Set in the post-apocalyptic Rocky Mountains, a single father and two women venture from the safety of their homes to face monstrous creatures to save the life of a young boy. The film stars Anthony Mackie, Morena Baccarin, and Maddie Hasson and is directed by George Nolfi. Vertical will release the thriller in theaters on November 8, 2024.
Elevation
- Sylvio Constabel
Elevation
- Sylvio Constabel
Re: Elevation
Gesehen. Der ist überraschend gut. Stringent, es gibt keine Umwege, der Film geht schön nach vorn. Dazu gibt's ein sehr gut aufspielendes Hauptdarstellerensemble. Die letzten 10 Minuten lasse ich hier zwar mal außen vor (
), aber joar, das läuft. Vielleicht die Nice-price-Variante von A QUIET PLACE.

- Julio Sacchi
Gesehen.
Hat eigentlich nicht wirklich was zu bieten, weder Schauwerte, Originalität noch ansprechende schauspielerische Leistungen. Ich hab allerdings ein Herz für mittelbudgetiertes knackiges Genrekino und hab mich auch nicht wirklich gelangweilt, so richtig doof wurde es erst am Schluß und die Seilbahnsequenz fand ich ganz knorke. Aber im Vergleich zum an sich genauso unspektakulären 65 zieht ELEVATION deutlich den Kürzeren, das will schon was heißen. Naja. Würde ich ganz knapp vorm Gurkenlaster in die Kiste mit "kann man noch essen" wegsortieren.
Hat eigentlich nicht wirklich was zu bieten, weder Schauwerte, Originalität noch ansprechende schauspielerische Leistungen. Ich hab allerdings ein Herz für mittelbudgetiertes knackiges Genrekino und hab mich auch nicht wirklich gelangweilt, so richtig doof wurde es erst am Schluß und die Seilbahnsequenz fand ich ganz knorke. Aber im Vergleich zum an sich genauso unspektakulären 65 zieht ELEVATION deutlich den Kürzeren, das will schon was heißen. Naja. Würde ich ganz knapp vorm Gurkenlaster in die Kiste mit "kann man noch essen" wegsortieren.
Hat ich ja auch gesehen und fast auf meine top der Jahresbestenliste geschmissen (im Nachhinein aber doch too much)
Fand den auf jeden Fall gut. Kurzweilig, knackig, ohne Umwege.
Fand den auf jeden Fall gut. Kurzweilig, knackig, ohne Umwege.
The awkward moment when you get in the van and the old man has no candy.