Determined to find his missing daughter, Austin detective Danny Rourke (Ben Affleck) instead finds himself spiraling down a rabbit hole while investigating a series of reality-bending bank robberies where he will ultimately call into question his most basic assumptions about everything and everyone in his world. Aided by Diana Cruz (Alice Braga), an unnervingly gifted psychic, Rourke simultaneously pursues and is pursued by a lethal specter (William Fichtner) - the one man he believes holds the key to finding the missing girl - only to discover more than he ever bargained for.
Ketchup Entertainment acquired U.S. rights to the big-budget pic earlier this year; the project, which went into production in late 2021 after several pandemic delays and a lawsuit, saw its original financier and U.S. distributor Solstice Studios shut down. Now it will be released via Ketchup on more than 2,000 screens, helped by several former Solstice executives who will assist in getting the film over the finish line.
Hab zuerst Spaß mit dem gehabt. Hat sich extrem dated angefühlt, direkt aus der Zeit zwischen THE HIDDEN und FALLEN, irgendwie auch FULL ECLIPSE, halt diese ganzen Cop vs The Supernatural Filme, die einem so viel Spaß geschenkt haben. Dass das ein Film von Robert Rodriguez ist, merkt man allerdings an keiner Stelle, das ist alles sehr gediegen und clean.
Nach etwa der Hälfte wird der eh schon bekloppte Film völlig gaga. Und nicht auf die gute Art. Affleck und die tolle Braga sind ein schönes Team, aber die meiste Zeit verbringen sie miteinander in dunklen Räumen und erläutern den hirinrissigen Plot. Jackie Earl Healey und Jeff Fahey schauen kurz vorbei, aber mehr als Schauen ist das nicht. Ein bißchen ist das FIRESTARTER mit Hypnoquatsch statt Feuer.
R. Rodriguez Warnzeichen Gen-Killer...
Prinzipiell erstmal nix mehr von dem schauen, außer es gäbe nen Ausriss nach oben. Furchtbar in den letzten Jahren.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.
Fand Rodriguez als Regisseur besser als seine Filme. Der hat inszenatorisch schon ordentlich Energie gehabt - früher. Aber richtig gefallen hat mir wirklich nur FROM DUSK TILL DAWN. Aber für den wird man irgendwann auch zu alt.
Musste ja auch nicht, das übernehme ich. Dachte, das sollte klar sein; guck mal auf mein Avatar.
From Dusk Till Dawn und Faculty auch mega -- Lieblingsfilme.
Sein Segment in Four Rooms auch mega.
El Mariachi, Desperado, Sin City & Planet Terror gut.
Machete ging.
Machete Kills & Once Upon A Time in Mexico shit.
Von den Spy Kids hab ich nur den Dritten im Kino gesehen, weil das meine erste Chance war, einen 3D-Film (mit einer blau/roten Plastikbrille) zu sehen.