Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post Reply
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post by Sylvio Constabel »

3000 MILES TO GRACELAND mal wieder geschaut. Das ist so ein kleiner Lieblingsfilm von mir. Geile Typen, 'ne heiße Frau und echte Explosionen wohin man nur schaut. Herrlich. Nur dieser Eistee ist echt ein Vogel. Das ist wohl die dümmste Rolle der Filmgeschichte ...

User avatar
Julio Sacchi
Posts: 2747
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post by Julio Sacchi »

Dachte früher, der wär gut. Vor zwei Jahren nochmal geschaut. Eimer Pisse.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post by JimmyPage »

Im Kino gesehen und für scheiße befunden
User avatar
Flynn91
Posts: 24
Joined: Mon May 06, 2024 11:11 am

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post by Flynn91 »

Waterworld

Eine unrealistische, aber dennoch spannende und faszinierende Prämisse gibt den Anstoß für ein wildes Abenteuer. Der Film hat viele einnehmende Momente, vor allem die erste Stunde ist ziemlich klasse. Kameramann Dean Semler findet immer wieder starke Bilder und Einstellungen, etwa wenn die Smokers vor der in den Ozean schmelzenden Sonne davonfahren oder die knallige Atoll-Action vom Zaun bricht. Der heimliche Star des Filmes ist Costners Trimaran, das Teil ist der pure Flex! Wenn die Welt untergeht, will ich so ein Ding haben! In der zweiten Hälfte des Films werden dann aber wirklich furchtbar ranzige Greenscreen-Aufnahmen ausgepackt, die schon 1995 peinlich waren und dem einst teuersten Film überhaupt nicht gerecht werden. In seiner Mad-Max-Attitüde und trashigen Skurrilität für meinen Geschmack etwas zu ausufernd. Die interessanten Aspekte wie Costners Background als menschlicher Fisch oder die Ausgestaltung des täglichen Überlebens in einer solchen Welt, lässt der Film weitgehend links liegen. Davon hätte ich gerne mehr gesehen. Im nachgeschobenen Ulysses-Cut ist der Film gleichwohl noch ein Ticken runder und besitzt mehr Hintergrundstory.

Sogar Jack Black hüpft in einer Mini-Nebenrolle durchs Bild.

7/10
User avatar
Sylvio Constabel
Posts: 4297
Joined: Thu Nov 03, 2022 5:42 am

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post by Sylvio Constabel »

Geiler Film! Ich sehe mir den Ulyssesschnitt immer wieder gern an.
JimmyPage
Posts: 4535
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Der offizielle Kevin-Costner-Thread

Post by JimmyPage »

Jack Black hüpfte fast überall früher durch das Bild :mrgreen:
Post Reply