Na endlich, dachte schon, das wird nix mehr.
Runden wir auf 1000 auf und vergessen die Spätschicht.
Dann muss ich nur noch meine Mutter und all ihre Vereine auf Kurs bringen.
Wenn ich da für jeden Eintritt 10 bekomme, könnte es sich lohnen.
Und falls sich das bewährt, könntest du ganz offiziell deinen Job aufgeben und als Arschwackler für Senioren
weiter machen.
It Takes Two (1982)
Richard Ng und Dean Shek sind als Doppel in so einem Kabarett unterwegs. Leider verguckt sich Dean in eine Mitstreiterin, auf die auch ein Gangsterboss (Wong Ching) ein Auge geworfen hat.
Folge: Dean erleidet ein paar mentale Ausfälle. Um diese zu kurieren, leiht sich Richard wiederum von einem Kredithai (Fung Gin Man) etwas Geld, wobei die Rückzahlung etwas schwierig wird.
Dem genesenen Dean und Richard fallen aber in der Zwischenzeit Zwillingsschwestern ins Auge, wobei Eine (Cherie Chung) im Rollstuhl sitzt. Die OP würde einiges an Kohle fressen.
Folglich gibt es den logischen 2-Stufen-Plan:
1. Die beiden Gangs um Wong und Fung gegeneinander aufhetzen, um Fung los zu werden.
2. Wong in eine Falle zwecks Gelderpressung zu locken, wobei man eine Reihe von Freunden einspannt (George Lam, Eric Tsang, Lau Kar Wing, Sylvia Chang, Karl Maka, Alan Tam, Tsui Hark, Teddy Robin Kwan)
Der Film hat gute Momente und ist insbesondere in Hälfte 1 recht lustig. Hälfte 2 ist aber eher mäßig, da im Grunde nicht so viel passiert. Die Rache an Wong läuft quasi auch wie an der Schnur. Ob ein Triadenboss wirklich so wenig Hirn haben kann?
Da sind andere Komödien mit Wong Ching als Gangsterboss deutlich besser wie z.B. Play Catch (1983).
Passte schon, aber verglichen mit anderem Zeug nur Ok.
6/10