Der offizielle Alien-Thread

Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Hexer »

Savior wrote: Fri Aug 23, 2024 9:02 pm Nee, dafür ist der Dritte zu stylish.
So stylish wie ein Talahon.
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Kolle »

Das heisst Talahonk.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Munin
Site Admin
Posts: 2043
Joined: Wed Nov 02, 2022 9:57 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Munin »

2 ist überschätzt und 4 zu verhasst. Insgesamt ergibt dies 1---2--4-3. Aber wirklich wichtig ist eigentlich nur das Original.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Savior »

Sylvio Constabel wrote: Fri Aug 23, 2024 10:32 pm Aber nur im "Fincher-Schnitt". Das ist ein komplett anderer Film als die Kinofassung.
Da ist gar nix von Fincher. Weder die, noch die Kinofassung.
Hexer wrote: Sat Aug 24, 2024 5:16 am
Savior wrote: Fri Aug 23, 2024 9:02 pm Nee, dafür ist der Dritte zu stylish.
So stylish wie ein Talahon.
Dafür kriegste 'nen Tomahawk in' Arsch. :shh:
Allein für die ikonischen Szenen mit der zweiten Fressluke an der Wange, das Fischauge bei der Verfolgung in den Kammern und dem großartigen Ende (DER ENDGEILE SOUNDTRACK VON GOLDENTHAL) ist der mindestens anerkannt und bringt auch die Story von Ripley ordentlich zu Ende.

Alien 4 hätte den Zusatztitel "Die Missgeburt" eher vertragen können; der hat ja nur Einzelszenen (im Wasser, "Nummer 8", vielleicht noch die Kullergranate). Hab mich schon ewig nicht mehr an den rangetraut. Wer sowas goutiert und im selben Beitrag Avatar disst... tsss!
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Julio Sacchi »

Hab 3 nochmal gesehen neulich und der ist echt ne Gurke. Musik auch Müll. 4 ist natürlich ein Haufen Scheiße.

1 und 2 unantastbar.
Hexer
Posts: 1558
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:26 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Hexer »

So und nicht anders steht es geschrieben.
User avatar
Flynn91
Posts: 24
Joined: Mon May 06, 2024 11:11 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Flynn91 »

Savior wrote: Sat Aug 24, 2024 9:46 am Alien 4 hätte den Zusatztitel "Die Missgeburt" eher vertragen können; der hat ja nur Einzelszenen (im Wasser, "Nummer 8", vielleicht noch die Kullergranate). Hab mich schon ewig nicht mehr an den rangetraut. Wer sowas goutiert und im selben Beitrag Avatar disst... tsss!
:mrgreen:
Alien 4 ist eindeutig ne Missgeburt. Der wird auch nicht goutiert sondern zähneknirschend ertragen, obwohl ich Jeunets Ansatz, neue Wege zu gehen, respektiere.

Avatar kann man ja wohl nicht genug dissen.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Con Trai »

Ich fand den 4 ziemlich effektvoll, tut mir leid.
Das macht vielleicht keinen guten Film aus, aber ich saß im Kino unfreiwillig in der ersten Reihe, also direkt vor der Leinwand, und ich hab gedacht, ich bin im Schlachthaus. Selbst der Basketball in die Fresse tat weh.

3 war auch Kinosichtung, aber eigentlich ging die Begeisterung nur für einen Moment bei der Sichtung von Henriksen hoch.
User avatar
Dejin
Posts: 780
Joined: Mon Nov 07, 2022 4:48 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Dejin »

Alles viel zu lang her...
1--2--AvPII--Prometheus--3--4
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Langsam verstehe ich Limone.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Julio Sacchi »

ALIEN VS PREDATOR mal wieder geguckt. Aus Bock. Nach dem Thread hier.
Also das ist schon ein launiges Monster Mash. Darf man nur nicht mit der Quelle vergleichen und bessere Schauspieler hätten auch geholfen. Hab mich aber sehr gut unterhalten gefühlt und wenn die Effekte nicht ausm Rechner kommen, sind sie mehr als ansehnlich. Wischt mit Resurrection den Boden auf.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Stimmt alles. Halleluja.
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Kolle »

AvP natürlich die Tage auch nochmal geschaut (in einem Rutsch mit der miesen Fortsetzung). Mag den ersten nach wie vor, auch die Hauptdarstellerin Sanaa Lathan fand ich gut besetzt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Kolle
Posts: 529
Joined: Thu Nov 03, 2022 1:46 pm

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Kolle »

Und RESURRECTION nochmal gesehen. Bis auf das schlecht gealterte CGI-Intro am Anfang kann der sich durchaus sehen lassen. Die Regie drückt dem ganzen deutlich ihren Stempel auf, was den Film zumindest schonmal ansehnlich macht. Kulissen, Lichtsetzung und auch Teile von Joss Whedons Drehbuch (Entführung von Kolonisten durch Piraten), da wurden die Hausaufgaben gemacht. Überhaupt, Licht und Personen: Jeunet steht auf memorable Typen und leuchtet die Gesichter seines Casts entsprechend aus; das geht schon in die Stummfilmschiene. Auch Einzelszenen wie im Wasser oder das Geschlabbere gegen Ende bleiben im Gedächtnis. Was ich dem Film aber nach wie vor übel nehme, daß er Ripley von den Toten erweckt und diese Genetik-Shice ins Franchise eingeführt hat. Auch die ganzen kalauernden Figuren (zB. der von Dan Hedaya gespielte General) nerven mitunter. Sigourney Weaver wiederum ergänzt ihre Rolle hier mit beängstigenden Wesenszügen, auch in Sachen Körpersprache, was schon sehr beeindruckend ist, aber leider nicht mehr all zu sehr an die eigentliche Ripley erinnert. Vielleicht hätte es noch einen weiteren Film mit ihr gebraucht, damit sich dieser hier besser in die Reihe einfügt.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Der offizielle Alien-Thread

Post by Savior »

Kolle wrote: Tue Aug 27, 2024 2:35 pm [...] und diese Genetik-Shice ins Franchise eingeführt hat. [...]
Ein Ki-... Schaf seiner Zeit.
Spoiler
klonschaf-dolly.jpeg
Post Reply