Denzel Washington

Dr. Fu Manchu

Denzel Washington

Post by Dr. Fu Manchu »

Ich weiß nicht, wohin damit :D.

Meinungen zu HEART CONDITION aka DER CHAOTEN-COP? Bob Hoskins leidet als rassistischer Cop am Herzen und an der Geistererscheinung von Denzel Washington.

Ich fand den eher läppisch. Der Plot ist schon ziemlich erzwungen und die Gags eher unwitzig. Der Film hat irgendwie auch ein tonales Problem, u.A. wirkt das Finale wie aus einem völlig anderen Film. Dank der beiden Topdarsteller blitzt manchmal etwas Gefühl durch und man versteht natürlich von vornherein, dass das mit der "Rassismus"-Keule hier schon gut gemeint ist, aber darüber hinaus bildet sich hier nix. Die Musik ist auch nicht so schön.
Sylvio Constabel

Re: Denzel Washington

Post by Sylvio Constabel »

Ich fand den damals ganz gut, glaube ich. Muß ich aber wieder mal auffrischen.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Fand den furchtbar.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Meinungen zu THE MIGHTY QUINN aka BIG MAD MAN?

Weiß noch nicht so recht. Location ist super und Atmosphäre ganz brauchbar, Washington halt eh ein Brett, die Geschichte an sich empfand ich aber weniger packend und ich vermute so langsam, dass der Regisseur hier zu einem großen Teil dafür verantwortlich ist, dass das alles nicht so gut ist, wie es sein könnte. Besser als HEART CONDITION aber allemal. Die Frise von Robert Townsend find ich aber lol.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Sonniger Karibik-Krimi, dem Washingtons 1000-Watt-Charisma über so manche Drehbuchschwäche hinweghilft. Schenkels etwas kuriose Regie und ein zunehmend holpriges Timing sabotieren das Unterfangen jedoch nach der Hälfte des Films. Was bleibt, sind zwei sehr unterschiedliche und im schönsten Sinne effektive Einsätze des titelgebenden Gassenhauers "Mighty Quinn".
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Lohnt sich GLORY nochmal?

Fand den damals so, also eher nicht so...

Über alle Maßen hinaus verklärte und glorifzierte Bedeutungslosigkeit des amerikanischen Bürgerkrieges, unterstrichen durch extrem ätzende Musik, die wirklich jede Szene emotional erdrücken möchte. Alle paar Szenen wird's dann nochmal - zu Gunsten der Symbolik - extrem schwülstig und teilweise auch unfreiwllig komisch. Immerhin hat der Film ein wenig Liebe fürs historische Detail, Kostüme, Kulissen, alles ganz hübsch. Der Plot selbst jedoch, welcher sich sowieso nur an mager zusammengefriemelten Eckpunkten aufhält und abseits einiger überraschend guter Dialoge einfach mal garnichts zu erzählen hat, verfehlt sein Ziel. Um bei all dem heroischen Pathos doch noch die Grausamkeit des Krieges zu zeigen, wird's halt ab und zu relativ brutal und blutig - jedoch auf ziemlich plumpe Art. Morgan Freeman schon damals erstaunlich uninteressant, Denzel Washington dagegen erstaunlich gut. Matthew Broderick irgendwie bemüht, aber das reicht halt nicht immer. Ziemliche Enttäuschung.

Vielleicht hatte ich aber unrecht, ist ja elf Jahre her oder so.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Training Day mal wieder im Player gehabt.

Die DVD hatte schon ein geiles Bild, aber die neue Blu setzt noch einen drauf.

Ethan Hawke hat seinen Probearbeitstag bei einer Sondereinheit des Drogendezernats. Bei Chef Denzel Washington will er reinkommen um schnell zum Detective aufzusteigen. Schnell merkt er das Washington ein Psycho und Soziopath ist und es nicht so genau mit dem Gesetz und Regeln nimmt. Auch ein bisschen Diebstahl ist okay. Als er dann bei einem Raubzug mitmachen soll, steht er vor der Entscheidung Ruhm und Weiber oder Ehre und Gewissen....

Der ist schon ziemlich gut gealtert. David Ayers Drehbuch hat aber ein paar Merkwürdigen zu bieten die, man schlucken muss.

Washington spielt das mit ein ungeheuren Wucht und hat zurecht den Oscar bekommen. Leon Boden steht dem mit seiner Synchro in nichts nach. Hawke spielt den Lappen vom Dienst, der dann aus sich herauswächst mit dem nötigen Biss.

In einer wichtigen Nebenrolle glänzt Scott Glenn. Eva Mendes ist fürs Auge da und Snoop Dog (als Krüppel) stört auch nicht. Cliff Curtis hat nen Schnauzer. Nick Chinlund, Dr. Dre und Peter Green (wird nicht mal im Abspann genannt) sind Lückenfüller für Washingtons Einheit und kommen nur kurz im Film vor.
Lech Walesa (im alternativen Ende nochmals zu sehen) als Stan Gursky gehört zu den drei Weisen um Harris Yullin und Raymond J. Barry.

(Fast) alle sind korrupt oder einfach nur schlecht! Aber nur fast.

ERinnerte mich irgendwie, auch vom Ande an Extreme Justice.

8/10 korrupten Bullen
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

10/10
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Bin auch bei 10/10. Wischt mit KOT-LATERAL natürlich den Boden auf.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Der ist bissle gealtert bei der Neusichtung
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Nein. Gucke den regelmäßig. Der wird allenfalls besser.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Nö.

Kein Wort zu Walesa. Ich bin enttäuscht.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Geil. Im Pacific Dining Car. Da hab ich auch mal gedreht.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ick wees :thumbup:
Ich merk mir nämlich was du erzählst
Hexer

Post by Hexer »

Einen Joint? :think:
Post Reply