in 3D hast
Vielleicht einfach mal Danke sagen, weil ich Hollywood in den Habichtswald geholt habe

Weil Du Anfänger den nicht in 3D hast

Vielleicht einfach mal Danke sagen, weil ich Hollywood in den Habichtswald geholt habe

- Julio Sacchi

Dummlaller!