Challengers

Post Reply
Kolle

Challengers

Post by Kolle »

Neuer Film von Luca Guadagnino (Suspiria, Bones and All)

Tennis player turned coach Tashi (Zendaya) has taken her husband, Art (Mike Faist), and transformed him into a world-famous grand slam champion. To jolt him out of his recent losing streak, she makes him play a “Challenger” event — close to the lowest level of pro tournament — where he finds himself standing across the net from his former best friend and Tashi’s former boyfriend (Josh O’Connor).
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Sylvio Constabel

Re: Challengers

Post by Sylvio Constabel »

Aha.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Geil. Guck ich.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ick och :thumbup:

Call me by your Name war :clap:
Kolle

Post by Kolle »

Die Tage Challengers gesehen. Fand den merkwürdig steril. Nicht unbedingt schlecht. Aber wie ne Versuchsanordnung in der die Dramaturgie unterm Formalismus irgendwie unter geht.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Hexer

Post by Hexer »

Heute entdeckt, dass der hier immer noch im Kino läuft. Da dachte ich mir, vielleicht läuft der ja gut und das ist ein feiner Film.
Sehe es ähnlich wie Kolle.
So ein richtig flüssiger Streifen ist das nicht. Suhlt sich eher ausgiebig in seinen Szenen und Einstellungen, schafft es aber nicht, eine erzählerische Dynamik aufzubauen. Dazu kommt, dass alle Charaktere sich eher wie Roboter verhalten und nicht wie leidenschaftliche Menschen. Alles wirkt sehr unsexy, steif und verklemmt. Lediglich Zendayas Knackpo sorgte für erhöhten Puls. Optisch kann man nix sagen, sieht schon alles gut aus. Musik nervte bereits nach kurzer Zeit. Unterm Strich ein Langweiler, der einen nur hin und wieder aufweckt und storytechnisch nicht viel bringt.
5/10
Flynn91

Post by Flynn91 »

Den Trailer fand ich sexy, der hatte Energie. Der Film hingegen kann das nur in wenigen Momenten wirklich einlösen. Letztendlich schaut man hier megaschönen, privilegierten Menschen dabei zu, wie sie auf maximal unsympathische Weise ihre narzisstischen Störungen Gassi führen. Das erotische Anteasern kommt über Fummeln und Blickficken nicht hinaus. Alles bleibt brav und werbefreundlich. Zendaya dennoch eine Augenweide deluxe. Die verschönert jedes noch so perfekte Kleid. Kann ihr keiner nehmen. Tennis, eine der unvisuellsten Sportarten, wird hier zur Beziehungsmetapher hochgejizzt. Wer's braucht. Wirkt auch alles sehr klein. Die Figuren sind ja allesamt große Tennisstars, trotzdem findet fast jedes Match in irgendeinem unglamourösen Hinterhof statt. Joar.
6/10
Post Reply