Lach- und Sachgeschichten

JimmyPage

Lach- und Sachgeschichten

Post by JimmyPage »

Mal ein Sammelthread für Komödien.

The Sure Thing aka Der Volltreffer

Das Bild mit John Cusack im Pool mit Sonnenbrille und Nicollette Sheridan kannte ich schon immer. Den Film aber bisher nie gesehen.

Cusack ist ein Student, der seit der Highschool keinen Schlag mehr bei den Frauen hat. Sein Kumpel Dr. Green aus Emergency Room studiert in L.A. und hat eine ganz heiße Schnitte (Nicollette Sheridan) an der Hand, die mit ihm in die Kiste steigen würde. Cusack, der selbst bei der spröden Daphne Zuniga nicht landen kann, ist so verzweifelt und sagt "ja". Schwudiwupp sitzt er in einer Mitfahrgelegenheit nach L.A.. Aber wer sitzt och da? Richtig, die spöde Daphne......

Teilweise unglaublich lustige Liebeskomödie von Rob Reiner mit schmissiger Mucke der 80er Jahre. Cusack unglaublich jung aber zeigt hier schon sein Talent (die Szene als Verrückter!) und Zuniga ist einfach eine Schönheit auf den zweiten Blick, die sich darstellerisch nicht verstecken muss.

Die Geschichte ist eher so lala und man weiß wie sie ausgeht. Aber der Weg dahin ist typisch Rob Reiner.

7,5/10 Gesängen
Attachments
Volltreffer.jpg
Volltreffer.jpg (12.46 KiB) Viewed 256 times
Dejin

Re: Lach- und Sachgeschichten

Post by Dejin »

Boah hab ich den lang nicht gesehen. Vor Jahren fand ich den super (& Cusack einer meiner Lieblingsschauspieler (besonders wegen High Fidelity)), aber hätte Angst, dass der heutzutage für mich nicht mehr funktioniert...

Wenn du grad auf der Schiene bist...evtl "Danny - immer 5 Minuten zu spät" (aka Mr. Alligator(?)) hinterschieben?
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: den kenn ich!
Ganz vergessen.
Mille Grazie :thumbup: :wave:
Hexer

Post by Hexer »

Der Volltreffer ist super :thumbup:
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ja!
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Du meine Güte ...

JimmyPage

Post by JimmyPage »

No Hard Feelings

Jennifer Lawrence ist hier eine Uberfahrerin, die mit Steuerzahlungen in Rückstand ist. Als ihr Auto gepfändet wird sieht sie eine Annonce: Wer den 19-jährigen Jungen eines reichen Ehepaares entjungfert, bekommt einen Buick. Da sie sonst keine andere Chance sieht, willigt sie ein.....

Ziemlich cringe Komödie bei der Lawrence sehr viel Spaß als Clown hat. Ihr Minenspiel ist witzig und sie zeigt sich anscheinend nackt (sieht aus wie CGI aber sie meint sie war nackt).

Die Gags bieten die volle Palette von unglaublich witzig bis "oh nein". Allein die Szenen bei der Houseparty sind 1a.

Aber leider zündet der Funke nie so richtig, da einem der Junge eher leid tut. Bei Lawrence macht es sich der Film sehr leicht. Sie wird als Schlampe dargestellt, aber ihre Probleme liegen tiefer.

Am Ende ist alles wieder Perfetto Solo Con Giotto.

5/10 Rollerblades
Attachments
Lawrence.jpg
Lawrence.jpg (8.36 KiB) Viewed 193 times
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Ja so fand ich den auch. Lawrence aber echt angstfrei.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Das mochte ich. Wie sie Rollerblades fährt.
Savior

Post by Savior »

JimmyPage wrote: Mon Dec 25, 2023 2:17 pm [...] Ihr Minenspiel ist witzig [...]
Bald ist da nicht mehr viel... :(
Spoiler
jennifer-lawrence-attending-christian-dior-spring-show.png
jennifer-lawrence-face-sparks-filler-theories.jpg
Dem Film geht nachher vor allem die Puste aus, ist dann nicht mehr funny und nicht dramatisch genug... und läuft dann im luftleeren Raum zum Abspann. 🤷‍♂️
Sylvio Constabel

Die Frauenhasser wieder unterwegs. Ich zeige euch an.
Hexer

Post by Hexer »

Fand NO HARD FEELINGS ziemlich gelungen. Lawrence gefiel mir gut, nicht nur optisch. Die Story reißt natürlich nicht viel, ist aber sympathisch und irgendwie angenehm geerdet umgesetzt. Kein Zappeln und Rumschreien wir bei vielen anderen US-Komödien. Viele Gags sitzen und manche Szenerien sind ein wenig absurd (Hausparty lel). Das hat alles einen angenehm unaufgeregten Flow und somit passt auch das Ende. Über Matthew Broderick freute ich mich ebenfalls.
7/10
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Und ich mich über lel
Sylvio Constabel

Hexer wrote: Tue Dec 26, 2023 8:36 pm Fand NO HARD FEELINGS ziemlich gelungen.
Der ist wirklich gut. Hätte ich nicht erwartet. Lawrence mag ich ja eigentlich eher weniger, aber hier ist sie brillant. Vor allem auch mutig. Der Lappen geht mir ein bisschen aufn Sack und die 2/10-Eltern (Who told the joke?! YOU CANNOT DO THAT!) bei der Party erst recht. Aber ansonsten tippi toppi.
Hexer

Post by Hexer »

:thumbup:
Post Reply