Cobra Kai

Post Reply
Hexer

Cobra Kai

Post by Hexer »

Ich denke, die Serie sollte hier auch einen Thread bekommen. Ich liebe sie.

cobra-kai-w-970.jpg.jpg

Kurze Zusammenfassung der einzelnen Staffeln:

Staffel 1

Was ein geiler Spaß! Mit dem ersten Karate-Kid-Film als Vorlage haben die Macher genau meinen Nerv getroffen. Die Konstellation der beiden Hauptcharaktere LaRusso und Lawrence ist ein toller Schachzug. Sämtliche Charaktere machen Laune, Situationskomik und Wortwitz sitzen, der Aufbau der Geschichte funktioniert hervorragend, es gibt null Langeweile und viele großartige kleine Momente.
9/10

Staffel 2 macht auch enorm viel Spaß. Die Geschichte wird nie zu kompliziert und zum Glück auch nicht zu soapig. Geht flott voran und es gibt wieder genügend lustige Momente und einfach grundsympathische und coole Figuren. Einfache, aber äußerst effektive gute Unterhaltung. Die Musikunterlegung ist klasse. Das Finale rockt gewaltig.
8,5/10

Staffel 3 ist wieder schwerst unterhaltsam. So viele Gänsehautmomente, so viel zum Lachen, Nostalgie und weiterhin absolut coole Charaktere durch die Bank. Finale wieder so toll, dass man Staffel 4 kaum erwarten kann. Musik wieder vorzüglich und der süffisante Blick immer von Kreese ist unschlagbar. Außerdem ist Frau LaRusso megaheiß.
9/10

Staffel 4
​Fand's wieder super! Terry Silver ein absoluter Gewinn als David-Carradine-Lookalike. Die Figur bringt wieder mal frischen Wind. Die Konflikte der Dojo-Chefs machen Laune, bei den Kids eigentlich alles wie gehabt. Es fehlt vielleicht das ganz große Klopper-Highlight, wobei das Turnier schon sehr gut gemacht ist. Finale und Ausblick auf Staffel 5 wieder gelungen.
8,5/10

Staffel 5
Silver als Bad Guy passt gut. Chozen ist mega, cool und lustig. Schön auch, dass Mike Barnes auftaucht. Die anderen im Prinzip wie immer. Insgesamt ist die Staffel einen kleinen Tacken schwächer als die anderen, aber immer noch mehr als gepflegte Unterhaltung. Sogar die cheesy Momente sind irgendwie sympathisch. Letzte Folge rockt wieder mit dem Gekloppe und der Abschluss der Staffel ist mal wieder formidabel!
8/10
Sylvio Constabel

Re: Cobra Kai

Post by Sylvio Constabel »

449298360_979887080599640_6764246468277668522_n.jpg
Sylvio Constabel

Sylvio Constabel

Ich wollte eigentlich nur mal kurz reinschauen, verschlang die ersten 10 Episoden der 6. Staffel aber in zwei Nächten. Diese Serie wird irgendwie immer besser. Die 10. Episode endet in einer Massenklopperei, wie ich sie das letzte Mal vor 10 Jahren mitmachte. Hach, tolle Erinnerungen! :D
Con Trai

Post by Con Trai »

Besser wird die jetzt nicht mehr, weil Schicht im Schacht.
Sylvio Constabel

Es kommen noch 5 Episoden und zwei Spielfilme.
Con Trai

Post by Con Trai »

Ich mache gleich Alarm für Cobra 11 auf und bespreche jede Episode einzeln.
Sylvio Constabel

Ich erinnere mich nicht, daß eine Staffel der Autobahnhonks absichtlich dreigeteilt veröffentlicht wurde.
Con Trai

Post by Con Trai »

Die würde sogar abgesetzt für mehrere Jahre und dann neu angefangen. Außerdem haben sie Hauptdarsteller rausgeschrieben und dann wieder zurückgeholt. Mein Versprechen gilt also.
Sylvio Constabel

Aber unser geliebter Quotentürke ist doch immer noch dabei, oder nicht?
Post Reply