Wie ist denn hier das Meinungsbarometer zu dem Quatsch?

Ich hab den ersten neulich mal wieder eingelegt. Fanden wir als Steppkes im Kino geil, aber in den letzten Jahren fand ich den eher bescheuert. Nun hab ich aber mittlerweile nen größeren Fernseher (und nen kleineren Pint) und hab den das erste Mal wieder annähernd so prall erlebt wie damals im Kino. Klar, der Film IST bescheuert. Absurd. Wirr. Bekloppt. Und auch Mulcahys Regie ist bekloppt. Aber auch nicht. Und zwar deswegen nicht, weil er einfach jeder visuellen Idee, die er hatte, einen Platz gegeben hat. Und da sind nun mal wirklich ein paar Knaller dabei. Der Hubschrauberflug durch den Madison Square Garden am Anfang?! ALTER! Und all die originellen Übergänge zwischen den Zeiten sind schön. Und dann so ein kompletter Irrsinn wie Browns Fahrt durch New York, wo "Don't Lose Your Head" am Ende sogar zu Freddies Version von "New York New York" wird. Überhaupt, die New York Locations. Fett! So richtig zur dringenden Ruhe kommt der Film erst mit Connery, der Herz und Wärme und Gravitas reinbringt, danach sorgt Browns komplett entgrenzte Over-the-top-Performance für Dauerlaune. Mich hat der dieses Mal, auch wieder wegen der wirklich tollen Queen-Songs, prächtig unterhalten, da hält man sogar den blassen Lambert aus. Und die "Who wants to live forever"-Sequenz ist doch wirklich ergreifend!