Also das Lizenzen aber nicht für ewig vergeben werden, ist aber schon verständlich, oder nicht? Deswegen verschwinden natürlich auch Sachen (bzw. wandern woanders hin). Man hat trotzdem wesentlich mehr Zeit gewünschte Titel anzugucken, als wenn das jetzt bei PRO 7 um 20:15 läuft und dann noch einmal um 2:55 in der nächtlichen Wiederholung

. Nur bei Eigenproduktionen nehmen ich das den Firmen übel, die sollten sie gefälligst immer drin haben... (ist aber regulär auch so). Streaming ist natürlich kein Ersatz für die eigene Bibliothek und selbst da ist der "ewige Zugriff" nicht gewährleistet, sei es weil die Technik voranschreitet oder Geräte/Datenträger nicht mehr kompatibel sind oder manches auch einfach zerfällt und irgendwann unleserlich wird? Für ein ganzes Menschenleben reicht es aber vlt.

.
Generell würde ich sagen, wenn es nervt, dann nicht nutzen. Oder eben nur gezielt (für einen Monat abonnieren, weil man eben eine bestimmte Serie gucken will z.B.). Ansonsten wieder mehr Discs kaufen, was heutzutage aber gar nicht so einfach ist - das finde ich schon auch schade natürlich.