Der offizielle The-Conjuring-Franchise-Thread
- Sylvio Constabel
Der offizielle The-Conjuring-Franchise-Thread
THE DEVIL MADE ME DO IT gesehen. Das kann ich gucken. Nicht so gruselig. Da hext nur 'ne olle Hexe rum. Aber wie häßlich sieht der Film denn aus? Dieser fiese glatt gebügelte Digitallook ist wirklich abstoßend.
Re: Der offizielle The-Conjuring-Franchise-Thread
Den fand ich oll. Wie die CGI
- Julio Sacchi
Solider Grusler ohne echtes Horror-Feeling; sämtliche Jump Scares gehen komplett am Zuschauer vorbei. Ansprechend gefilmt und mit schönem Zeitkolorit versehen, aber zu keiner Sekunde irgendwas anderes als derivativ. Ohne Farmiga und Wilson würde man wahrscheinlich überhaupt nicht am Ball bleiben. Dennoch, passable Unterhaltung für den späten Feierabend. Extrem irritiert hat mich die musikalische Untermalung: Da wird zwar ein gewisser Joseph Bishara als Komponist genannt, die Tonspur besteht aber vornehmlich aus der Musik aus ganz anderen Filmen (SICARIO, THE PURGE, THE EXORCISM OF EMILY ROSE usw. usf.)?!
- Sylvio Constabel
Musikmäßig fiel mir das nicht auf. Passend fand ich die Mucke aber schon.
- Sylvio Constabel
ANNABELLE gesehen. Wow, was für eine langweilige Scheiße ist das denn? Dagegen wirkt ja selbst CHUCKY wie eine Horrorfigur par excellence. Meine Güte. Und davon wurde NOCH EIN Film gedreht?
- Dr. Fu Manchu
Es gibt doch sogar DREI Teile. Teil Zwei war etwas besser. Teil 1 und 3 sind ziemlicher Müll.
- Sylvio Constabel
Huch. Die Trilogie des Grauens ist komplett auf Netflix zu finden.
- Julio Sacchi
Hab nur den zweiten Teil gesehen und der war gerade noch ok. Scheißer als THE NUN kann aber nichts sein.
- Dr. Fu Manchu
Ist schon ziemlich ähnlich scheiße .
- Sylvio Constabel
Ich dachte ja, die würden alle in die James-Wan-Kerbe schlagen. Da schiss ich mir in die Hosen. Bei dem Käse bisher gar nicht. ANNABELLE CREATION ist auch eher Mist, fehlt zwar noch die Hälfte, aber wenn das so dröge weitergeht, dann gute Nacht, Marie.
- Julio Sacchi
ALTER HAST DU GAR NICHTS MEHR ZU TUN
CREATION ist ganz gut, selbst der Vorgänger hat ein paar witzige Scares. Bei CONJURING ist 2 besser als 1, alles andere nicht gesehn.
- Sylvio Constabel
Doch, Bill Burr.
@Munin
Wo gab's bei ANNABELLE denn Scares?
Ist alles zu lang her, aber zB der wo sie durch die Tür rennt (vermutlich von Bavas SHOCK abgeguckt aber was soll's). Gruselig sind die Filme alle eh nicht, ich bewerte sie daher nur als Kollektion von handwerklich interessanten Huibuhs und nach dem Maßstab ist ANNABELLE 1 einfach über Gebühr verhasst.
- Sylvio Constabel
Bei der Szene störte mich eins ganz enorm: Das kleine Mädchen beginnt zu rennen und als die Tür aufgehauen wird und die olle Tante weiterrennt, vergeht eine halbe Sekunde, oder so. Das reicht aus, um zu denken, na nun? Und dann ist das nicht mehr gruselig.