Maniac {2018, Cary Joji Fukunaga}
"Two strangers are drawn to a mysterious pharmaceutical trial for a drug that they're assured will, with no complications or side-effects whatsoever, permanently solve all of their problems. Things do not go as planned."
Das war wohl die langweiligste Serie, die ich je gesehen habe. Die Beschreibung klang eigentlich sehr interessant. Die ersten zwei bis drei Folgen waren auch ganz ordentlich, da das ganze Szenario was Abgefahrenes hatte , die Geschichte ganz gut vorankam. Aber danach ging relativ schnell die Luft raus, alles ist unglaublich zäh, endlose Dialoge ohne Leben, banal. Dazu ein nerviger Dudelscore. Das schlimmste aber sind die Charaktere. Ich konnte denen durch die Bank nichts abgewinnen, außer dem von Emma Stone. Der war zudem auch gut gespielt von ihr. Ganz furchtbar war der von Jonah Hill. Valium pur und absolut eintönig gespielt. Das Schlimmste seit langem.
Dumm war, dass ich ursprünglich dachte, die Serie habe sechs Folgen. Da wollte ich's halt noch durchziehen. Leider sind es acht; und je länger das geht, desto unerträglicher wird's. Nicht mal die Abzweigungen in Fantasiewelten reißen da was. Nach Folge 3 ist's pure Folter. Man möchte Jonah Hill einfach nur umtreten.
3/10