Lost Bullet 1 & 2 (Frankreich/Netflix)

Hexer

Lost Bullet 1 & 2 (Frankreich/Netflix)

Post by Hexer »

Actionzeugs aus Frankreich.

Teil 1:
Ein Kleinkrimineller, der für eine schnelle Eingreiftruppe zum Polizeimechaniker wurde, ist gezwungen, seine Unschuld zu verteidigen, als sein Mentor von korrupten Polizisten getötet wird.

Gefiel mir gut. Ist angenehm bodenständig inszeniert. Sieht irgendwie alles echt aus, nichts ist übertrieben, weder die Optik noch die Action. Die Prügelei im Revier ist kernig und entfaltet in ihrer scheinbar unspektakulären Ausführung eine satte Wirkung. Mit den Autostunts ist es ähnlich. Wirklich klasse. Da mich der Hauptdarsteller etwas an Jason Statham erinnert, ziehe ich mal den Vergleich zu den Transporter-Filmen: Dort ist die Autoaction over the top, wirkt durch die Übertriebenheit einfach komplett unecht und verliert dadurch sehr an Wirkung, zumindest für mich. Wer das geil findet, für den ist das hier sicherlich nicht das Richtige. Selbst die finale Verfolgungsjagd ist trotz der verrückten Idee mit dem extra Bauteil dennoch geerdet. Die Charaktere passen durchgängig, das Sounddesign war in einigen Szenen originell. Gibt nix zu Meckern.
8/10

Teil 2
knüpft an den ersten an. Wer jenen mochte, wird hier ebenfalls gut bedient.
Viel Autoaction, sehr kernig gedreht ohne überkandidelt zu sein. Ziemlich rasantes Teil mit einigen coolen Gimmicks. Humor so gut wie nicht vorhanden, harte Männer, taffe Frauen, die Mischung passt. Geschichte zweckdienlich und Montpellier als Drehort mal was anderes. Beide Daumen hoch.
8/10

Hexer

Re: Lost Bullet 1 & 2 (Frankreich/Netflix)

Post by Hexer »

Ich hau mal noch den Kurzfilm von Regisseur Guillaume Pierret aus 2012 rein. Mit Gewalt und Autos. 8 Minuten.

Moldy

Post by Moldy »

Sieht gut aus. Und die Teaser zeigen auch nicht zu viel. Die 🐸fresser können schon gutes Gangster-Action-Zeugs drehen (Ganglands, Braquo)
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Mir gleich im Doppelpack gegeben. Das ist selbst für das hohe französische Niveau wirklich extrem toll gemacht. Die Stunts mit der Mission-Impossible-Ramme sind :crazy: aber auch :clap:. Mir hat der erste etwas besser gefallen, weil der Verschwörungsplot noch genug im Dunkeln lässt, während im Sequel die Karten schnell auf dem Tisch sind und die zweite Hälfte dann eine einzige fraglos spektakuläre Verfolgungssequenz auf eine zunehmend unnötige Länge zieht. Und dass man jetzt auch noch einen dritten Film braucht, auf den man wieder 2 Jahre warten muss, naja...mir wäre lieber gewesen, der talentierte Herr Pierret hätte sich direkt etwas Neuem zugewandt.
Hexer

Post by Hexer »

Guter Mann! :thumbup:
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Lost Bullet gesehen. 1a Unterhaltung, die Kämpfe tun weh. Sind roh und geerdet. Die Action ohne CGI-Gedöns. Abzüge gibts für die manch merkwürdigen Handlungen.
Spoiler
Magenschwinger ist der Tod des Polizistenfreund und vom Bruder :shock:
7,5/10 PS Boliden
Munin
Site Admin

Post by Munin »

Interview mit Guillaume Pierret
NS: I’m not sure if you want to spoil the trick on how you did it, but I really am curious - the scene in LOST BULLET 2 where the cars were being electroshocked, were those cars actually thrown across the air? How much of it was practical effects?

GP: Except for the electric arc, everything was practical! The cars are really propelled through the air (using hydraulic cannons). The explosions and sparks are real. We always knew which way the cars were going to fly, but never quite where they were going to land. So, when the last car jumps 15 meters and lands on the R21, it's not fake, it really happened.
Hexer

Post by Hexer »

Held! :clap:
Sylvio Constabel

Post by Sylvio Constabel »

Goil. Ich starte zeitnah.
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Ich wunderte mich schon
Sylvio Constabel

Wong hat auch wieder abgeliefert wie ein Großer!!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Gibt's doch uff Njetflix
Sylvio Constabel

Ich weiß. Wong lieferte anderes geiles Zeug!
JimmyPage

Post by JimmyPage »

Aso :mrgreen:
Sylvio Constabel

Gesehen. Beide. Teil 1 ist normal-gutes Bullenkino ohne große Hochlichter. Gut, die Drescherei im Bullenrevier ist top notch. Teil 2 ist natürlich um Längen besser. Ein fettes Actionhighlight jagt das nächste. Dazu auch wieder geile Kloppereien und die wirklich fetten Autofliegereien mit der Ramme. Herrlich.
Post Reply