Trap

User avatar
Nahaufnahme
Posts: 171
Joined: Fri Jul 19, 2024 1:57 am
Location: Berlin

Re: Trap

Post by Nahaufnahme »

Munin wrote: Sat Aug 31, 2024 2:39 pm Mir ist relativ egal, wie konservativ das klingt, dass heutzutage kaum noch einer Lage ist, sich eine Stunde hinzusetzen und sich auf etwas einzulassen, ohne parallel auf einen zweiten Bildschirm zu schauen, finde ich besorgniserregend
Die Klagen kennt man ja jedes Jahr im Sommer, wenn es immer schlechter um Auszubildene bestellt sein soll, haben zu hoher Ansprüche, keine Ausdauer mehr usw.. Tatsächlich gab es doch erst eben eine Welle mit Filmen über drei Stunden. Wie auch immer, wenn Du es so formulierst wie jetzt, ist das Deine Meinung, ich habe eine andere und das ist etwas anderes als wegen einer persönlichen Meinung zu einem Film oder eines Verhaltens beim Filme schauen angepflaumt zu werden. Sind wir uns darüber einig?
Munin wrote: Sat Aug 31, 2024 2:39 pm Die Kehrseite dazu ist die Demokratisierung der kreativen Branche, also kann nun jeder zur Dauerberieselung beitragen statt dass die per Kommittee von oben herab kommt
Alle können ihren Kram bei YouTube oder OnlyFans anbieten, aber das hätten sie auch früher im Offenen Kanal gekonnt oder auf anderen Wegen, solchen, die gewissen Gesetzen unterlagen, die für die heute einflussreichsten Meinungsterroristen nicht gelten oder Zuckerberg, der mit seinen gesammelten Daten Macht ausüben kann oder Google, wo ich die Namen Larry Page, Sergey Brinn oder Sundar Pichai googeln musste, die steuern alle.

In gefährlichem Ausmaß sogar höchstpersönlich von Leuten wie Murdoch und Musk dirigiert. Das Aufhetzen von Menschenmassen zur affirmativen Befriedigung einzelner Psychopathenegos dient ebenso der Berieselung. Aber deshalb möchte ich trotzdem keinen Weltschmerz bekommen und außerdem: Brasilien hat gerade Musks Twix lahm gelegt, also ich bin in Feierlaune! 8-)


JimmyPage wrote: Sat Aug 31, 2024 4:42 pm Du treibst die Kinos in den Ruin
Das Colosseum in der Schönhauser Allee ist übrigens seit knapp einem Jahr wieder offen (Cinemaxx-Flebbe hat drei Kinosäle übernommen).
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4864
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Trap

Post by Sylvio Constabel »

Julio Sacchi wrote: Sat Aug 31, 2024 5:32 pm Natürlich haben die nichts damit zu tun. Die dienen mal wieder als Kugelfang. #sad
Bist Du dumm? Die Dreistigkeit, so etwas auch nur zu schreiben. Du bekamst wohl wirklich zu viele Zwiebeldämpfe in die Birne.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 3097
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Trap

Post by Julio Sacchi »

Naja nun sind's doch wieder nicht die 50 Urlaubstage? Entscheide dich mal!
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4864
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Trap

Post by Sylvio Constabel »

Hä? Jetzt noch mal für das GANZ woke Personal: Ich habe jetzt noch 50 Tage in diesem Jahr, von denen ich noch 15 nehmen muß, bevor sie verfallen. Deshalb hänge ich ab und an zu Hause ab und spiele mit dem Kleinen, wenn die Kita geschlossen hat. Yadda, yadda, yadda, Mittagschlaf, boom.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 3097
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Trap

Post by Julio Sacchi »

Und was hat das mit woke zu tun? Krakeelste dabei "Zigeunerschnitzel" oder wie?
JimmyPage
Posts: 4874
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Trap

Post by JimmyPage »

@Nahaufnahme
Japp, schon mitbekommen :thumbup: Toll
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 3097
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Trap

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Es hilft dem Sehgenuß enorm, den Trailer nicht gesehen zu haben, weil man sich dann eine Weile fragt, wo das Ganze hingeht und dann doch recht überrascht ist, wo es hingeht.
Immer wenn Shyamalan sich für besonders clever hält, kommt besonders dumme Grütze dabei heraus. Das ist auch bei TRAP so, allerdings findet der Film sich selber ganz lustig und ist darum nicht so grützig wie HAPPENING oder OLD. Josh Hartnetts engagierte Performance wirkt dabei Wunder; man bleibt dran, auch wenn's mitunter sehr lullig wird. Der Film ist nämlich viel zu lang und über weite Strecken nicht mehr als ein Showreel für Shymalans Tochter, am Ende fällt er dann sogar komplett auseinander. Aber die vielen Wendungen und der mutige Wechsel der Perspektiven machen durchaus Laune. Kein Totalausfall.
Post Reply