HK-Allerlei

Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: HK-Allerlei

Post by Munin »

Zu D&B gibt es vom HK Film Archive nun übrigens ein 200 Seiten starkes Buch (leider nur digital), herunterladbar hier
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

Sehr schade, gibt es das nur digital. Und dazu nur unscharfe Bilder :thumbdown:

Ansonsten sicher lesenswert.
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

In the Line of Duty V - Middle Man (HK DVD)
Der 5. Teil der In the Line of Duty Reihe hat zwar bessere Action als der Nachfolger, aber diesen fand ich dann doch im Grossen und Ganzen unterhaltsamer. So gesehen bewerte ich Middle Man als schlechtesten Teil der Reihe. Der Plot war dünn und wenig glaubhaft, die Schlussszene peinlich (Die Hard) und Davd Wu oder die Geweilos (z.B. Wus Kollege im 1/4 des Filmes) haben genervt/sind wenig sympathisch. Was die Qualität der DVD angeht, wäre auch hier eine Blu-Ray und Restauration wünschenswert, da es paar Nacht-Szenen gibt, die qualitativ abfallen (und in denen es auch Action-Szenen zu sehen gibt). Cynthia Khan liefert sich tolle Duelle gegen Gewilos, Billy Chow oder das blonde Gift Kim Maree Penn. Dabei bekommen wir sogar einen Schwertkampf (à la Tiger Cage 2) zu sehen. Cool! Die Szenen in Südkorea wirken exotisch und de Musik war, wie auch im Nachfolger, billig. 6.8/10


Plot (imdb):
When he is framed for being a spy because of his friend's illegal activities, David must escape from police, CIA, and assassins with the help of his cousin.


cynthiacopy.jpg


JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: HK-Allerlei

Post by JimmyPage »

Wird der mir gefallen?
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Ist okay. 1 - 4 um Längen besser und weniger langweilig.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: HK-Allerlei

Post by JimmyPage »

Allet klar :thumbup:
Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: HK-Allerlei

Post by Munin »

Munin
Site Admin
Posts: 2044
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: HK-Allerlei

Post by Munin »

Wer kennt HOLY VIRGIN VS THE EVIL DEAD? Schnabel?
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

Der ist ok. Kein Kracher. Warten, wird früher oder später als Blu-Ray kommen (UK, D, Froschfresser).
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Der ist gut, Chingmy Yau ist heiß.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

THE ERA OF VAMPIRES versucht zu schauen. So einen Kram kann ich mir heutzutage einfach nicht mehr anschauen, obwohl der objektiv gar nicht so schlecht ist und ich den auch gut in Erinnerung hatte. Die Panorama-BD ist echtes HD.
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

So einen Kram kann ich mir heutzutage einfach nicht mehr anschauen
Warum?
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Langweilig wie Sau. Dann immer dieses sinnlose Rumgefliege. Bäh.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: HK-Allerlei

Post by Sylvio Constabel »

Raging Fire (HK BD)
Gesehen. Ja, wirklich. Bombe! Von vorn bis hinten. Hier stört mich so gut wie gar nichts (außer, daß Jimmy den im Kino sehen durfte). Die Action ist wohl dosiert, die Handlung läßt tatsächlich Spielraum, wem man hier die Daumen drücken darf. Für mich ganz klar Tse, obwohl seine Schergen gen Ende ziemlich viele Menschen umnieten. CGI war okay, da gibt's ja nun weitaus Schlimmeres auf dem Gebiet. Die kantonesische True-HD-7.1-Tonspur läßt meinen ganzen Berg erzittern! AL-TER! Geiler Film. GEILER FILM!
User avatar
Moldy
Posts: 712
Joined: Sun Nov 06, 2022 5:35 am
Contact:

Re: HK-Allerlei

Post by Moldy »

:lol: :lol: :lol:


Sea Wolves (HK DVD)
Aka In the Line of Duty 7. Solider, kurzweiliger und unterhaltsamer Actionfilm von D & B Films. Kommt zwar nicht an ältere Werke wie Yes, Madam!, Royal Warriors oder Tiger Cage ran, macht aber dennoch Spass: Action ist vorhanden und brutal, es gibt AIDS Witze und einen guten Cast (Cynthia Khan, Simon Yam, Norman Tsui, Eddie Maher, Tai Bo, Phillip Kwok). 7/10


Plot (hkmdb.com)
Summary: Action film about modern day pirates and the Hong Kong police who try to stop them. [Anonymous]





sea cover 2.jpg


sea aids.jpg
Post Reply