The Apprentice

Post Reply
Savior

The Apprentice

Post by Savior »

A young Donald Trump (Sebastian Stan), eager to make his name as a hungry second son of a wealthy family in 1970s New York, comes under the spell of Roy Cohn (Jeremy Strong), the cutthroat attorney who would help create the Donald Trump we know today. Cohn sees in Trump the perfect protégé—someone with raw ambition, a hunger for success, and a willingness to do whatever it takes to win.
Von Ali Abbasi (Border & Holy Spider).

Savior

Re: The Apprentice

Post by Savior »

Oh, das ist eine europäische Produktion -- bitte verschieben, danke!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Gute Idee, genialer Titel :thumbup:
Savior

Post by Savior »

Oder? Find's auch unerwartet interessant!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Wird super. Die Machart erinnert mich bissle an Brooklyn 99. Zumindest die ersten Staffeln :mrgreen:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Gesehen. Grandioses Schauspiel von Stan und Strong. Intensiv und packend. Zwei Stunden ohne Langeweile.
Nahaufnahme

Post by Nahaufnahme »

Finde den Fokus auf Cohn und Trump in den 1970er-80er Jahren gut. Cohn - mir ist bisher keine unzutreffende Darstellung bekannt, der Mann war der perfekte Bösewicht: James Woods in CITIZEN COHN, Al Pacino in ANGELS IN AMERICA, im letzten Jahr Will Brill in FELLOW TRAVELERS und Jeremy Strong meistert die diabolische Kälte ebenfalls. Sebastian Stan als Trump finde ich schwächer, weil es manchmal zu parodienhaft wirkt, z.B. auf der Party
Spoiler
mit Orgie, die Begegnung zwischen Trump und Warhol verpufft für mich total durch den schlechten Warhol-Darsteller und den kurzen Moment, wo ein kleiner Mann mit Nixon-Maske Trump bespringt
:shock: . Ich habe zwar gelacht, aber Stan spielt es wie in einem SNL-Sketch (wo früher Alec Baldwin die Manierismen und die Stimme gut hinbekam, aber die Maske/Frisur auch etwas mehr half als in THE APPRENTICE). Dagegen ahmt Marija Bakalowa Ivanas Sprechweise wunderbar nach. Die Szene mit den Trumps und Cohn
Spoiler
wo sie beim Deal um den Ehevertrag den Ring hinknallt und kurz darauf 100.000 Dollar verlangt,
gefiel mir besonders, als wenn es die Kolumnisten von 'Vanity Fair' für DYNASTY geschrieben hätten - das Drehbuch ist jedoch von Gabriel Sherman (für die Mini-Serie THE LOUDEST VOICE beschäftigte er sich mit Fox-Sau Roger Ailes) und es ist ein Horrorfilm, AMERICAN PSYCHO ohne Morde.

Die dysfunktionale Trump-Familie wird ausreichend skizziert, ebenso der frühe Erfolg mit Erpressungen Verurteilungen durch die Justiz zu entgehen. Für mich war in Ali Abbasis THE APPRENTICE keine neue Facette Trumps oder Cohns zu entdecken, trotzdem 6/10, da zügig erzählt und wegen Strongs Cohn. THE APPRENTICE lag seit drei Wochen parat und hat echt Überwindung gekostet, vielleicht hätte ich besser THE SUBSTANCE geschaut?
Post Reply