Kalki 2898 AD is an Indian epic science fiction action film written and directed by Nag Ashwin. Produced by C. Aswani Dutt under Vyjayanthi Movies, it was shot primarily in Telugu with some scenes reshot in Hindi. Inspired by Hindu scriptures, the film is set in a post-apocalyptic world, in the year 2898 AD. It is the first motion picture instalment of the planned Kalki Cinematic Universe.
Lief gestern im größten Saal im Metropolis Frankfurt und war fast voll. Laufzeit über drei Stunden ohne Pause.
Keine Ahnung, was ich dazu sagen soll. Irres Ding, das die meiste Zeit einfach nur drüber ist, das aber auf eine Art und Weise, die einen mitnimmt und nur in der ersten Hälfte vielleicht hie und da etwas auf der Stelle tritt. Ansonsten gibt's wirklich viel zu bestaunen. Der düstere Grundton wird immer wieder aufgelockert, damit's auch mal was zum Schmunzeln gibt zwischendurch. Eigentlich sind so überbordende Fanstasy/SciFi-Vehikel nicht ganz so mein Ding, hier hat's mich aber Stück für Stück hineingezogen und ich saß am Ende ziemlich begeistert im Kinosessel. Optisch gibt's einiges geboten, auch wenn natürlich viel aus dem Rechner kommt und das mitunter auch gar nicht so hochklassig aussieht. Aber das Gesamtkonstrukt passt dennoch, zumal die Musikunterlegung meinen Nerv getroffen hat. Charaktere soweit ebenfalls gut. Kann eigentlich nicht groß meckern und freue mich schon auf die Fortsetzung. Sound war brachial und laut.
8/10