Streaming

JimmyPage

Streaming

Post by JimmyPage »

Wegen Metro jetzt den Thread hier aufgemacht.

Das ganze Streaminggedönse nervt grade richtig.

Internet funktioniert nicht richtig (da können die Anbieter nix für). Dann sucht man auf Disney bspw Metro, den gibt es aber nicht mehr da. Dann will man auf Prime was gucken, dann soll man noch irgendwelche Channels buchen :crazy: oder den Film mit Werbung glotzen.

Irgendwie arbeiten die ganzen Streamer sich doch selber ab.

Oder sie leben von den Leuten, die gucken was man ihnen versetzt.
Dr. Fu Manchu

Re: Streaming

Post by Dr. Fu Manchu »

Also das Lizenzen aber nicht für ewig vergeben werden, ist aber schon verständlich, oder nicht? Deswegen verschwinden natürlich auch Sachen (bzw. wandern woanders hin). Man hat trotzdem wesentlich mehr Zeit gewünschte Titel anzugucken, als wenn das jetzt bei PRO 7 um 20:15 läuft und dann noch einmal um 2:55 in der nächtlichen Wiederholung :lol: . Nur bei Eigenproduktionen nehmen ich das den Firmen übel, die sollten sie gefälligst immer drin haben... (ist aber regulär auch so). Streaming ist natürlich kein Ersatz für die eigene Bibliothek und selbst da ist der "ewige Zugriff" nicht gewährleistet, sei es weil die Technik voranschreitet oder Geräte/Datenträger nicht mehr kompatibel sind oder manches auch einfach zerfällt und irgendwann unleserlich wird? Für ein ganzes Menschenleben reicht es aber vlt. :mrgreen: .

Generell würde ich sagen, wenn es nervt, dann nicht nutzen. Oder eben nur gezielt (für einen Monat abonnieren, weil man eben eine bestimmte Serie gucken will z.B.). Ansonsten wieder mehr Discs kaufen, was heutzutage aber gar nicht so einfach ist - das finde ich schon auch schade natürlich.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Aber Metro gehört ja zu Disney.

Das Lizenzen nicht für ewig vergeben werden weiß ich auch.

Ich weiß auch das gekaufte Titel aus der Mediathek verschwinden können.

Aber danke für die Belehrung Prof. :thumbup:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Also ich bin schon noch ein großer Fan vom Streaming. Jedoch kaufe ich natürlich nach wie vor sehr viel auf Scheibe. Deswegen ist man ja auch Sammler. Aber durchs Strömen kommen weitaus weniger Filme in den Einkaufswagen als zuvor, weil sie eben doof sind und man sich davon vorab überzeugen konnte. Dafür ist das dann auch ganz gut.

So geile Serien wie HIJACK gibt's dann natürlich nur beim alten Wong auf Blu-ray, das ist genauso schade.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

@Jimmy: Es klang halt wie deine Hauptbeschwerde, deswegen :mrgreen:

Das METRO ein Disney-Film ist, finde ich immer ein bisschen irreführend. Dann müsste man das bei CON AIR, PEARL HARBOUR und ARMAGEDDON auch immer so sagen. Aber ein Film, der von einem Label produziert wird, was zu Disney gehört, ist wahrscheinlich nicht automatisch Teil der hauseigenen Marke. Bei diesen ganezn Filme distanziert man sich ja absichtlich, weil es eh nicht zum familienfreundlichen Image gehört. Jetzt ist das ja nicht mehr so eng, aber schätze mal, die vermieten die Lizenz auch gerne für Bares an andere weiter :mrgreen: .

Das andere ist ja speziell ein amazon-Problem. Die sind echt verseucht - ich will ja auch per Suche nix finden, was die garnicht haben dann ständig... Ist halt ein halber Werbeblock... Das ist ja aber nirgendwo sonst so, glaube ich?
Last edited by Dr. Fu Manchu on Wed Aug 09, 2023 4:07 pm, edited 1 time in total.
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Also ich gucke bloß Eigenproduktionen auf Streaming. Den Rest hab ich mittlerweile komplett ausgeblendet, man weiß ja auch nie, in was für eine Falle man da gerade tapst, siehe letztens mit FRENCH CONNECTION.
Savior

Post by Savior »

Dr. Fu Manchu wrote: Wed Aug 09, 2023 4:02 pm [...] Das METRO ein Disney-Film ist, finde ich immer ein bisschen irreführend. Dann müsste man das bei CON AIR, PEARL HARBOUR und ARMAGEDDON auch immer so sagen. [...]
Ist bzw. war ja auch eine 100%ige Disney-Tocherfirma.
Deswegen sagte man neuerdings auch scherzeshalber, dass – nach der Fox-Übernahme – Ripley nun auch eine Disney-Prinzessin ist. :)
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Ja, aber die eigene Hausmarke ist es ja trotzdem nicht und Ripley wird vlt. mal in 50 Jahren dann als Disney-Prinzessin auftreten, wenn überhaupt :mrgreen: .
Savior

Post by Savior »

Dinge, die einfacher sind als dass Du mal „Okay, hast recht!” schreibst:
  • einen Wackelpudding an die Wand nageln
  • einen Aal mit bloßen Händen zu fischen
  • ein WLAN-Kabel im Media Markt finden
:lol:
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Das die Filme Disney am Ende Disney gehören, da haste recht (aber das schrub ich im Post davor doch auch?).

Ich find das nur weird, die als "Disney-Filme" zu bezeichnen. Als Gag (wie bei Ripley) schon, aber ernsthaft eher nicht.
Savior

Post by Savior »

Alles gut, kannste sehen wie Du möchtest, ist ja auch ein freies Land, stimmt aber rein faktisch halt nicht. :mrgreen:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Selbst Indiana Jones läuft jetzt bei Disney+. Weil Lucasfilm. Buena Vista wird auch in Podcasts als Disney Produktion bezeichnet.
Bei Columbia sagen ja auch alle Sony!

Nur Fu nicht. Der stampft mitm Fuß und denkt sich wirre Ausreden aus.
Dr. Fu Manchu

Post by Dr. Fu Manchu »

Das stimmt rein faktisch ja auch nicht und irgendwie überzieht man das eigentlich Geschriebene von mir jetzt absichtlich :lol: .
Savior

Post by Savior »

JimmyPage wrote: Wed Aug 09, 2023 7:32 pm [...] Buena Vista wird auch in Podcasts als Disney Produktion bezeichnet.
Bei Columbia sagen ja auch alle Sony! [...]
Jau, die musstest Du damals auch anrufen, um eben jene Produktionen/Kopien zu leihen. :thumbup: Heute sind's nur noch die Besitzer.
Kolle

Post by Kolle »

Hab mich verlesen :shifty:
Sylvio Constabel wrote: Wed Aug 09, 2023 3:58 pm Jedoch kaufe ich natürlich nach wie vor sehr viel Scheiße.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
Post Reply