Im
anderen Forum hatte ich einst vor langer Zeit - eigentlich als Witz - geschrieben, welche HK-Filme ich gerne mal rausbringen würde mit meinem zukünftigen eigenen Label. Kann noch nicht viel verraten, aber das wird nun kein Witz mehr sein, auch dank umfangreicher Hilfe von Frank Djeng.

Firma (in den USA, aufgrund mehrerer Vorteile) ist gegründet und diesen Monat wird wenn alles nach Plan läuft für zwei Lizenzen unterschrieben. Ein Problem ist, dass aufgrund der weltweit gestiegenen Rohstoffkosten und Inflation die Materialpreise ordentlich angezogen haben. Auch für die Lizenzen verlangen die Rechteinhaber mittlerweile mehr, weil es immer mehr Anfragen aus dem Ausland gibt und die Filmbibliotheken gleichzeitig en masse in Paketdeals an preisunempfindliche Streamer sowohl in China als auch im Westen vertickt werden, wodurch weniger Anreiz besteht, günstigere Angebote kleiner ausländischer Bluray-Klitschen für einzelne Titel zu akzeptieren.
Ultraschicke Verpackungen wie bei 88 werden daher (erstmal) nicht möglich sein, wenn ich überhaupt mein Geld halbwegs wieder reinkriegen will. Mir geht's auch erstmal eher darum, die bloße Verfügbarkeit der Filme sicherzustellen, bevor in HK alles zu spät ist.
Mehr in Kürze.