Battle for Saipan

Post Reply
JimmyPage
Posts: 4874
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Battle for Saipan

Post by JimmyPage »

Thailändische Produktion bei der SABAN Films mitgemischt hat und es die Schlacht um ein amerikanisches Hospital auf der Insel Saipan, im zweiten Weltkrieg, zeigen soll.

Regisseur Brandon Slagle konnte hier Casper van Dien (als Chirurg), Louis Mandylor (als Frontsau) und Jeff Fahey (als versoffenen General) auf der Darstellerseite verbuchen.

Der Film beginnt auch ganz ansprechend wenn ein Trupp US-Soldaten um Mandylor von Japanern aufgemischt wird und Mandylor sie mit Combatskills in die Knie zwingt. Als er dann mit einem verwundeten Kameraden flüchten kann, hört er wie ein Japaner was von einem Angriff auf das Hospital labert. Da das Krankenhaus aber gefühlt drei Meter weit weg von dieser Szene steht und auch aussieht wie eine alte Barracke weiß der geneigte Zuschauer sofort das der solide Beginn nicht gehalten werden kann. Was dann einem präsentiert wird, untergräbt dann noch die nicht sehr hohen Erwartungen.

Der Sturm auf das Krankenhaus ist lächerlich wie sonstwas. Das hat auch keine MAuern oder Fensterscheiben bzw. irgendwelche Türen. Die Japaner rennen auch nicht rein, sie verstecken sich irgendwo im Gebäude, so dass man sich bald bei The Raid wähnt. In kleinen Gruppen aufgeteilt, suchen Krankenschwestern, Soldaten und Verwundete nach Waffen oder auch Medizin und treffen dabei auf immer wieder auftauchende Gegner. Es gibt Gerangel und Geballer bei dem Mündungsfeuer und Blut aus dem REchner kommen.

Der Ofen ist dann völlig aus, wenn Mandylor eine Schutzweste aus der heutigen Zeit (mit modernen Plastikverschlüssen), der japanische Böswatz eine moderne Brille (hoffentlich wenigstens von Fielmann) trägt und Fahey Unterlagen verbrennt die eindeutig als Kopien (inklusive Kopierstreifen an der Seite) erkennbar sind. Zudem fahren die Japaner einen russischen Panzer. Es prangt sogar noch der rote Stern drauf!

Die emotionalen Szenen mit der Krankenschwester sind lächerlich wie die Hölle. Casper van Dien lernt das Schauspiel nie aber Mandylor haut mal wieder mit Performance und seinen Kampfszenen die Butter vom Brot.

Wenn man schon wenig Budget hat, dann dreh doch einen Film wo ein Krankenhaus in der heutigen Zeit von Rebellen angegriffen wird und nicht im Jahr 44.

1/10 abgeschossenen Armen für Mandylor
Attachments
battle.jpg
battle.jpg (11.18 KiB) Viewed 72 times
User avatar
Julio Sacchi
Posts: 3097
Joined: Thu Nov 03, 2022 8:37 am

Re: Battle for Saipan

Post by Julio Sacchi »

why--dlf103369.jpg
why--dlf103369.jpg (33.4 KiB) Viewed 62 times
JimmyPage
Posts: 4874
Joined: Wed Nov 02, 2022 10:25 am

Re: Battle for Saipan

Post by JimmyPage »

Trailer sah ganz gut aus
Post Reply