In der Tat, habe entgegen jede Vernunft ein sideproject begonnen. Mein Hauptprojekt, der Retro Dungeon Crawler "The Ruins of Calaworm" (das Teil mit Doc Schnabel) befindet sich seit ca. 1 Jahr im Endspurt ( ), da wollte ich zwischendurch mal über den Tellerrand schauen, und was komplett anderes probieren, so als palate cleaner, und um meine coding skills aufzuleveln.
Jetzt weiß ich auch endlich, was der ganze Hype um Sinus, Cosinus und Arkustangens soll, da hat man mir damals in der Schule tatsächlich versäumt, den praktischen Nutzen nahezubringen; respektive nie die richtigen Schlagworte, welche meine Aufmerksamkeit garantiert getriggert hätten, aufgeführt (e.g. gam3z!!!1!).
Wollte ursprünglich im Juli damit fertig werden (Menü steht schon), wird jetzt wahrscheinlich aber doch erst August, lol. Was noch fehlt, sind sporadisch auftauchende Fliegende Untertassen, die auf dem Spieler feuern (das ganze ist eine homage an den ATARI ST-Klassiker "Megaroids" aus dem Jahre 1985).
Der fette Synthwave-Soundtrack (4 Tracks insgesamt, 1 Titeltrack + 3x Rotation) ist übrigens von Nicole Marie T, Indie-Musikproduzentin aus UK.
Gameplay-Video: