“Tulsa King” turns out to be a rather odd mix of attributes, relying almost entirely on Stallone’s movie-star charisma as the show alternates between sitcom conventions and R-rated “The Sopranos”-flecked flourishes. When a woman meets him and later tells him she thought he was 55 (he cops to being 20 years older than that), it’s clear that a little ego stroking is also part of the formula.
While Stallone holds the screen, some of the sitcom touches are weak and too obvious, with Dwight acting like he’s unfamiliar with anything that happened on the outside during the time he was behind bars, shaking his head at cellphones, credit cards and stores that don’t accept cash, his preferred means of transacting deals.
Tulsa King
Tulsa King
Sylvester Stallone tries to rewind the clock in Paramount’s ‘Tulsa King’
Re: Tulsa King
2. Staffel schon bestätigt.
Wie schnell das jetzt immer geht
Tulsa King Season 1 Epsoden 1-8 (Bei meinem Opi in Florida)
Mir fehlen zwar noch zwei Episoden (werden am 8. und 15.1 veröffentlicht) aber die Serie macht auch so schon sehr viel Spass! Grosser Unterhaltungswert, lustig aber auch mit Gefühl. Sly ist klasse. Fans von ihm kommen voll auf ihre Kosten. Sein Alter kommt der Serie und dem Setting perfekt entgegen! 8/10
Plot (imdb):
Dwight, blindsided by the news that his mob family has nothing left for him in New York, is sent to Tulsa, Oklahoma; as he settles in and surveys his new surroundings, Dwight wastes no time making new associates.
Mir fehlen zwar noch zwei Episoden (werden am 8. und 15.1 veröffentlicht) aber die Serie macht auch so schon sehr viel Spass! Grosser Unterhaltungswert, lustig aber auch mit Gefühl. Sly ist klasse. Fans von ihm kommen voll auf ihre Kosten. Sein Alter kommt der Serie und dem Setting perfekt entgegen! 8/10
Plot (imdb):
Dwight, blindsided by the news that his mob family has nothing left for him in New York, is sent to Tulsa, Oklahoma; as he settles in and surveys his new surroundings, Dwight wastes no time making new associates.
- Sylvio Constabel
Freue mich wie Bolle.
Zwar erst zwei Episoden gesehen, aber würde ich so unterschreiben. Wusste gar nicht, dass Taylor Sheridan hier seine Finger auch im Spiel hat, aber erklärt einiges. Ist purer Fanservice, nicht mehr und nicht weniger. Stellenweise wirklich lustig. Man merkt auch, dass Stallone viel Spaß dran hat.
Scheinbar gibts doch nur 9 Folgen und nicht 10. Die letzte Folge fand ich relativ mässig um ehrlich zu sein.
- Sylvio Constabel
Ich bin jetzt mit der Hälfte durch und kann den beiden Vorrednern nur beipflichten. Selten sah man Stallone an, wie viel Spaß ihm diese ganze Serie macht. Trocken, witzig, on point. Einfach top of the pops!
- Sylvio Constabel
Fertig. TULSA KING ist mit Sicherheit jahresbest, da beißt die Maus keinen Faden ab. Die paar fiesen Gewaltausbrüche stehen zwar der ansonsten lockeren Mach- und Gangart entgegen, erfüllen aber ihr Ziel. Der Cliffhanger ist auch gut gesetzt, Staffel 2 kann kommen.
-
Bin jetzt auch fast durch. Gute Serie, welche sich entspannt weggucken lässt, aber dennoch selten wirkliche Highlights liefert. Das knappe Budget sieht man stellenweise ebenfalls. Stallone ist natürlich großartig und von mir aus kann auch gerne noch eine zweite Staffel kommen. 7 von 10
- Julio Sacchi
Gesehen.
Sly als Fish out of Water, der New Yorker Wiseguy pflügt als menschgewordene Abrißbirne durchs Exil in Oklahoma. Stallone darf hier endlich mal gute Laune haben und ist einfach nur eine absolute Schau, ich könnte dem Mann ewig zuschauen. Wenn der Italian Stallion sauer wird, brennt immer noch die Luft, und der alte Herr ist einfach zehnmal tougher als jeder durchtrainierte Hollywood-Jungspund.
Die Balance zwischen Humor und plötzlicher Dramatik gerät immer mal wieder in ein Ungleichgewicht, aber dann wird man sofort wieder von Slys nächstem Titanenauftritt abgeholt. Auch wenn hier ästhetisch nur auf REACHER-Niveau gespielt wird und ein bisschen die schauspielerischen Widerparts fehlen, ist das eine überaus unterhaltsame Serie, auf deren Fortsetzung ich mich schon sehr freue.
Wermutstropfen gibt's aber dennoch: Taylor Sheridans Macho-Fetisch riecht schon seit geraumer Zeit ausgesprochen ranzig, und seine Frauenfiguren sind schlußendlich doch wieder nur dazu da, vergewaltigt oder angeschossen zu werden; für Sheridan sind Frauen Plot Points und keine Charaktere. Und In the Air Tonight musste auch nicht sein!
Sly als Fish out of Water, der New Yorker Wiseguy pflügt als menschgewordene Abrißbirne durchs Exil in Oklahoma. Stallone darf hier endlich mal gute Laune haben und ist einfach nur eine absolute Schau, ich könnte dem Mann ewig zuschauen. Wenn der Italian Stallion sauer wird, brennt immer noch die Luft, und der alte Herr ist einfach zehnmal tougher als jeder durchtrainierte Hollywood-Jungspund.
Die Balance zwischen Humor und plötzlicher Dramatik gerät immer mal wieder in ein Ungleichgewicht, aber dann wird man sofort wieder von Slys nächstem Titanenauftritt abgeholt. Auch wenn hier ästhetisch nur auf REACHER-Niveau gespielt wird und ein bisschen die schauspielerischen Widerparts fehlen, ist das eine überaus unterhaltsame Serie, auf deren Fortsetzung ich mich schon sehr freue.
Wermutstropfen gibt's aber dennoch: Taylor Sheridans Macho-Fetisch riecht schon seit geraumer Zeit ausgesprochen ranzig, und seine Frauenfiguren sind schlußendlich doch wieder nur dazu da, vergewaltigt oder angeschossen zu werden; für Sheridan sind Frauen Plot Points und keine Charaktere. Und In the Air Tonight musste auch nicht sein!