Seltener Netflix-Win: Juel Taylors THEY CLONED TYRONE ist ein ganz entzückender Genremix, der sich wohl am besten als Blaxploitation-Variante von INVASION OF THE BODY SNATCHERS beschreiben lässt, umwerfend (und ziemlich Greenscreen-frei) aussieht und John Boyega und Jamie Foxx endlich mal wieder schauspielern lässt. Neben zackigen Dialogen (und einer kleinen Referenz an BLACK DYNAMITE) gibt's noch zwei amüsante Kurzauftritte von David Alan Grier und Kiefer Sutherland, schicke Retro-Scifi-Kulissen und einen eindeutigen politischen Kommentar, von dessen unaufdringlicher Eleganz sich Peele und seine gescheiterten Nabelschauen eine große Scheibe abschneiden könnten. Kleiner Punktabzug für gefühlte 10-15 Minuten Überlänge, aber ansonsten meine Überraschung des Jahres.A series of eerie events thrusts an unlikely trio onto the trail of a nefarious government conspiracy.
They Cloned Tyrone
They Cloned Tyrone
- Julio Sacchi
Re: They Cloned Tyrone
Hab ja auch Bock drauf. Aber ist das eher n Ulk?
Würde sagen evtl. so Niveau JACKIE BROWN? Primär sorgt Foxx für die Flapserei, wobei relativ kurz nach Beginn auch eine ziemlich herbe Todesszene reingedüst kommt. Ich finde den Humor, den es gibt, aber auch tatsächlich gut und bin sonst jemand, der eher schwierig zum Schmunzeln zu bringen ist. Am Ende wird's dann aber fast durchweg ernst und auch ein bisschen rührend.
Schon öfters jetzt gutes gelesen. Aber mir egal. Da grade eh kein Njetflix.
Den Trailer fand ich eher abschreckend, der Fülm kommt aber nun doch mal auf die Warteliste.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Sylvio Constabel
Der Film ist super! Lief tatsächlich schon zweimal über den Schirm.
Du meinst Schürm?
- Julio Sacchi
Nun wieder unterzeugt