Der offizielle Ridley-Scott-Thread
- Sylvio Constabel
Der offizielle Ridley-Scott-Thread
Gerade KINGDOM OF HEAVEN verschlungen. Erstsichtung. Das ist ja ein MEISTERWERK!!
Re: Der offizielle Ridley-Scott-Thread
Diesen Director's Cut oder was? Den würde ich mir doch mal ansehen, auch wenn der Gute ansonsten nur aus Versehen zwei unsterblich gute, vielleicht ein paar okaye Filme gemacht hat und danach nichts mehr kam.
Korrekt. Aber den DC da oben mochte ich.
Ist aber schon ewig her.
Ist aber schon ewig her.
Directors Cut nie gesehen obwohl ich mal diese Century3 Edition hatte
Ja, beim guten Ridley scheiden sich bei mir auch die Geister.
Ja, beim guten Ridley scheiden sich bei mir auch die Geister.
- Sylvio Constabel
Ja, der Regisseursschnitt! 45 Minuten mehr Film. Da ich die Kinofassung nicht kenne, weiß ich nicht, was da länger ist, aber ohne Scheiß, der Film ist keine Minute zu lang. Her-vor-ra-gend!
Auf die biete ich gerade, da mich das Bonusmaterial und die AKs interessieren. Die BD ist blank.
Ridley ist ❤.
Kingdom Of Heaven fand ich im Kino schon klasse; DC nie gesehen, glaub ich... könnte also noch ein Liebling werden.
Kingdom Of Heaven fand ich im Kino schon klasse; DC nie gesehen, glaub ich... könnte also noch ein Liebling werden.
Für mich überbewertet. Hat gefühlt drei Kracher aus dem Hut gezaubert (Alien, Blade Runner, Gladiator), Rest für mich Durchschnitt (Hannibal, Black Hawk Down, Prometheus) bis nicht interessant (restliche Filme).
- Sylvio Constabel
BLACK HAWK DOWN ist mindestens 15/10!
- Julio Sacchi
Ridley Scott ist wie Scorsese: Viel Quatsch dabei, aber dafür eine Handvoll absoluter ÜBERfilme im Köcher. Daher unantastbar.
Inspiriert vom Thread im Idiotenforum hab ich neulich zum 10.000mal ALIEN gesehen und war wieder total geflasht.
BLACK HAWK DOWN allerdings Pimmelkäse.
Inspiriert vom Thread im Idiotenforum hab ich neulich zum 10.000mal ALIEN gesehen und war wieder total geflasht.
BLACK HAWK DOWN allerdings Pimmelkäse.
- Sylvio Constabel
Aber michelinausgezeichneter Pimmelkäse!
- Sylvio Constabel
The Last Duel gesehen. Matt Damon, hier mit einer Friese wie die GTI-FAhrer am Currycontainer, ist ein hässlicher französischer Adliger. Durch Zufall kommt er zur Heirat mit einer gebildeten und schönen jungen Maid. Sein bester Kumpel ist Adam Driver, ein gutaussehender Junker, der aber auch in der Gunst des Grafen und Playboys Ben Affleck steht. Der sieht hier aus wie Stephen Lang in "Auf die harte Tour", lebt aber ein Leben vor Hexes Gnaden. Eines schönen Tages kommt Damon von einer Schlacht in Schottland und sieht dabei aus wie der junge Russell Crowe.
Da offenbart ihm seine schöne Holde das der Gucci-Erbe sie vergewaltigt hätte. Damon vor Wut gepackt ruft den König an, aber der Graf Affleck sieht das überhaupt nicht ein Damons Anliegen bis zum König zu lassen. So wird die Kirche hinzugezogen und die Losung kann nur lauten: Duell zwischen Damon und Driver. Wenn Damon gewinnt hat Driver sie vergewaltigt und wenn Driver gewinnt, hat sie gelogen und wird noch verbrannt.
Die Geschichte, bei denen Damon und Affleck auch am Drehbuch mitgeschrieben haben, wird aus drei Perspektiven erzählt. Damon, Driver und Comer. Die ganze Szenerie ist mir ein bisschen zu steril und sauber. Das machte GoT besser. Da war auch mal Dreck auf dem Boden und Tisch. Aber wie das Altmeister Scott hier die Story vermengt ist ganz großes (Schauspieler-)Kino. Der Film behandelt die Themen wie falscher Stolz unter Männer, gekränkte Eitelkeiten, (missverstandene) Liebe, falsche Freundschaften etc..... Aber auch die wichtigen Themen dieser Zeit wie Gewalt gegen Frauen (Femen/metoo), Gleichberechtigung, Gerechtigkeit werden hier behandelt. Das Ende der Version von Driver und die Version von Comer lassen dann einen mit einem unangenehmen Gefühl aus dem Film, vor allem da es in Drivers Version, vor allem wegen Affleck, ziemlich deppert zuging. Die vorletzte Einstellung ist dann auch für die Ewigkeit.
Ganz großes Kino und der für mich der beste Film des Jahres
9,5/10 Schwertern
Da offenbart ihm seine schöne Holde das der Gucci-Erbe sie vergewaltigt hätte. Damon vor Wut gepackt ruft den König an, aber der Graf Affleck sieht das überhaupt nicht ein Damons Anliegen bis zum König zu lassen. So wird die Kirche hinzugezogen und die Losung kann nur lauten: Duell zwischen Damon und Driver. Wenn Damon gewinnt hat Driver sie vergewaltigt und wenn Driver gewinnt, hat sie gelogen und wird noch verbrannt.
Die Geschichte, bei denen Damon und Affleck auch am Drehbuch mitgeschrieben haben, wird aus drei Perspektiven erzählt. Damon, Driver und Comer. Die ganze Szenerie ist mir ein bisschen zu steril und sauber. Das machte GoT besser. Da war auch mal Dreck auf dem Boden und Tisch. Aber wie das Altmeister Scott hier die Story vermengt ist ganz großes (Schauspieler-)Kino. Der Film behandelt die Themen wie falscher Stolz unter Männer, gekränkte Eitelkeiten, (missverstandene) Liebe, falsche Freundschaften etc..... Aber auch die wichtigen Themen dieser Zeit wie Gewalt gegen Frauen (Femen/metoo), Gleichberechtigung, Gerechtigkeit werden hier behandelt. Das Ende der Version von Driver und die Version von Comer lassen dann einen mit einem unangenehmen Gefühl aus dem Film, vor allem da es in Drivers Version, vor allem wegen Affleck, ziemlich deppert zuging. Die vorletzte Einstellung ist dann auch für die Ewigkeit.
Ganz großes Kino und der für mich der beste Film des Jahres
9,5/10 Schwertern
- Sylvio Constabel
Nee, das Ding will ich wirklich nicht sehen.