Die Klagen kennt man ja jedes Jahr im Sommer, wenn es immer schlechter um Auszubildene bestellt sein soll, haben zu hoher Ansprüche, keine Ausdauer mehr usw.. Tatsächlich gab es doch erst eben eine Welle mit Filmen über drei Stunden. Wie auch immer, wenn Du es so formulierst wie jetzt, ist das Deine Meinung, ich habe eine andere und das ist etwas anderes als wegen einer persönlichen Meinung zu einem Film oder eines Verhaltens beim Filme schauen angepflaumt zu werden. Sind wir uns darüber einig?
Alle können ihren Kram bei YouTube oder OnlyFans anbieten, aber das hätten sie auch früher im Offenen Kanal gekonnt oder auf anderen Wegen, solchen, die gewissen Gesetzen unterlagen, die für die heute einflussreichsten Meinungsterroristen nicht gelten oder Zuckerberg, der mit seinen gesammelten Daten Macht ausüben kann oder Google, wo ich die Namen Larry Page, Sergey Brinn oder Sundar Pichai googeln musste, die steuern alle.
In gefährlichem Ausmaß sogar höchstpersönlich von Leuten wie Murdoch und Musk dirigiert. Das Aufhetzen von Menschenmassen zur affirmativen Befriedigung einzelner Psychopathenegos dient ebenso der Berieselung. Aber deshalb möchte ich trotzdem keinen Weltschmerz bekommen und außerdem: Brasilien hat gerade Musks Twix lahm gelegt, also ich bin in Feierlaune!
Das Colosseum in der Schönhauser Allee ist übrigens seit knapp einem Jahr wieder offen (Cinemaxx-Flebbe hat drei Kinosäle übernommen).