The Menu

Julio Sacchi

Re: The Menu

Post by Julio Sacchi »

Der ist so richtig dumm. Und auch komplett aus der Zeit gefallen. Idiotenklischees von anno Puff. Ein Film für Bauern. Nicht Joachim Bauer.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Der guckt ja nur mitm Fernglas beim Nachbarn. Ohne Ton.
Ich habe Ton, erkenne aber nix!
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ihr seid eigentlich ein Spitzenteam!

dreyfuss-estevez-stakeout-1987-rwemm8.jpg
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Klar :mrgreen: ich mag den reichsten Punk von Berlin :lol:
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Hedonismus-Verhohnepiepelung Nr. 274 der letzten 2 Jahre, der man im Gegensatz zur Glaszwiebel aber zugute halten kann, dass sie sich ernstnimmt und nicht jede Szene mit angestrengten Witzen ruiniert. Vorzüglich gefilmt, Fiennes ist toll und der Score auch. Leider ist der Film schon nach weniger als einer Stunde auserzählt und die folgenden halbgaren (höhö) Versuche, irgendwie kurz Spannung in das dünne Buch zu zwingen, gehen daneben.

Den Film bloß als tumbe Kritik an Haute Cuisine zu lesen, halte ich aber für zu kurz gedacht, denn die, die keinen Respekt gegenüber dem Gewerbe zeigen (oder den nur vortäuschen) kriegen ja am Meisten ihr Fett weg.
Kolle

Post by Kolle »

Neulich gesehen. Fand den auch ein wenig aus der Zeit gefallen. Mochte das Ausweglose, fast wie in einem schlechten Traum. Hat mir die ersten drei Viertel gut gefallen. Gibt sicher mehrere Möglichkeiten den zu betrachten. Ob das Ende nen Pleaser für Workingclass-Burgerfresser darstellen soll oder vielleicht doch eher das Wecken von Erinnerungen, die kurz wieder Lebensfreude auf den Plan rufen (ähnlich wie beim Restaurantkritiker in Pixars Ratatouille), das zu bewerten sei jedem selber überlassen. Habe jedenfalls schon weitaus schlechtere, unzufriedenstellendere Film-Enden gesehen.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Natürlich. Onion bläst wieder Trübsal.
Kolle

Post by Kolle »

Jede Jeck is anders.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Manche sind aber immer so.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Sylvio Constabel wrote: Fri Nov 15, 2024 4:30 pm Natürlich. Onion bläst wieder Trübsal.
AHA!
Post Reply