The Caine Mutiny Court Martial (Showtime)

Julio Sacchi

The Caine Mutiny Court Martial (Showtime)

Post by Julio Sacchi »

Friedkins letzter Film. Fängt im Grunde da an, wo die Verfilmung mit Bogart aufhörte. Trailer sieht nach verfilmtem Theater aus, aber ich mag Gerichtsfilme.
Dr. Fu Manchu

Re: The Caine Mutiny Court Martial (Showtime)

Post by Dr. Fu Manchu »

Von Friedkin war doch das tolle ANGRY MEN Remake aus dem Fernsehen, oder?

Dann kann der Gericht und das wird wahrscheinlich sauspannend. Asche über mein Haupt falls ich mich jetzt aber im Regisseur irre :mrgreen: !
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Die Szenen mit Sutherland erinnern an den tollen A FEW GOOD MAN. Bin milde angefixt.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Das Remake war von Friedkin, war aber shice.

Und A FEW GOOD MEN heisst A FEW GOOD MEN.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Also ich mochte das Remake. Nicht so sehr wie das Original, aber trotzdem. Was fandste daran nicht gut @Julio?
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

War nicht gut. Mehr weiß ich nicht mehr. Vielleicht täusche ich mich auch :D
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

:mrgreen: Das letzte Mal sah ich den vor drei Jahren ca. Fand den da schon noch top. Hab aber nie was zu geschrieben, also kann ich jetzt auch nix im Detail zu sagen. Mochte aber die Besetzung und als spannend hab ich den auch in Erinnerung und das obwohl man den Plot eigentlich schon genauso kennt :angel: .

PS: Ich find auch, das war sein erster guter Film seit LIVE AND LET DIE IN L.A.. Deswegen bleibt der mir auch so in Erinnerung.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich finde das Original auch viel besser. Mich packt da die Inszenierung. Die Hitze in dem Juryraum kommt im Friedkin nicht so gut rüber.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Das Original ist natürlich besser, auch viel klassicher und hat nicht diesen TV-Mief.

Aber davon ein Remake = meine Erwartungen waren eigentlich Null, fand das total überflüssig.

Friedkin hat dann aber trotzdem ein spannendes Kammerspiel wieder serviert. Ich sag ja nur, dass das auch sehr gut war für TV, nicht dass das Remake irgendwie besser als das Original wäre. Es ist nur nicht viel schlechter, das muss man auch erstmal hinbekommen. Ich wundere mich nur, das Julio "shice" sagte... weil shice war das nie und nimmer imo :mrgreen: .
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ne, es ist gut.

Aber wenn ich vorm Regal stehe, nehme ich das Original.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Aber wenn du gestern das Original schon aus'm Regal raushättest. Und vorgestern. Dann nimmt man vlt. übermorgen das Remake zur Abwechslung. Also so könnte das bei mir passieren. :mrgreen:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Klar.

Da steht ja auch Remake ist gut.
Hexer

Post by Hexer »

Warte auf das Bay-Remake.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Wahrscheinlich so: Bay hat das Original nicht verstanden. Anstatt eines Kammerspiels gibt es nur kurzes Geschrei in einem Hinterzimmer des Gerichtshofes, welches wie die schlecht beleuchtete Kommandozentrale eines einflussreichen Geheimdienstes daherkommt. Ab und zu schaut eine Staatsbeamtin in Zeitlupe und Hotpants rein, gespielt von irgendeinem Megan Fox Klon. Fast alle Kameraaufnahmen sind trotz des beengten Raums mit Mini-Drohen produziert wurden, die stets 360 Grad Loopings um den Verhandlungstisch fliegen, unter dem Tisch durch, zwischen den Stuhlbeinen und von da aus 180 Grad um die schwitzende Glatze von Tyrese Gibson (Juror #7). Die Musik ist von Hans Zimmer Inc. und lautes Getöse. Ein Großteil des Films spielt sich aber diesmal durch Rückblenden ab, in denen Shia LaBeouf und John Turturro (sorgt für die Jokes) in Rom einen Heist mit Transformers und Riesen-Magneten durchzusetzen haben.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Spulio spritzt in die Hosen
Post Reply