The Last Voyage of the Demeter

Post Reply
Sylvio Constabel

The Last Voyage of the Demeter

Post by Sylvio Constabel »

341030802_552678500345118_6465548703057058582_n.jpg

Based on a single chilling chapter from Bram Stoker’s classic novel Dracula, The Last Voyage of the Demeter tells the terrifying story of the merchant ship Demeter, which was chartered to carry private cargo—fifty unmarked wooden crates—from Carpathia to London.

Strange events befall the doomed crew as they attempt to survive the ocean voyage, stalked each night by a merciless presence onboard the ship. When the Demeter finally arrives off the shores of England, it is a charred, derelict wreck. There is no trace of the crew.

The film stars Corey Hawkins (In the Heights, Straight Outta Compton) as Clemens, a doctor who joins the Demeter crew, Aisling Franciosi (Game of Thrones, The Nightingale) as an unwitting stowaway, Liam Cunningham (Game of Thrones, Clash of the Titans) as the ship’s captain and David Dastmalchian (Dune, the Ant-Man franchise) as the Demeter’s first mate.
Julio Sacchi

Re: The Last Voyage of the Demeter

Post by Julio Sacchi »

Gesehen.
Tolles Setting und eine an sich gute Idee, sich dieses Teils von Stokers Dracula-Roman anzunehmen. Aber die zigfach wechselnden Regisseure (erstmal alle Deutschen - Schwentke, Nispiel, Ruzowitzky, dann David Slade) und die endlosen Jahre in der Development Hell haben Spuren hinterlassen. In den Händen von André Øvredal, der einfach nur Durchschnitt kann, wird die letzte Fahrt der Demeter zu einem recht faden Segeltörn. Die Charaktere sind austauschbar und uninteressant, der falsche Max Schreck kommt aus dem Rechner und nie wird es richtig spannend. Kein totaler Schuß vor den Bug, aber eine schlimm verschenkte Gelegenheit - das hätte ALIEN auf nem Schoner werden können.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Den will ich noch sehen
Sylvio Constabel

Soll ja ganz große Scheiße sein. Interessiert mich null.
Savior

Post by Savior »

Fand den okay, da war aber tatsächlich wesentlich mehr drin... war ziemlich klassischer (ungruseliger) Spuk.

Als Companian Piece empfehle ich:

(Beteiligte in diesem Faden erhorchen möglicherweise Kollegen)
JimmyPage

Post by JimmyPage »

:shock: ich höre rein.
Danke Fuhrmann.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Gesehen.

Auf der Andrea Doria macht Udo Lindenberg ne Reise. Aber halt, das ist nicht Udo! Das ist Dracula, Panik bricht trotzdem aus und alle Reformhauskunden jubilieren.

Beginnt ganz gut mit den ängstlichen Leichtmatrosen an Land. Dem englischen Gelehrten der anheuert. Dazu der talkende Polka Dot Men und dem schönsten Backenbart der letzten Jahre.

Schade das hier dann nur herkömmliches Malen nach Zahlen bzw. zehn kleine Jägermeister rauskommt. Das hätte ein ganz dolles Ding geben können.

Das Ende kündigt ne Fortsetzung an, die aufgrund des Einspiels wohl nie kommt.

5/10 Padelbooten
Sylvio Constabel

Gesehen. Mich hat's gekringelt. Von Anfang an. Nur Ödnis und Müll. Was für ein Dreck.
Julio Sacchi

Post by Julio Sacchi »

Sylvio Constabel wrote: Thu Jan 04, 2024 11:20 am Soll ja ganz große Scheiße sein. Interessiert mich null.
Sylvio Constabel

Alle hatten Recht. Außer ihr. :mrgreen:
Post Reply