Denzel Washington

Julio Sacchi

Re: Denzel Washington

Post by Julio Sacchi »

Du kennst ja eh nur deutsche Titel.

Was soll ich sagen? In meinem Bekanntenkreis (jünger als ich, machen Sport, gucken Super Bowl) wird der Stone gelegentlich erwähnt. Den Rotz mit Denzel kennt keiner.
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Du erstickst ja in Rotz. Alles Rotz. Nur Rotz und Pisse.

Was genau ist denn hier übrigens Rotz? Daß der Coach mit seinen Methoden die Brücke zwischen schwarz und weiß überwunden hat? Daß sich die Jungs wenigstens hier verstanden haben, als das ganze Land nur noch Hass kannte? Oh, gut, es gibt Musik (igitt) und in Farbe ist der Film außerdem. Ausschlußkriterien noch und nöcher. Ich sehe es ein.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:lol: :lol: :lol:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Aber was gefällt dir eigentlich?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Jetzt fang Du nicht auch noch an. Ich schreib hier ständig über Filme, die ich mag. Ich glotz halt nur nicht besinnungslos rund um die Uhr. Dann wär mir wahrscheinlich auch egal, wie dumm und breit irgendein Hollywoodschlock seine "Message" runterwichst.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich hab nur mal Rotz in die Suchmaske eingegeben :mrgreen:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

:D
Da kommst Du aber auch. Und Spulio liegt gleichauf :thumbup:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Deswegen auch der :mrgreen: hier

Aber du bist schon der stärkste Meckerkopp
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Nach Spulio
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Der meckert nicht. Der feiert nur Müll :mrgreen:
Sylvio Constabel

Julio Sacchi wrote: Mon Apr 01, 2024 4:14 pm :lol: :lol: :lol:
Du bist keinen Deut besser als Hanisch.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Jetzt reicht's aber.
Sylvio Constabel

Dann antworte doch mal bitte auf meine Frage, was genau Dir am Film nicht gefällt. "Schnulzig" kann's ja nur bedingt sein, vor allem, da das ja eine wahre Geschichte ist.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Hä? Geht doch nicht darum, was "wahr" ist, sondern darum, wie der Film seine Geschichte erzählt.
Und "wahr'" ist schon mal nicht die Darstellung von Alexandra als Südstaaten-Moloch. Das ist n Vorort von Washington!
"Wahr" ist auch nicht, dass bei jeder unsäglichen Predigt die Geigen anschwellen. Kann leider mit derart breitärschigem Pathos nichts anfangen. Ich sehe die ganze Zeit nur irgendwelche Jocks, deren gesellschaftliche Probleme letztlich wieder nur auf dem Spielfeld verhandelt werden. Football ends racism - sicher doch.
Das sind so Filme, die die "Wahrheit" mit ihren Stereotypen und Klischees so lange durchwalgen, bis preachy Popcorn dabei rauskommt.

Du bist übrigens derjenige mit dem Rotzproblem - nicht ich lehne Filme ab, weil sie farbig sind, sondern Du, weil sie schwarzweiß sind. Joke's on you.

Ich möchte halt mehr als einen Film "gut weggucken". Wenn die Geschichte von Steven Biko erzählt wird, aber die Hauptfigur ein weisser Journalist ist, missfällt mir das. Dir isses egal. Hauptsache da flimmert was und stört nicht.

Jeder wie er mag.
Sylvio Constabel

Julio Sacchi wrote: Tue Apr 02, 2024 1:20 am
"Wahr" ist auch nicht, dass bei jeder unsäglichen Predigt die Geigen anschwellen.
Das stimmt schon mal nicht. Bei vielen Predigten war kein Ton zu hören.
Julio Sacchi wrote: Tue Apr 02, 2024 1:20 am Football ends racism - sicher doch.
In diesem Fall war das so. Daran sehe ich nichts Schlechtes.
Julio Sacchi wrote: Tue Apr 02, 2024 1:20 am Wenn die Geschichte von Steven Biko erzählt wird, aber die Hauptfigur ein weisser Journalist ist, missfällt mir das. Dir isses egal. Hauptsache da flimmert was und stört nicht.
Der Film basiert doch auf dem Buch des Journalisten, oder nicht? Ich bezweifle, daß ohne Woods' Buch Bikos Geschichte überhaupt erzählt worden wäre. In sofern ist der Film keinen Deut unwichtiger, nur weil er von einem Weißen erzählt wurde.
Post Reply