Horizon: An American Saga

User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by Sylvio Constabel »

Gut. Guter Film.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.

Costner beim Auftritt bei der Deutschlandpremiere recht sympathisch, aber auch offensichtlich beleidigt mangels weltweiter Begeisterung für sein Herzensprojekt.
Dann geht der Film los und die Sympathie ist dahin. Das ist das eitelste, langweiligste, miserabelste Stück Ego-Kino, das es seit Eddie Murphys HARLEM NIGHTS in die Lichtspielhäuser geschafft hat. Hier werden in kümmerlicher Fernseh-Optik zehn Handlungsstränge hintereinander aufgemacht und nie aufgelöst, das fühlt sich alles an wie der Pilotfilm zu einer Serie, die man nicht sehen will, und der Pilotfilm fühlt sich schon länger an als zwanzig Folgen.
Costner selber hat ca. 10 von 180 Minuten Screentime und inszeniert sich als cooler Überdude, der schon beim Ausatmen jede 25jährige um den Verstand bringt. Der Rest ist hier mal Piffpiff, dort endloses Gelaber und dazwischen die Karl-May-Festspiele. John Debney trompetet sich dazu ein Argument für das generelle Verbot von Filmmusik herbei. Es ist völlig unverständlich, wohin diese Reise gehen soll, weil man nie jemanden kennenlernt oder weiß, warum man jemanden kennenlernen soll. Am Ende kommt immerhin Jeff Fahey, aber dann ist der Film nach gefühlt drei Jahren zu Ende und präsentiert zum Abschluß nochmal fünf endlose Minuten Ausblick auf die kommenden drei (!) Filme. Und das sieht genauso öde aus wie der absolute Rotz, den man gerade durchlitten hat.
Das ist wirklich einer der langweiligsten Schrottfilme, die ich je gesehen habe. Bodenlos.

PS: Leider lief wie groteskerweise bei Deutschlandpremieren üblich die Synchronfassung, und ich sage es nochmal: Wer noch ein einziges Mal in meiner Gegenwart pro Synchro zu argumentieren versucht, geht lebenslänglich in den Bau. I mean it.
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by JimmyPage »

Einer kommt auf alle Fälle (aber nicht der Hexerich) :mrgreen:
Der Rest ist ja noch unklar.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horizon: An American Saga

Post by Savior »

Netflix möchte angeblich.

Aber dann ist bei denen ja auch Happy Hour: Müssen ja nur noch zwei Filme bezahlen. :D
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by JimmyPage »

2 bei Max. Und drei und vier sind noch unklar :? Netflix will eine Miniserie daraus machen.
User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horizon: An American Saga

Post by Savior »

Ich dachte, er darf damit hin, wohin er möchte?! :think:

Egal, time will tell. :)
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by JimmyPage »

Bin gespannt. Vor allem wenn den Insano kauft.
User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Horizon: An American Saga

Post by Con Trai »

User avatar
Savior
Posts: 1191
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:59 pm

Re: Horizon: An American Saga

Post by Savior »

JimmyPage wrote: Mon Aug 05, 2024 10:52 am Bin gespannt. Vor allem wenn den Insano kauft.
:lol:

Filmfreak Marcel ist raus. :cry:
JimmyPage
Posts: 4536
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by JimmyPage »

:lol:
User avatar
Nahaufnahme
Posts: 74
Joined: Fri Jul 19, 2024 1:57 am
Location: Berlin

Re: Horizon: An American Saga

Post by Nahaufnahme »

Teil 2 bekommt trotzdem in wenigen Wochen in Venedig eine Weltpremiere.
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by Julio Sacchi »

User avatar
Con Trai
Posts: 745
Joined: Tue Sep 12, 2023 10:39 am
Location: Graal-Müritz
Contact:

Re: Horizon: An American Saga

Post by Con Trai »

Gesehen.
Zuerst hab ich gedacht, Julio hat Recht, zwischendurch hab ich gedacht, Spulio hat Recht, letztlich ist die Wahrheit, so langweilig das auch sein mag irgendwo in der Mitte. Ja, der Film ist zu lang und bräuchte Jemand Außenstehenden, der nicht persönlich involviert ist und ihn strafft (die ganzen Kinder da raus, die Indianer, der Romantikkram, die Bumsszenen), außerdem hat man sich bei der Wahl der Darsteller nicht immer einen Gefallen getan, und damit mein ich sogar Costner selbst. Statt Trompeten hab ich eher Streicher gehört, gesehen hab ich irgendwas zwischen Andrew V. McLaglen (Der Weg nach Westen und Bandolero) und Philipp Stölzl (Winnetou - Eine neue Welt und Winnetou - Der letzte Kampf vor allem), ab und zu gibt's aber auch Potential zu vermelden.
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4298
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Horizon: An American Saga

Post by Sylvio Constabel »

Der Angriff der Indianer am Anfang ist irre stark. Danach geht's etwas begab.
Post Reply