Eastwood.Family man Justin Kemp who, while serving as a juror in a high profile murder trial, finds himself struggling with a serious moral dilemma...one he could use to sway the jury verdict and potentially convict-or free-the wrong killer.
Juror #2
Juror #2
- Sylvio Constabel
Re: Juror #2
Fantastischer Trailer! Eastwood hat's drauf. Vorfreude deluxe.
Ich hatte mir eher das verdorbene Pendant zu 12 Angry Men erhofft, in dem ein ambivalenter Hoult mit allen Mitteln versucht, den Prozess zu seinen Gunsten zu beeinflussen. Ein bisschen wie Shalamadingdongs "Trap", nur eben in gut und vor Gericht. Das hier klingt nach einem klassischen Schuld-Sühne-Drama, dessen Ausgang schon jetzt absehbar ist. Mal sehen.
Most Wanted
The Woman in the Yard
Havoc
Reflection in a Dead Diamond
Sinners
28 Years Later
One Battle After Another
Highest 2 Lowest
Klara and the Sun
Jurassic World
The Woman in the Yard
Havoc
Reflection in a Dead Diamond
Sinners
28 Years Later
One Battle After Another
Highest 2 Lowest
Klara and the Sun
Jurassic World
- Julio Sacchi
Sieht wirklich mega öde aus. Auf Bildgestaltung hat Clint ja schon lange keinen Bock mehr.
Warner Bros. Planned to Send ‘Juror No. 2’ to Streaming, but the Film Proves Clint Eastwood Is Still Built for Theaters.
https://variety.com/2024/film/columns/w ... 236201974/
- Sylvio Constabel
Gesehen. Packend ist anders. Es ist wirklich ab Minute 10 klar, wohin der Hase läuft. Nichts überrascht, nichts ist "anders". Das hier ist ein 08/15-Film, wie es ihn zuhauf gibt. Man bleibt halt dran, Qualität ist schon erkennbar, aber wenn man den ausläßt, macht das auch nichts. Die blöde Schlußszene setzt dem ganzen Ding dann noch die Meh-Krone auf.
- Julio Sacchi
Gesehen.
Wirkt zunächst wie TWELVE ANGRY MEN mit nem Twist und begibt sich damit in die Nähe von übergroßen Schuhen. Dann wird aber doch was anderes draus, ein Film über Recht und Gewissen und Eastwoods tiefes Misstrauen ins System. In der zweiten Hälfte beginnt die Schnurre zu plätschern, die letzten zehn Minuten haben aber richtig Wucht: Hier müssen sich die Hauptfiguren mit den Grenzen der eigenen Ethik auseinandersetzen. Einer scheitert, einer nicht.
Wahrlich kein schlechter Film, aber von Eastwood derartig uninspiriert und bildarm inszeniert, dass ich beim besten Willen keine echte Begeisterung aufbringen kann. Mit diesem kompletten Desinteresse an Bildgestaltung und Dynamik kann ich leider nicht viel anfangen. Schauspielerisch ist das auch bestenfalls ok.
Wirkt zunächst wie TWELVE ANGRY MEN mit nem Twist und begibt sich damit in die Nähe von übergroßen Schuhen. Dann wird aber doch was anderes draus, ein Film über Recht und Gewissen und Eastwoods tiefes Misstrauen ins System. In der zweiten Hälfte beginnt die Schnurre zu plätschern, die letzten zehn Minuten haben aber richtig Wucht: Hier müssen sich die Hauptfiguren mit den Grenzen der eigenen Ethik auseinandersetzen. Einer scheitert, einer nicht.
Wahrlich kein schlechter Film, aber von Eastwood derartig uninspiriert und bildarm inszeniert, dass ich beim besten Willen keine echte Begeisterung aufbringen kann. Mit diesem kompletten Desinteresse an Bildgestaltung und Dynamik kann ich leider nicht viel anfangen. Schauspielerisch ist das auch bestenfalls ok.
Gestern im Kino den Trailer gesehen. Der sah schon sehr dröge aus. Thema aber interessant. Hmm ...
Gesehen.
Persönliches Drama verpackt in einem Justizthriller, ich bin mir nicht sicher, inwiefern da groß "Bildgestaltung und Dynamik" nötig ist, zuweilen wirkt es etwas kühl und auf Distanz, ja, aber es ist eine ruhige Herangehensweise und eine doppelbödige Diskussion, es ist kein Bewegtfilm. Ich hätte gerne mehr von Sutherland gehabt, ansonsten behandelt das Thema The Integrity of Joseph Chambers meiner Meinung nach etwas fokussierter, besser.
Persönliches Drama verpackt in einem Justizthriller, ich bin mir nicht sicher, inwiefern da groß "Bildgestaltung und Dynamik" nötig ist, zuweilen wirkt es etwas kühl und auf Distanz, ja, aber es ist eine ruhige Herangehensweise und eine doppelbödige Diskussion, es ist kein Bewegtfilm. Ich hätte gerne mehr von Sutherland gehabt, ansonsten behandelt das Thema The Integrity of Joseph Chambers meiner Meinung nach etwas fokussierter, besser.
- Julio Sacchi
Naja bei nem Film find ich Bildgestaltung schon recht wichtig. Bei nem Buch spielen Buchstaben ja auch ne recht große Rolle.
- Nahaufnahme
Aber nicht so sehr der Schrifttyp, das wäre doch die Bildgestaltung? Allerdings gibt es so hässliche Fonts, da würde ich das Buch deshalb boykottieren.
Irgendwann gesehen. Was Sylvio sagt. Hoult mit immer gleichen Gesichtsausdruck des Dilemmas. Skip it.
"Krieg ist wie Kino. Vorne flimmerts, hinten sind die besten Plätze." - Arnim Dahl
- Sylvio Constabel
Den Film wird es in Deutschland nach der Kinoauswertung nicht als physisches Medium zu kaufen geben.