HK-Allerlei

Post Reply
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: HK-Allerlei

Post by Munin »

Sylvio Constabel wrote: Thu Dec 15, 2022 8:36 pm Raging Fire (HK BD)
Bombe! Von vorn bis hinten
Nein.
Die Action ist wohl dosiert
Nein.
Die Handlung läßt tatsächlich Spielraum, wem man hier die Daumen drücken darf.
Nein (vor allem nicht, nachdem Simon Yam zur Propaganda-Predigt angekarrt wird)
CGI war okay
Nein.
GEILER FILM!
Image
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: HK-Allerlei

Post by Hexer »

Ist natürlich top deluxe der Film. :clap:
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

Was Munin sagt :thumbup:
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Moldy wrote: Fri Dec 16, 2022 10:09 pm Was Munin sagt :thumbup:
ist grundfalsch. Die Verbitterung färbt von Don Onion ab. :|
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: HK-Allerlei

Post by Munin »

Der liebt den doch auch!
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Ist er dazu wirklich in der Lage. Ich meine, wirklich?
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: HK-Allerlei

Post by JimmyPage »

Sylvio Constabel wrote: Thu Dec 15, 2022 8:36 pm Raging Fire (HK BD)
Gesehen. Ja, wirklich. Bombe! Von vorn bis hinten. Hier stört mich so gut wie gar nichts (außer, daß Jimmy den im Kino sehen durfte). Die Action ist wohl dosiert, die Handlung läßt tatsächlich Spielraum, wem man hier die Daumen drücken darf. Für mich ganz klar Tse, obwohl seine Schergen gen Ende ziemlich viele Menschen umnieten. CGI war okay, da gibt's ja nun weitaus Schlimmeres auf dem Gebiet. Die kantonesische True-HD-7.1-Tonspur läßt meinen ganzen Berg erzittern! AL-TER! Geiler Film. GEILER FILM!
:clap:
Ja Mann. Bauer lässt ja da auch keine Diskussion zu. Die kriegen ja den Auftrag zu retten. Der Boss setzt sie unter Druck. Und es war schon alles vorbei, da muss der Pisser noch nachsetzen.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Eben!!
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

The Inspector Wears Skirts (HK DVD)
Von Jackie Chan produzierter 1. Teil einer vierteiligen Action-Comedy-Reihe. Richtige Action gibt es nur am Anfang und im Finale (vor allem Martial Arts, wenig Shoot-Outs). Im Mittelteil werden die Figuren eingeführt, kommt es zur Differenzen und Spässen zwischen dem Frauen- und dem Männer-Team und die Ausbildung bekommt genug Raum. Mit Sibelle Hu, Kara Hui, Sandra Ng, Ellen Chan und Stanley Fung in den Hauptrollen. In Nebenrollen sind ausserdem Cynthia Rothrock, Jeff Falcon, Bill Tung, Ricky Hui, Mars & Shing Fui-On. Ken Lo nicht erkannt. Die Kampfszenen sind spektakulär in Szene gesetzt inklusive toller Stunts (durch Mithilfe von Jackie Chans Stuntteam) und klassischer Waffen. Outtakes im Abspann beachten! 7.5/10


Plot (hkmdb.com):
Here is a fast paced "Police Academy" style action-comedy.Policewoman Cynthia and her team are responsible for protecting a powerful and famous politician. Sibelle is a tough drill instructor assigned to form a "Top Squad." Meanwhile, the male S.W.A.T trainees in the camp have noticed their female counterparts. A martial arts tournament is staged between the two groups, with women coming out victorious. The initial conflicts are eventually resolved as the "Top Squad" and the S.W.A.T. team join forces to round up a gang of notorious thieves. Meanwhile, it is inevitable that romances develop. [from the Rim Films Catalog]

top3.jpg


metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: HK-Allerlei

Post by metalsteak80 »

Yes, Madam!

Seit der HKL-DVD endlich wieder geschaut. Längen gibt es so gut wie keine, aber stellenweise ist der Blödelhumor etwas drüber :crazy: Ansonsten ist so ziemlich jede Hongkong Nase in einem Cameo, oder in einer Nebenrolle zu sehen :mrgreen: Die Action ist recht gut dosiert und rockt ordentlich. Der Showdown ist jedoch ein absolutes Brett. Grandios choreografierte und harte Fights und die stellenweise echt irren Stunts, lassen einem immer noch die Kinnlade auf den Boden krachen. Die Eureka BD sieht absolut grandios aus :shock:

7,5 von 10 harten Bierständern

Begleitend zum Film, gab es das Pils von Alpirsbacher :lolno:
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

Ich mag den Humor in dem Film :mrgreen:
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: HK-Allerlei

Post by JimmyPage »

Auch wieder gesehen. Empfand den Humor nicht so störend. Der geht gut.
Die Action ist wohldosiert. Die Mode der beiden chic. Ermittlungen schlimmer als bei LW. Das Finale ist der Kracher :shock: :clap:
8/10 Knochenbrüchen

Das Bild der Blu :thumbup: :razz:
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

The Protector (HK DVD)
Der Film gefällt mir. Nebst Crime Story & Shinjuku Incident sicher einer der brutalsten und wenig lustigen Jackie Chan Filme. Die blutigen Shoot-Outs, Verfolgugsjagden, kleineren Stunts und harte Kämpfe (Finale: Jackie Chan Vs. Bill "Superfoot" Wallace) sind sehr solide. Moon Lee (= keine Action-Szene) spielt sehr gut und die Dramatik wirkt glaubhaft. 7/10


Plot (imdb):
Two New York City cops, Billy Wong and Danny Garoni, head to Hong Kong after the daughter of a rich businessman is kidnapped by the drug lord, Mr. Ko.

chan.jpg



metalsteak80
Posts: 429
Joined: Thu Nov 17, 2022 11:44 am

Re: HK-Allerlei

Post by metalsteak80 »

Bei dem Film scheiden sich ja die Geister, aber ich mag den. Schön straight und stellenweise auch recht hart. Zwar hat der HK Cut stellenweise die bessere Action, aber ich bevorzuge hier sogar den US Cut.
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

Warum?


Das Schwert (Deutsche DVD)
Must See Wuxia! Interessanter Plot, sehenswerte Schwertkämpfe, schöne Settings, wunderschöne Musik und dann noch Eddy Ko und Norman Tsui als Bösewichte! Stark! Deutsche Synchro war auch hervorragend! 9/10


Plot (imdb):
A swordsman and a samurai work together to find a blade.

imdb halt :mrgreen:





sword.jpeg
Post Reply