In eigener Sache

Post Reply
Munin
Site Admin

In eigener Sache

Post by Munin »

Im anderen Forum hatte ich einst vor langer Zeit - eigentlich als Witz - geschrieben, welche HK-Filme ich gerne mal rausbringen würde mit meinem zukünftigen eigenen Label. Kann noch nicht viel verraten, aber das wird nun kein Witz mehr sein, auch dank umfangreicher Hilfe von Frank Djeng. :mrgreen: Firma (in den USA, aufgrund mehrerer Vorteile) ist gegründet und diesen Monat wird wenn alles nach Plan läuft für zwei Lizenzen unterschrieben. Ein Problem ist, dass aufgrund der weltweit gestiegenen Rohstoffkosten und Inflation die Materialpreise ordentlich angezogen haben. Auch für die Lizenzen verlangen die Rechteinhaber mittlerweile mehr, weil es immer mehr Anfragen aus dem Ausland gibt und die Filmbibliotheken gleichzeitig en masse in Paketdeals an preisunempfindliche Streamer sowohl in China als auch im Westen vertickt werden, wodurch weniger Anreiz besteht, günstigere Angebote kleiner ausländischer Bluray-Klitschen für einzelne Titel zu akzeptieren.

Ultraschicke Verpackungen wie bei 88 werden daher (erstmal) nicht möglich sein, wenn ich überhaupt mein Geld halbwegs wieder reinkriegen will. Mir geht's auch erstmal eher darum, die bloße Verfügbarkeit der Filme sicherzustellen, bevor in HK alles zu spät ist.

Mehr in Kürze.
Sylvio Constabel

Re: In eigener Sache

Post by Sylvio Constabel »

:shock:
Sehr geil! Immer her mit den Infos!!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Da bin ich natürlich auch heiß wie Frittenfett!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Geil
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Ich dachte, zum Zweijährigen mach ich hier auch endlich mal ein Update. Aus dem, was mir den hauptsächlichen Impetus zu diesem Unterfangen gab und fast geklappt hätte, ist am Ende aufgrund rechtlicher Schwierigkeiten doch erstmal nichts geworden (ein Film, in dem Wu Chien-lien mit einer ungewöhnlichen Körpertemperatur ausgestattet ist). Nun gibt es auch andere Sachen, die man weitaus leichter rausbringen könnte, allerdings sind das meist die Genrefilme aus zweiter Reihe, mit denen sich die bekannten Labels in den zwei Jahren seit Threaderstellung allerdings ebenfalls endlich befasst haben (das war 2022 noch eher weniger der Fall), und die früher oder später weiterhin auch von denen kommen könnten/werden, weswegen ich da momentan nicht so die Ultra-Dringlichkeit sehe, selbst das Geld dafür ins Feuer zu legen. Und aufgrund dieser Sättigung wären da wahrscheinlich auch nur sehr kleine Auflagen (Shamrock-mäßig) sinnvoll.

War jetzt ein paar Monate in HK, hab mich mit ein paar Branchenleuten getroffen, die örtlichen Streaming-Bibliotheken durchwühlt und auch geschaut, was sonst vielleicht noch ginge oder interessant wäre in Kombination mit vor Ort erhobenem Zusatzmaterial, und - vor allem - das sich vom aktuellen Label-Output ein bisschen abheben würde. Ich bleib dran, aber das dauert noch.
Sylvio Constabel

Danke für das Update.
Con Trai

Post by Con Trai »

Von wie viel Geld reden wir denn da, so als kompletter Laie. Also rein Neugier.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Du meinst pro Titel mit allem drum und dran bis zur endgültigen VÖ? Fünfstellig aufwärts.

(Wenn man's wie Shamrock und die ganzen deutschen Klitschen macht, also nur die billigere Lizenz für D, praktisch kein Bonusmaterial, Winzauflage etc. dann kommt man vielleicht manchmal noch günstiger raus)
Max Power

Post by Max Power »

Okay, ich bleib weiter gespannt darauf. Aber schade, dass es mit dem Film mit der unterkühlten Wu Chien-lien nicht geklappt hat.
Sylvio Constabel

Adrenafilm to the rescue. 8-)
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Das waren tatsächlich noch simplere Zeiten.
Sylvio Constabel

Hätte ich damals die Kohle gespart, hätte ich jetzt meine Privatjet zusammen.
Max Power

Post by Max Power »

Meintest Du „meinen Privatjet“ oder „meine Privatjets“? :think:
Sylvio Constabel

Einen Jet hat ja schon der olle Chan. Do the math. 8-)
Hexer

Post by Hexer »

Der olle Wong bestimmt auch schon.
Post Reply